Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabe86, 9. SSW am 05.07.2005, 8:41 Uhr

Durchfall im ersten Trimester

Hallo ihr!

Seit ich schwanger bin, leide ich unter großen Verdauungsschwierigkeiten - ich habe ständig Durchfall! Eigentlich lese ich immer nur von Verstopfung, aber bei mir ist das genau umgekehrt...

Habe erst morgen meinen 2. FA-Termin und werde ihn dann fragen, was man dagegen tun kann, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, möchte ich natürlich keine Medikamente nehmen.

Legen sich diese Verdauungsprobleme nach dem ersten Trimester?
Kennt ihr mein Problem?

Ganz liebe Grüße, Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Durchfall im ersten Trimester

Antwort von romantica, 26. SSW am 05.07.2005, 8:58 Uhr

Hallo sabe86,
ich bin in der 26. SSW und habe noch immer Durchfall. Sobald ich ein bißchen mehr esse kommt er auch schon. Bei mir helfen Salzstangen und Tee (Kamille oder Pfefferminz). Dazu kommen noch Kreislaufprobleme und Übelkeit - und das noch im 7. Monat *kopfschüttel*. Ich versuche es jedoch positiv zu sehen, bin in der 26. SSW und habe erst 1.400 Gramm zugenommen und mit dem Baby ist alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen, man macht sich viel zu oft verrückt für Sachen die nicht mal der Rede wert sind.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall im ersten Trimester

Antwort von DorisO, 23. SSW am 05.07.2005, 10:35 Uhr

Hallo Sabrina!

Ich hatte auch im 1. Trimester extremen Durchfall. Mußte ständig aufs Klo. Bei mir hat es dann geholfen das ich anstatt jeden Tag nur noch jeden 2. Tag Magnesium zu mir nehme. Hat am Anfang toll geklappt aber hat sich dann in Verstopfung ausgewirkt. Jetzt nehme ich wieder jeden Tag Magnesium und es hat sich wieder halbwegs normalisiert. Hab beim FA nachgefragt ob Durchfall gefährlich sein könnte. Aber er hat mich beruhigt und gemeint das es nicht schlimm ist.
Solange es dir sonst gut geht würde ich mir keine Sorgen machen!

LG
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall im ersten Trimester

Antwort von barbamama, 19. SSW am 06.07.2005, 22:27 Uhr

Meine Verdauung ist auch unproblematisch-also keine Verstopfung.
Wenn der Stuhl mal härter wird, trinke ich zum Mittagessen Magnesium, wenn er zu flüssig wird ein Stück dunkle Schokolade.
Probiers mal, bei mir funktionierts!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.