Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monimo1602, 37. SSW am 15.05.2006, 17:39 Uhr

EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

hi an alle mit dicken oder nciht dicken bauch mamis oder noch keine mamis,

ich bin übermorgen in der38ssw und ich habe so meine bedenken was die GEburt betrifft

sicherlich ist die bei jeden anders aber da ich keine angst habe denke ich mir das ich das schon schaffen werde und nicht so weh tun kann weil sonst würden nciht so viele schwanger werden sicherlich wird das keie kindergeburtstag udn das da schon schmerzen kommen werden aber nun bin ich mir machmal nicht so sciher ob ich das hinbekommen


vorallem weil mein partner noch so tolle sprüche auf lager hat du wirst schreien wie am spieß udn so ein geschisse ihr kennt ja männer ;)

ich wollte fragen ob mir eingie seine geburt oder gedanken schreiben kann

danke schonmal
liebe grüße mon

 
15 Antworten:

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von engel8803, 12. SSW am 15.05.2006, 17:48 Uhr

ALso bei Niklas war ich ganz locker.Ich wußte nicht was auf mich zukommt und hab mir dazu keine Gedanken.Bei Lukas hatte ich wahnsinnige Angst vor den Schmerzen.Aber als es dann los ging hatte ich keine Angst mehr ich war nur noch mit den Wehen beschäftigt und hab mich darauf konzentriert.
Wenn dein Mann blöde Sprüche macht dann sag ihm das er ja mit dir tauschen kann und du dich dann daneben stellst.Ich könnte solchen Männern in den A***** treten

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von mama3, 17. SSW am 15.05.2006, 17:49 Uhr

hallo,

ich glaube wenn ich hier alle drei geburten schreiben würde, wär ich morgen noch nicht fertig ;o) aber so viel dazu: meine erste mit pda hatte 10 stunden gedauert und ich hab sehr viel getrunken und als die pda wirkte war ich fast am einschlafen :o)
meine zweite war eine einleitung ohne pda, durfte ich nicht da immer der ks im hintergrund stand. von neun bis elf uhr morgens am wehentropf hatte sich nichts getan dann wurde fruchtblase gesprengt und die wehen waren kurz aber sehr schmerzhaft. nach drei stunden dann war der kleine da mit viel geschrei meiner seite aus :o) und der dritte kam eine stunde nachdem ich im kh ankam. hatte gedacht die wehen wären nur vorhwehen und war die ganze zeit zuhause alleine. irgendwann rief ich dann meinen mann an (der war nämlich unterwegs, weil keiner rechnete mit dem kleinen, der kam fast vier wochen zu früh) ich hatte keine schmerzen und als ich im kh ankam wurde schnell us gemacht und nach drei presswehen kam der kleine :o)
die kleinen kommen so oder so und ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das man ruhig lauter sein kann bei den wehen das entlastet und befreit und man kann besser "loslassen" :o)
und wie du siehst jede geburt war anders, bin mal gespannt wie die vierte wird :o)

wünsche dir eine tolle geburt und noch eine schöne restss :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 15.05.2006, 18:03 Uhr

hi, ja danke

habe gerade mit meiner freundin telefoniert ist am samstag mama geworden und sie sagte es war troz PDA die hölle und hat aber nur 10std. da gelegen finde ich wenig ach ja und sie hat aebr acuh ein großes und schweres baaby bekommen hehe

aber nun mach ich mir glaubig nochmehr gedanken

aber trozdem danke werde einfach alles auf mich zu kommen lassen liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von DickeFranzi, entkugelt am 24.04.. SS am 15.05.2006, 18:04 Uhr

Also ich hatte nun nachdem meine erste Tochter ein geplanter KS war eine spontane Entbindung. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Sie war wunderschön und ich habe die Geburt durchweg als positive Erfahrung in Erinnerung. Durch viele Horrorgeschichten war ich auch auf das schlimmste eingestellt und dann während der Presswehen dachte ich nur, das ist es nun? Eigentlich garnicht so schlimm. :o) Mach dich nicht verrückt. Nimm die Wehen als das was sie sind und arbeite mit ihnen. Die Geburtsvorbereitung hat mir persönlich viel gebracht.

LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 15.05.2006, 18:06 Uhr

hi , ja
ich danke dir sehr für dien eigenen erfarungen sicherlich ist jede anders aber jetzt mach ich mir nur sorgen ob ich vielleicht mit den schmerzen nicht umgehen kann oder damit übervordert bin gehe ins GH und da habe ich jetzt irgendwie meine bedenken da es da keine pda gibt

aber trozdem dank e

liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von kruemel22, nix mehr. SSW am 15.05.2006, 18:06 Uhr

Hallo,

ich habe im März mein erstes Kind bekommen und ich hatte ganz viel Angst vor der Geburt, auch weil ich schon eher wehleidig bin. Mein kleiner sollte ein April-Kind werden und kam 19 Tage zu früh. War ganz gut, denn die Geburt kam für mich völlig unvorbereitet und so hatte ich gar keine Zeit, mir Gedanken zu machen.

Bei mir ging es früh um 6 mit blut-schleimigen Ausfluss los (sorry, klingt bissel eklig), eineinhalb Stunden später hatte ich leichte Wehen alle 10 Min., die ich ganz gut verarbeiten konnte, fühlten sich an wie Regelschmerzen. Mein Freund ging noch auf Arbeit und meinte zu mir, ich solle ihn nicht vor 9 Uhr anrufen, er habe noch zu tun (das zum Thema Männer). Um 9 sind wir in den Kreißsaal, die haben mich wieder heim geschickt, den waren die Wehen zu schwach. habe daheim gebaden und dann ging es los, Wehen mit ganz kurzen Pausen dazwischen, nicht vergleichbar mit früh. Also, wieder in die Klinik, da war der Muttermund schon 7 cm, die Presswehen später empfand ich als angenehmer, weil man schön mitmachen kann. Also...ich war zweieinhalb Stunden im Kreißsaal und dann hatte ich meinen Sohn im Arm...unbeschreiblich..Magie sag ich dazu immer.

Fazit: die Phase, wo der Mumu sich öffnete, empfand ich am schmerzhaftesten, aber du hast Pausen dazwischen zum Kraft tanken! Und glaube mir, dein Körper ist so ausgestattet, dass er das gut schafft. Und ich habe übrigens auch gebrüllt, mir hat das geholfen :-)

Ich habe das ohne Schmerzmittel geschafft, und ich wünsche mir -irgendwann- ein Geschwisterchen für Jonas!

Nadja, die ne richtige Memme ist und dich gut verstehen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 15.05.2006, 18:08 Uhr

hi,

ja währ schön wenn sie nicht so schlimm sind da ich eine woche nach der geburt prüfung schreiben muss und ich auch eien bis jetzt schwere ss hatte

also alles liebe und danke

moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 15.05.2006, 18:12 Uhr

hi ,

ich danke dir für dien eerfarung aber mir wird zu jeden tag mulmiger sicherlich möchte ich das er entlich da ist aber da ich schonmal wehen hatte durch eine ass kann ich mir schonmal den anfang vorstellen und entfinde ihn nciht als schlimm aber alle sagen mir soweit das es die hölle ist und männer sidn in der beizuung doof zumindest meiner

liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von Scheini 77 am 15.05.2006, 19:36 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist damals anderthalb Wochen früher gekommen. Ich hattte eine supi Schwangerschaft. Witzig war das ich noch nachts sgut geschlafen habe, aber als ich dann morgens 6 Uhr auf Toilette bin ging der Schleimpfropf ab u. es bekannen leichte Wehen. Mein Mann dachte ich hätte nur Vorwehen u. wollte an dem tag noch zu Spätschicht arbeiten. Meine Wehen kamen die ganze Zeit in regelmäßigen abständen aber imer noch zum aushalten. Bin dann auch ´Tagsüber zweimal in die Badewanne u. die Wehen blieben. Gegen 17 Uhr sind wir dann in die Klinik. Muttermund war erst 4cm offen. Die Stationsärztin meinte nur das es noch dauert. Ich bekam einen Einlauf u. die Wehewn wurden immer schlimmer. Ich konnte es am besten verarbeiten in dem ich die gganze Zeit durch den Kreißsaal gelaufen bin. Man kontrollierte mich immer wieder zwischendurch. Auf jedemfall ging die Geburt dann doch recht schnell. Herztöne gingen runter. Man sagte mir nur noch es wäre so weit ich könnte pressen. Nach dreieinhalb Stunden Kreißsaal konnten wir endlich unsere Tochter in den Händen halten. Für mich war es ein schöne Geburt u. ich habe es ohne schmerznittel überstanden. Ich denke manchmal gerne zurück, da es nun auch bald schon wieder 4 Jahre her ist.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 15.05.2006, 19:53 Uhr

hi, ja sicherlich ich danke dir auch für deine liebe worte und finde es toll das es bei dir so toll ging und hoffe das ich die erfahrung machen kann das es doch nicht alles so schlimm ist wie immer gesagt wird

ich danke dir liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 15.05.2006, 20:18 Uhr

Ich fand die Geburt nicht so toll hat lange gedauert und tat höllisch weh, dachte am Anfang wird schon nicht so schlimm werden, bekam ne ODA zum Ausruhen und hab mein KInd dann ohne Schmerzmittel bekommen.
Wenn du die Schmerzen nimmer aushälst kannst du dir ne PDA legen lassen und dann geht es bestimmt viel einfacher.

