Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny, 11. SSW am 16.08.2010, 8:43 Uhr

Durchfall- hatte das noch jemand so heftig?

Ich habe seid Freitag morgen Durchfall. Es läuft und läuft und läuft.
Ich frag mich wo das alles noch herkommt, so langsam müsste ich leer sein. Samstag hatte ich dann auch ganz fürchterliche Magen-Darm Krämpfe, die halten sich mittlerweile aber wieder in Grenzen.
Ich nehme schon diese schwarzen Kohle Tabletten und Iberogast. Hilft aber nicht so wirklich. Ich esse viel stopfendes, habe allerdings einen ganz normalen Apetit.

Mir ist auch nicht Übel oder so, nur eben viel und heftiger Durchfall. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es ne Magen-Darm Grippe etc ist, meine beiden Männers haben nämlich nichts und wir benutzen alle dasselbe Klo was mein Mann die letzten Tage halbherzig geputzt hat.

Ich werde heute um 16.30 zum Doc gehen. Früher gehts nicht. Die Praxis ist rappelvoll. Mal gucken ob der noch nen Rat hat. Mein Hintern tut nämlich schon höllisch weh und ich merk dass ich schlapper als sonst bin.

Hatte das auch jemand ??? Wie ging das bei euch weiter??
Ich muss jetzt erstmal los und meinen Bananenvorrat auffüllen...

 
3 Antworten:

Re: Durchfall- hatte das noch jemand so heftig?

Antwort von Glücksbärchen am 16.08.2010, 10:21 Uhr

Hi,

ich zwar nicht mehr schwanger aber hatte das letztes Jahr in meiner SS auch total häufig und stark.
Die Kohletabletten haben bei mir auch überhaupt nicht gewirkt.
Bei mir kam es von den Magnesiumtabletten, die ich in einer sehr hohen Dosis nehmen musste ( aufgrund von sehr starken Mutterbänderdehnungsschmerzen, die mit starken Krämpfen verbunden waren)
Nimmst du Magnesium oder Eisentabletten?

Lg Julia mit Stian Finnley ( 8 Monate )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall- hatte das noch jemand so heftig?

Antwort von Horny, 11. SSW am 16.08.2010, 10:54 Uhr

Ich nehme so Magnesium-Brausetabletten die man im Wasser auflöst, weil meine Mutterbänder teilweise schon so doll ziehen.
Meinst du wenn ich die absetze könnte es besser werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall- hatte das noch jemand so heftig?

Antwort von Glücksbärchen am 16.08.2010, 13:24 Uhr

Naja, weglassen musst du sie nicht aber vielleicht nimmst du zu viel? Das war bei mir das Problem.
Wenn Magnesium überdosiert wird, reagiert der Körper meistens mit Durchfall....
Aber es kann auch sein, dass du das Magnesiumpräparat, was du nimmst, nicht verträgst.
Ich würde erstmal ein anderes Präparat benutzen, denn wenn du ganz absetzt, gehen höchst wahrscheinlich die "krampfartigen" Schmerzen der Mutterbänder nicht weg.
Ich hatte nämlich sehr krampfartige Schmerzen bevor ich Magnesium nahm.
Meine Ärztin hat mir damals Magnesiocard von Verla empfohlen.
Ich hatte sie als Filmtabletten, sie gibt es aber auch als Sachets ( Zum Auflösen im Wasser )
Dann musst du nur testen, wie hoch du dosieren musst bzw. frage deinen Arzt danach, wie es für dich angebracht ist.
Ich sollte morgens und abend jeweils 2 Tabletten nehmen, da ich wie gesagt sehr starke Krämpfe hatte. Die Krämpfe gingen weg ( da Magnesium krampflösend wirkt ), dafür hatte ich Durchfall.
Meine Ärtzin meinte dann, ich soll weniger nehmen und selbst variieren......

Probiere es mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.