Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lariica1990, 33. SSW am 06.08.2018, 14:48 Uhr

E Coli MRGN3

Hallo zusammen,

bei einem analabstrich erhielt ich das Ergebniss, dass ich den Keim habe. Ich habe total Angst, dass ich eine Infektion bekomme oder es meinem
Baby schadet bzw. bei der Geburt etwas ist.

Jemand Erfahrung?

Lg

 
9 Antworten:

Re: E Coli MRGN3

Antwort von Meyla, 32. SSW am 06.08.2018, 23:44 Uhr

Welchen hattest du denn dort?
Ecoli ist ein Darmbakterium. Je nach Klassifizierung gehört das dort einfach hin.

3MRGN allerdings eher weniger. Muss man aber an sich nicht therapieren vor der Geburt bzw macht man nicht. Du wirst aber in der Klinik zum Schutz der anderen isoliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E Coli MRGN3

Antwort von lariica1990, 33. SSW am 07.08.2018, 11:19 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Das ist der E Coli Keim. Ich habe Angst dass der jetzt beim Baby ist oder bei der Geburt übertragen wird oder bei mir eine Infektion auslöst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E Coli MRGN3

Antwort von Meyla am 07.08.2018, 12:16 Uhr

Das ist ein Darmkeim. Der wohnt in deinem Darm und gehört genau hier hin

Der wird schlimmer dort bleiben und war auch schon immer dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E Coli MRGN3

Antwort von Meyla, 32. SSW am 07.08.2018, 12:19 Uhr

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Escherichia_coli

Da steht es drin, falls du lesen willst.

Überließ aber bitte den Krankheitserregenden Teil! Der gilt nur, wenn der kein woanders als am Po gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatten wir doch schon !!

Antwort von Christine70 am 07.08.2018, 12:46 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/3MRGN-Keim-und-schwanger-Hilfe_881449.htm

Komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch schon !!

Antwort von Meyla, 32. SSW am 07.08.2018, 13:47 Uhr

Ecoli und 3 MRGN ist nicht das selbe....

Und auch dort steht nur, das es nicht behandelt werden muss.

Was ist jetzt komisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch schon !!

Antwort von -Talia- am 07.08.2018, 15:22 Uhr

Komisch ist, dass sie Mitte Juli schon mal das gleiche gefragt hat.
Die Fragestellerin hat wohl einen 3MRGN E.Coli. „Normale“ E. Coli gehören natürlich zur normalen Darmflora. Multiresistente Keime aber wohl eher nicht. Machen muss man erst mal nichts, unter der Geburt werden aber spezielle Hygienemassnahmen erforderlich sein und wahrscheinlich auch Isolation - 3MRGN braucht ja kein Mensch, aber einen Immunschwachen sollte es halt nicht treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Christine70 am 07.08.2018, 17:13 Uhr

Und sie bekam ja schon genügend gute Antworten. Wozu jetzt die selbe Frage nochmal?

Den Keim bekommt man nur durch sanierung weg, aber das wird während der Schwangerschaft nicht gemacht. Und daraus schließe ich, daß es nicht gefährlich ist für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch schon !!

Antwort von Meyla, 32. SSW am 07.08.2018, 17:52 Uhr

Ich habe gar nicht auf den Namen geschaut, nur die Textinhalte

Ja gut... dann spare ich mir die weitere Mühe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.