Jede Geburt ist anderst und wenn Dein Baby erstmal da iat hast du alles vergessen.
Mach dir keine Sorgen du schaffst es!!!


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von ibut, 33. SSW am 15.05.2006, 21:11 Uhr

Hallo :-)

Ich habe zwei Hausgeburten hinter mir und strebe gerade die dritte an *g*
Also no Chance auf PDA oder ähnliches und ich kann Dir guten Gewissens sagen, dass eine Geburt durchaus durchstehbar ist und zwar sehr gut!

Was du brauchst, ist die richtige Atemtechnik und einen guten Vorbereitungskurs in dem alles erklärt wird.
Das Wissen, dass eine Geburt kein ZUckerschlecken ist und die Auseinandersetzung damit sind wichtig, dann können Dich die Schmerzen nicht überrollen.

Aber Geburtsschmerz ist erträglich :-)
Die Schmerzen halten ja auch nicht Stunden auf höchster Ebene an, schmerzhaft wird es vor der Austreibungsphase, aber in dem Moment, in dem Du sagst, ich will nicht mehr, ich gehe nach hause, weiß die Hebamme, dass die AUstreibungsphase (Presswehen) unmittelbar bevorstehen und Du hast es bald geschafft.

Und wenn dann der Kopf geboren ist und mit der letzten Wehe der Körper herausrutscht und danach das heiße Fruchtwasser hinterher läuft und den Geburtsschmerz sofort lindert, dann ist es sowieso schon vorbei :-)

Meine Hebamme hat immer gelacht weil ich 10 Minuten ach der Geburt vom nächsten Mal gesprochen habe, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Eine Geburt schmerzt, da mache ich Dir nichts vor, aber es ist der produktivste Schmerz der Welt :-)

Und nicht nur Du alleine musst da durch, auch Dein Baby muss seinen kleinen Körper durch den Geburtskanal quetschen, aber durch die Glückshormone, die Dein Körper zwischen den Wehen ausschüttet erfahrt Ihr beide Linderung!

Also lass es auf Dich zukommen, aber Angst brauchst Du nicht zu haben, schließlich bekommen wir seit Millionen Jahren KInder, es liegt uns also im Blut :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von ibut, 33. SSW am 15.05.2006, 21:16 Uhr

Mein Mann war bei beiden Geburten dabei und wird es auch jetzt wieder sein, nix mit dummen Sprüchen oder so...

Das hätte er sich aber auch mal trauen sollen...

Mein Mann ist immer davon ausgegangen dass ich das auf jeden Fall schaffe, auf eine andere Idee wäre er gar nicht gekommen, das kannst Du Deinem Mann gerne erzählen!

Was Du brauchst, ist Unterstützung und keine dummen Sprüche! *tz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!

Antwort von SaureGurke am 15.05.2006, 21:36 Uhr

Hi,...also ich hatte schon eine schwere Geburt.
Nach 14 Tagen wurde sie eingeleitet.
So hing ich erst am Oxytocin-Tropf,Muttermund blieb zu.
Nächsten Tag dann Gel mit Prostaglandin...sofort schwerste Wehen.
Das schlimme war nur,dass diese "Kunst-Wehen" einem keine Pause zum Erholen lassen...!
Auf jeden Fall öffnete sich auch nach 12 Stunden Horror Wehen nicht der MM...!
Nächsten Tag abgewartet...Nelkenöl probiert...nichts.
Dann platzte mir die Fruchtblase...und dann bekam ich EIGENE Wehen...die waren zwar nicht schwach...aber trotzdem viel aushaltbarer als die künstlichen!!!
Du hast Pausen,in denen es Dir vollkommen gut geht...bis zur nächsten Wehe.
Aber manchen tun die Wehen auch gar nicht weh...so etwas gibt es,kann sein,dass Du dazugehörst!!
Daher:Keiner kann Deine Geburt vorhersagen.
Jede ist anders!!!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von monimo1602, morgen 38. SSW am 16.05.2006, 15:11 Uhr

ich danke euch allens sehr für eure erfahrungen etwas gehts mir auch besser seid ihr mir so vil davon erzählt hab ich danke euch nochmals

und euch auch viel glück

moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.