Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tessa112, 15. SSW am 28.09.2009, 13:30 Uhr

Durchfall seit einer Woche

Hallo,

habe seit letzte Woche Dienstag ständig Durchfall. War dann letzte Woche Donnerstag beim Arzt. Der meinte, es wäre wohl ein Virus, was ich aber nicht glaube, da ich bislang niemanden angesteckt habe und mich auch absolut nicht krank fühle oder mich übergeben muss. Außerdem habe ich sonst einen Infekt immer innhalb eines halben Tages bis spätestens nach einem Tag abgeschüttelt. Sogar den Norovirus, den wir letztes Jahr hatten.

Ich habe gedacht, dass es am Magnesium und an Folsäure nehme, da ich beide Präparate nehme. Folsäure 5 mg und Magnesium 300 mg. Folsäure nehme ich so hochdosiert, weil ich eine Psychose habe und in einer psychiatrischen Zeitung gelesen habe, dass man es evtl. verhindern könnte, dass das Kind später auch ne Psychose bekommt, indem man Folsäure nimmt. Da die Dosis dafür aber noch nicht bekannt ist, habe ich einfach die Höchstdosis genommen. Da Folsäure an sich keine Nebenwirkungen hat. Bis auf Durchfall, wenn man es überdosiert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich diese Dosis schon seit vor der SS genommen habe und auch in meiner letzten SS durchgängig genommen habe (auch Magnesium), ohne Probleme zu haben.

Ich habe jedenfalls beides erstmal abgesetzt und nehme nur noch Centrum Materna, worin auch etwas Magnesium und Folsäure enthalten ist. Hoffe das reicht.

Erst dachte ich, der Durchfall wäre weg, da ich gestern mittag das letzte Mal Durchfall hatte. Aber dann eben kurz vor Mittag ging es wieder los.

Hat jemand in der SS was ähnliches erlebt?

Habe nachher nochmal nen Termin beim Hausarzt. Mal sehen, was der dazu sagt.

LG
Tessa

 
3 Antworten:

Re: Durchfall seit einer Woche

Antwort von Mariposa am 28.09.2009, 14:04 Uhr

Ich hatte in den ersten Wochen der SS ständig Durchfall, ganz ohne Infekt, und Magnesium habe ich zu der Zeit auch noch nicht genommen. Ich schiebe es bei mir auf die Hormonumstellung. Wenn du dich sonst gut fühlst, halte ich es nicht für soo schlimm, schau nur, dass du genug trinkst (die Verstopfung kommt noch früh genug in den späteren Schwangerschaftswochen :-(

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall seit einer Woche

Antwort von Jessi21, 19. SSW am 28.09.2009, 14:15 Uhr

Hallo,

hole dir aus der Apo Kohletabletten die helfen. ;)

LG

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall seit einer Woche

Antwort von tessa112, 15. SSW am 28.09.2009, 14:57 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Das mit den Kohletabletten habe ich auch schon gehört. Mein Arzt hat mir erstmal Hefetabletten verschrieben. Da steht auch drauf gegen akuten Durchfall. Aber die helfen ja nicht so wirklich. Habe nachher nochmal nen Termin. Da werde ich dann mal nach den Kohletabletten fragen.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.