Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medea84, 22. SSW am 26.01.2011, 9:26 Uhr

Durchfall - zu viel Magnesium?

Hallo!
Eigentlich hab ich bis jetzt nur von Verstopfung in der Schwangerschaft gehört, aber bei mir ist es andersrum!
Ich nehm jeden Tag 300 mg Magnesium (biolectra direkt), weil ich öfters einen harten Bauch bekomme. Meint ihr, das könnte vom Magnesium kommen? Sollte ich es besser mal weglassen?

 
3 Antworten:

Re: Durchfall - zu viel Magnesium?

Antwort von Anna Virginia, 31. SSW am 26.01.2011, 9:29 Uhr

Ja, das kommt vom Magnesium. Ruf deinen Arzt an. Läßt du das Mag weg können die Wehen schlimer werden, nimmst du sie weiter können sie auch schlimmer werden, da der Durchfall zu wehen führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders einnehmen...

Antwort von Mijou am 26.01.2011, 10:18 Uhr

Hallo,

hast Du denn wirklich schon so viele Übungswehen, dass Du Magnesium nehmen musst? 5 bis 9 Wehen am Tag darfst Du ruhig schon haben. Wenn es nicht mehr sind, würde ich das Magnesium weglassen bzw. die Dosis halbieren (150 mg).

Wenn es tatsächlich mehr Wehen sind, würde ich einfach versuchen, das Magnesium anders einzunehmen: Nimm keine Brausetabletten (die sind viel zu säurehaltig und lösen leicht Durchfall aus), sondern Magnesium Verla-Tabletten (Apotheke). Nimm die Tabletten immer direkt NACH einer Mahlzeit und verteile sie auf den ganzen Tag, also auf ca. drei Mahlzeiten.

Damit kriegst Du das Problem normalerweise gut in den Griff.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall - zu viel Magnesium?

Antwort von Leon0209, 38. SSW am 26.01.2011, 10:26 Uhr

Erst abklären, MG nicht einfach weglassen.
Ich hatte bei beiden SS ab dem 4. Monat dauerhaft einen harten Bauch und musste durchgehend MG einnehmen.
Aber das MG Verla wird eigentlich immer gut vertragen. Und über den Tag verteilt, wie meine Vorrednerrin schon sagte.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.