Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von _Evolet_  am 10.06.2012, 0:22 Uhr

Durchfall, ist das normal?

Ich bin in der 4 Woche Schwanger und hatte nun schon mehrfach Durchfall. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen und was könnten die ursachen sein?

 
7 Antworten:

Re: Durchfall, ist das normal?

Antwort von Susi0103 am 10.06.2012, 7:26 Uhr

Was heißt mehrfach? Heute? Oder in den letzten Tagen mehrfach?

Ich würde ehr an einen verkorksten Magen o.ä. denken.
Dass frau kurz vor der Geburt DF bekommen kann, ist hinlänglich bekannt, von Durchfall kurz nach Schwangerschaftsbeginn hab ich noch nix gehört.
Vll reagiert Dein Körper aber so auf die rasche Umstellung, unmöglich ist es sicher nicht.
Wenns nicht besser wird, würde ich mal nen Arzt fragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, ist das normal?

Antwort von _Evolet_ am 10.06.2012, 8:06 Uhr

Ich hatte an mehreren tagen durchfall,
ich hab am donnerstag, 14.06 den nächsten Frauenarzttermin und da werd ich sie dann auch mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, ist das normal?

Antwort von Happymom6784, 26. SSW am 10.06.2012, 10:06 Uhr

Ich bin jetzt in der 26.SSW und hab seit der 12. Woche ständig Durchfall, Stuhlproben, Blutproben haben nix ergeben. Am Mittwoch hatte ich jetzt eine Darmspiegelung, hab aber leider noch keine Ergebnisse. Ich würde auf jeden Fall mal zum HA gehen, damit der evtl eine Stuhlprobe nimmt. Medikamente darfst du fast keine nehmen, außer Kohletabletten. Aber auch die wirken bei mir nicht..
Meiner Prinzessin geht es aber gut, das ist die Hauptsache. Wünsche dirm das es nur ein Magen-Darm-Virus ist und du bald wieder fit bist.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, ist das normal?

Antwort von Jenny2103, 31. SSW am 10.06.2012, 10:31 Uhr

Ich kämpfe auch immer wieder mit Durchfall. Aktuell ist es wieder ziemlich schlimm. In der Früh-SS hatte ich eine ganz schlimme Magen-Darm-Grippe, aber das hat dem Kleinen alles nicht geschadet.
Meine Ärztin sagte solange man kein Fieber bekommt, der Blutdruck normal ist und ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, ist es erstmal nicht schlimm.

Sprich auf jeden Fall deinen Arzt an. Vielleicht sollten deine Schilddrüsenwerte mal kontrolliert werden. Das wird bei mir am Dienstag auch wieder gemacht, beim letzten mal musste ich meine Tabletten erhöhen und es wurde wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchfall, ist das normal? BEI MIR WAR DAS IMMER SO!!!

Antwort von Claudia-2fachMama, 26. SSW am 10.06.2012, 12:00 Uhr

Hallo,

bei mir war das immer ein sicheres Zeichen, daß ich schwanger bin!!!!

Ich hatte bei allen drei SS bis jetzt in den ersten Wochen Durchfall. Das ging so ab der 8.- 9. SSW wieder weg.
Ich würde also nicht sagen, daß es unbedingt eine Magenverstimmung ist. Vielleicht gehört es auch zu deiner Hormonumstellung dazu, wie bei daß bei mir immer der Fall ist.

Warte ab und nimm Perenterol-Kapseln oder Kohletabletten, wenn es zu schlimm ist. Das hat man mir in der Apotheke empfohlen, darfst du während der SS nehmen.

Gute Besserung ...

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, ist das normal?

Antwort von _Evolet_ am 10.06.2012, 18:48 Uhr

Happymom6784 also ich fühle mich fit und habe keinerlei erschöpfende zustände.
Kann sowas vielleicht vom Magnesium kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, ist das normal?

Antwort von _Evolet_ am 10.06.2012, 18:51 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten, also ich hab auch nicht gleich an einen Magen-Darm Virus gedacht und es ist nicht wirklich schlimm, daher bin ich davon ausgegangen, das es hormonbedingt ist, aber ich frag am donnerstag meine ärztin nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.