Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ajvi, 38. SSW am 24.10.2008, 19:50 Uhr

Durchfall kurz vor der Entbindung?

Hatte wer von euch Probleme mit Durchfall kurz vor der Entbindung?Habe noch 2 WO bis zum ET. Könnte es sein dass es ev. ein Zeichen dafür ist dass die Entbindung ev. früher passiert?

Bitte, antwortet mir- es ist so unangenehm, würde mich aber freuen wenn dass Baby schon vor dem 8.11.- ET, da wäre!

L.G. Ajvi

 
13 Antworten:

Re: Durchfall kurz vor der Entbindung?

Antwort von Maggan22, 14. SSW am 24.10.2008, 19:53 Uhr

Hi,

ja, eigentlich ist es ein Zeichen das es losgeht. Das haben viele Frauen. aber gerade in den letzten 2 monaten habe ich oft gelesen das Frauen durchfall hatten und nichts ist passiert. Hast du denn noch andere (An)Zeichen das es losgehen könnte? wie war denn der letzte VU Befund?

LG
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall kurz vor der Entbindung?

Antwort von Ajvi, 38. SSW am 24.10.2008, 20:12 Uhr

Na ja. Lange Geschichte.Hatte in der 28.ssw vorz. Wehen, lag 2 WO im KH, bekamm das volle Program- Medis, Bettruhe und Cerclage- Pessar- der wurde vor 1 WO entfernt. Trichterbildung vorhanden, Baby liegt schon tief im Becken, GM-Hals war vorherige WO 20 mm. Vorwehen würde ich sagen sind sowieso da, aber passiert eben nichts. Habe eigentlich schon wochenlang ganz weichen Stuhl, aber jetzt rinnt es, richtig- und im Bauch hört sich an als würde gleich ein Sturm kommen!!!

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall kurz vor der Entbindung?

Antwort von Maggan22 am 24.10.2008, 20:16 Uhr

Hm, schwer zu sagen... 20mm sind noch ne Menge...
Warst du schonmal in der Badewanne? Dort "entscheiden" sich die Wehen dann meist. entweder sie kommen dann richtig oder sie gehen weg. Dann hättest du auch nochmal n Anhaltspunkt in welche Richtung es gehen könnte. Hast du eine Hebamme die du vielleicht mal anrufen kannst?
sollte das mit dem Durchfall morgen auch noch so sein, würd ich auf jedenfall zum arzt gehen. Könntest dir ja auch was eingefangen haben.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall kurz vor der Entbindung?

Antwort von marion1986, 38. SSW am 24.10.2008, 20:17 Uhr

Meine hebamme hat gesagt das die Geburt auch mit Durchfall beginnen kann.

Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall kurz vor der Entbindung?

Antwort von Ajvi, 38. SSW am 24.10.2008, 20:37 Uhr

Das Problem ist dass ich heute wieder KO im KH hatte. Der Arzt sagte dass ich nur die Kapseln auf Rp. bekomme- die ich kenne, wollte sie aber nicht haben- da sie auch ordentlich stopfen können. Ich wollte etwas pflanzliches- so was muss ich mir aber privat besorgen, oder mit SOLETTI probieren! Also, BITTE!!! Damit war ich genervt, und dachte mir- mal abwarten- vielleicht wird schon besser. Leider war ich wieder am Klo, und freue mich wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Der wird mir schon was PFLANZLICHES von der Apotheke hollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall kurz vor der Entbindung?

Antwort von Maggan22 am 24.10.2008, 21:06 Uhr

Nicht alles Pflanzliches ist auch für schwangere geeignet!!!
Ich würde den Durchfall jetzt nicht direkt unterbinden.

Durchfall ist eine nat. Reinigung des Körpers vor der Geburt und regt gleichzeitig die Wehen an. Deswegen ist in jedem Wehencoktail Rizinusöl drin.
Würde auf jedenfall bis morgen warten bevor ich etwas unternehme.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall kurz vor der Entbindung?

Antwort von lehmchen, 23. SSW am 24.10.2008, 21:39 Uhr

sonst musst du einige bananen essen die sind auch gegen durchfall.

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal abgesehen davon....

Antwort von nagchampa am 24.10.2008, 21:54 Uhr

..... Wie geht es dir denn körperlich? Bist du matt, müde, kränklich oder alles fit, "nur" Durchfall.

Erstaunlich ist übrigens, dass viele Mamas, die mit frühen Wehen zu kämpfen hatte, über Termin gehen.

Also, als ich den berühmten Durchfall kurz vor der Geburt bekam, dann hatte ich aber schon gefühlt, dass es losgeht, Es stimmt aber, dass Durchfall Wehen anregt, da der Darm, der bei Durchfall sich stärker bewegt, und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Gebärmutter liegt, diese ebenfalls anregt sich zu "bewegen. Funktioniert aber nur, wenn Gebärmutter und Kind schon bereit dazu sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen davon....

Antwort von Ajvi, 38. SSW am 24.10.2008, 22:06 Uhr

Körperlich geht es mir sehr gut. Tages-nacht- rhytmus ist ein wenig durcheinander, aber sonst alles o.k.! Es geht darum dass ich in meinem Leben noch nie einen Darminfekt hatte oder ähnl., und des wegen, mich jetzt dieser Zustand sehr wundert. Aber ich würde sagen- vom Gefühl her, dass das Kind wirklich sehr bald kommt. Weil- ich beobachte immer sehr genau alle Veränderungen in meinem Körper, und merke immer wenn etwas anders ist.
Mit der Therapie gegen Durchfall kann ich auf jeden Fall bis morgen warten.

Danke für eure Antworten!
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen davon....

Antwort von Maggan22 am 25.10.2008, 1:15 Uhr

Tages-Nacht-Rythmus Störung - ist die schon länger? Könnte auch ein anzeichen sein weil die Frau recht aktiv ist und meist ihr "Nest" herrichten mag!

Drück dir die Daumen das es dann bald losgeht :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen davon....

Antwort von huevelfrau am 25.10.2008, 8:59 Uhr

Denke auch das es bald losgeht.

Falls aber nicht, und du wirklich "nur" Durchfall hast. Geriebener Apfel wirkt Wunder. Durch die Pektine darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen davon....

Antwort von Ajvi, 38. SSW am 25.10.2008, 13:13 Uhr

Lieb von euch!

Hatte ganze Nacht Regelschmerzen, und natürlich war Durchfall wieder da. Seit heute früh sind die Regelschmerzen weg, aber dafür zieht es ganze Zeit- mal im Bauch, mal im Kreuz. Was ich ganz blöd finde- das Ziehen im Kreuz tut nicht weh- wie z.B. bei Regelschmerzen, sondern habe das Gefühl als würde jemand einen unsichtbaren Gummiband sooo fest ziehen dass ich mich mit Oberkörper richtung Ferse beugen muss damit es nachlässt. Übrigens.- dies habe momentan nur links.
Ma, was alles gibt- Wahnsinn.

L.G.Aleksandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen davon....

Antwort von Tinky70, 14. SSW am 25.10.2008, 13:49 Uhr

Ja, das ist der natürlioche Einlauf de Körpers, damit reinigt er sich, reizt die Gebärmutter zu Wehen und schafft Platz für die Geburt.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.