Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emata, 26. SSW am 09.03.2009, 13:29 Uhr

E-coli Bakterien im der Scheide

Hallo,

bei mir wurden E. coli Bakterien in der Scheide nachgewiesen. Ich bin jetzt in der 25+3 ssw.
Meine Frage ist: sind diese Bakterien behandlungsbedürftig? Können sie durch der Scheide das Kind anstecken?
Ich bin sehr besorgt und würde mich über Ihre Antwort freuen.

 
9 Antworten:

Re: E-coli Bakterien im der Scheide

Antwort von Jasmin050908 am 09.03.2009, 13:33 Uhr

Ich hatte diese Bakterien in der Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-coli Bakterien im der Scheide

Antwort von paul+rike am 09.03.2009, 13:39 Uhr

hat dein FA nichts dagegen beschrieben?
gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-coli Bakterien im der Scheide

Antwort von emata, 26. SSW am 09.03.2009, 14:03 Uhr

ich habe gerade den Befund von meiner Hebamme telefonisch erfragt.
Habe erst am Donnerstag einen Termin bei meiner FA.

Mein PH-Wert ist schon 4.7

was soll ich tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-coli Bakterien im der Scheide

Antwort von mamajuli, 34. SSW am 09.03.2009, 14:06 Uhr

Das sind ja Darmbakterien, deswegen sollte man schon etwas machen. Hat deine Hebi nichts gesagt? Was du auf jeden Fall tun kannst ist eine Tampon-Joghurtkur. Da kannst Du nichts mit falsch machen, aber ich würde die Hebi nochmal ansprechen und sie fragen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-coli Bakterien im der Scheide

Antwort von paul+rike am 09.03.2009, 14:17 Uhr

versuche lieber, früher hinzugehen, besonders, weil es auch so unagenehm ist!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-coli Bakterien im der Scheide

Antwort von emata, 26. SSW am 09.03.2009, 14:58 Uhr

ich habe gar keine Beschwerden. Vielleicht ganz wenig Juckreiz, aber sonst nichts. Habe gerade mit der FA gesprochen. Sie meinte ich sollte Antibiotika Amoxicillin nehmen. Ist das wirksam? Weiss das jemand von euch? Ist es nicht schädlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-coli Bakterien im der Scheide

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 09.03.2009, 15:15 Uhr

das Antibiotikum kannst und darfst du nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-coli Bakterien im der Scheide

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 09.03.2009, 15:16 Uhr

das Antibiotikum kannst und darfst du nehmen.
Habe das auch schon mal nehmen müssen.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-coli Bakterien im der Scheide

Antwort von nagchampa am 09.03.2009, 19:35 Uhr

Da Antibiotikas aber, wie ihr Name schon verheißt "gegen Leben" gerichtet sind (macht alle Bakterien tot, ob gut oder "böse"*), ist auf alle Fälle eine Sanierung der Scheidenflora angesagt, am besten auch durch entzsprechende Ernährung der Darmflora. Scheidenflorasanierung kannst durch besagte Joghurt Tampons machen oder durch Döderlein aus der Apotheke.


*"böse" bedeutet auch wie in diesem Fall, einfach nur, dass Bakterien einfach nur an der Falschen stelle sind. Wie bei dir, die E.Coli in der Scheide. Sonst sind die im Darm, wo sie auch sein müssen.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.