Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 21. SSW am 12.01.2008, 19:44 Uhr

duschen

hab mal eine etwas intime frage...wie oft duscht ihr? ich mach das normalerweise aller 2 tage...also im sommer oder wenn ich das bedürfnis hab natürlich öfter...seit einiger zeit hab ich das gefühl nach ca 1 - 1,5 tagen im intimbereich unangenehm zu riechen...habe auch so starken ausfluss. benutze slipeinlagen, die ich auch oft wechsel. geht es noch jemanden so?

 
6 Antworten:

Re: duschen

Antwort von heldindesalltags, 8. SSW am 12.01.2008, 19:48 Uhr

ja, den ausfluss hab ich seitdem ich schwager bin...hab aber gelesen, dass das völlig normal ist!
nur wenn es sofort arg riecht würd ich ma den FA fragen, in meiner letzten schwangerschaft hatte ich ne infektion und da war das so-gab zäpfchen und war ratzfatz wieder okay!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen

Antwort von schnadchen, 31. SSW am 12.01.2008, 20:30 Uhr

der ausfluss ist ganz normal in der ss. ich denke das der geruchsinn verändert ist und du deshalb das bedürfniss hast mehr zu duschen. kann schon sein das sich dein körpergeruch durch die hormone auch etwas verändert, aber nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen

Antwort von Ronja1982, 33. SSW am 13.01.2008, 9:10 Uhr

Also ich dusche auch so ca alle 2 Tage und habe auch schon die ganze SS starken Ausfluß.

Ich benutze am Tag mehrmals feuchtes Toilettenpapier und wechsel oft die Slipeinlage, dann gehts.

Würde aber wenn du das Gefühl hast, das dein Ausfluss riecht das mal vom Gyn untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen

Antwort von Leaaaaa, 32. SSW am 13.01.2008, 12:01 Uhr

Den Ausfluss hab ich auch, ist ganz normal in der SS. Ich dusche jeden Tag immer morgens.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen

Antwort von BabyNo.1, 26. SSW am 14.01.2008, 8:29 Uhr

Also ich dusche auch min. jeden zweiten Tag. Schon wegen der Haare die sonst fettig werden.
Ich benutze eine sanfte Intimlotion. Frag in der Apotheke nach. Hilft super und ist gut für dich damit dein ph Wert stabil bleibt. (Kann ansonsten zur Frühgeburt kommen)

Femmelle glaub ich heißt die jetzt. Früher Dercome femme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen

Antwort von reno_bunny, 33. SSW am 14.01.2008, 10:32 Uhr

der vermehrte ausfluss ist in der regel normal... sollte es aber auffällig mehr werden oder etwas krümmelig /meist ist dies mit jucken der scheide verbunden, könnte eine infektion dahinter liegen... der arzt sollte dies aber ausschließen, aber bei den vorsorgetermine kann er es im urin sicher feststellen... wenn veränderungen vorliegen wird er es sicher mitteilen und ihnen etwas verschreiben z.B canestensalbe oder kadefungin 6, bei mir hats super geholfen, und tipp Hygiene ist oberstes gebot, am besten mit intimlotion... dusche ja auch manchmal sogar 2 mal täglich wenn´s mir danach ist.., trotzdem kann es vorkommen, und finde ich gar nicht schlimm nur unangenehm halt :) lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.