Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie25, 337. SSW am 04.04.2007, 16:39 Uhr

Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Hallo!
ICh hab mal eine Frage war heute beim FA und der meinte das mein baby, kleiner sit als der Durchschnitt!! ABer die grösse von ihm konnte sie mir nicht sagen nur das er nicht der grösste ist! Er wiegt jetzt zwischen 2600 und 2700 gramm kann mir jemand vielleicht sagen wie gross er ist!! Was ist denn der Durchschnitt von den geborenen BAbys heute?????????????

 
11 Antworten:

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von Julie25, 37. SSW am 04.04.2007, 16:40 Uhr

Hallo!
ICh hab mal eine Frage war heute beim FA und der meinte das mein baby, kleiner sit als der Durchschnitt!! ABer die grösse von ihm konnte sie mir nicht sagen nur das er nicht der grösste ist! Er wiegt jetzt zwischen 2600 und 2700 gramm kann mir jemand vielleicht sagen wie gross er ist!! Was ist denn der Durchschnitt von den geborenen BAbys heute?????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von jessika, mama seit 16.01. SSW am 04.04.2007, 16:47 Uhr

keine ahung, also uch denk mal "durchschnitt" sind so 50cm und 3500g...

mein kleiner kam in der 38 ssw aut die welt, wog 3230g und war 49cm groß...

der FA meinte 1 woche vorher, er würde so um die 3300g wiegen...

hatte er ja fast recht ;-)

aber das ist nicht immer so, oft verkalkulieren sich die ärzte, sie halten sich ja an die länge das oberschenkelknochens, und da ja babys nicht alle gleich groß/klein dick/dünn sind, kann man da schon mal falsch liegen, sogar als arzt.

lass dich nicht verunsichern, kommt auch viel auf die vererbung an, wenn du selber nicht die größte bist, ist das völlig normal.

lg und alles gute!

jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von Tim, 25+0. SSW am 04.04.2007, 17:04 Uhr

huhu
Also ich denke mal das rr bei einem gewicht von 2700g so um die 50 cm sein wird.mein sohn wurde auf 4ooog geschätzt und war dann aber 2870 bei der geburt,und 51 cm groß.


Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von Carmen86, 9. SSW am 04.04.2007, 17:12 Uhr

hallo,

bei meiner ersten SS hat meine ärztin auch gesagt das mein kleiner zuklein sei aber er kam Et+1 mit 3680g und 54cm zur Welt also die Ultraschallergebnisse müßen nicht immer stimmen.

Meine ärztin meinte auch das heutzutage 3500/4000 ganz normal sei durch die ganzen Vitamine die man heutzutage nimmt das die babys eher schwerer sind aber es muß ja auch zierlichere babys geben und es kommt auch auf die vererbung an.

lg stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von Linda761, 31. SSW am 04.04.2007, 17:26 Uhr

Der Durchschnitt beträgt heute 3600 g, bei der Größe weiß ich es nicht genau, ich schätze mindestens 52 cm.

Es hat überhaupt nichts zu sagen, ob Dein Baby kleiner oder größer als der Durchschnitt ist. Wenn die Versorgung über die Plazenta stimmt und Du keine Krankheiten, wie z.B. Gestose oder SS-Diabetes hast, ist die Größe Deines Kindes so wie die Natur sie vorgesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von phifeha, 24. SSW am 04.04.2007, 18:17 Uhr

meine waren wie folgt gross:

philipp bei 36+3 3430 g und 49 cm klein

felix bei 37+3 3480 g und 53 cm gross

hannah bei 36+0 2950 gr und 51 cm...

lg phi, die hofft dir geholfen zu haben,....und auch diesmal hofft keinen brummer in die welt zu setzen...kleiner und leichter ist besser zu gebären....:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von JaLi, 12. SSW am 04.04.2007, 18:30 Uhr

Bei meinem ersten Kind hat sich mein Gyn ziemlich vertan. Er sagte mir in der 38. SSW mein Kind würde jetzt schon ca. 3800 g wiegen. Mein Sohn kam dann erst 4 Wochen später, nämlich in der 42. SSW und wog ein ganzes Kilo weniger, nämlich 2820 g bei einer Größe von 49 cm. Das nur zur Genauigkeit der Ultraschallgeräte... ;-) Bei meinem zweiten Kind wollte sich mein neuer Gyn gar nicht festlegen. Liebe Grüße Jali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von Tini 25, 25. SSW am 04.04.2007, 21:07 Uhr

Hallo,

mein erster Sohn wog bei der Geburt 3900 gramm und war 52 cm groß. Die Hebamme meinte das es schon recht ordentlich ist. Normal bzw. was man so normal nennt, sollten so 50 cm sein. Aber wenn man es ganz genau nimmt, kommt es ja auch noch auf die größe der Eltern an. Gruß Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde bei mi auch immer gesagt, aber...

Antwort von Mausi1976, nix mehr. SSW am 04.04.2007, 21:15 Uhr

... letzendlich war sie 53 cm groß und 3340g schwer und, daß obwohl 9 Tage zu früh! Am Tag der Geburt beim Ultraschall wurde sogar noch gesagt, daß sie so klein ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von SilkeJulia am 04.04.2007, 21:26 Uhr

Hallo Julie,

ich würde das einfach hinnehmen und gedanklich unter "schaun mer mal" abheften.
Die Schätzungen von Gewicht und Größe sind so dermaßen ungenau, besonders wenn die SS schon so weit fortgeschritten sind.
Vor wenigen Tagen hab es hier ein Posting von Madison, deren Kind per KS geholt wurde, weil es angeblich 4500 Gramm wiegen sollte.
Gewogen hat ihre Tochter genau 3850g und groß war sie auch nicht.
Und dasselbe passiert auch andersrum.

Das sind alles hochrechnungen - und wenn du mal selber was Mal nimmst oder hochrechnest, dann wirst du erkennen:
Ein Vermessen um nur wenige mm und das Ergebnis wird gravierend falsch.

Meine FÄ hat mir deswegen weder Gewicht noch Größe gesagt.

Und selbst wenn dein FA recht hat - wenn dein Kind mit einem Gewicht von 3000 Gramm und einer Größe von 49 cm geboren wird - so what?
Es gibt halt zierliche Kinder!
Das heisst nicht, dass die irgendeinen Nachteil haben.

Solange die Versorgung in Ordnung ist, ist alles ok!
;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschnittliche grösse bei der Geburt!!!

Antwort von Mutti07, nix mehr seit 3.03.07. SSW am 04.04.2007, 23:52 Uhr

Meine war 3080g schwer u. 50cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.