Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel am 28.08.2016, 8:10 Uhr

durchfall angst vor listeriose

Hallo. Ich habe seit 2 wochen jeden morgen durchfall wie Wasser .manchmal 1 mal oder 2-3 mal hintereinander. Den Rest des Tages dann nicht mehr obwohl ich ganz normal esse. Bin jetzt in der 25 ssw. Nehme seit 9 Wochen 600 mg magnesium jeweils früh 300 und abends 300. Wenn es das magnesium wäre hätte ich doch von Anfang an schon durchfall haben müssen oder? War die Woche beim Hausarzt er hat Blut abgenommen soweit ok .Soll Eisen nehmen und leokozyten wären leicht erhöht aber während ss normal. Ich habe angst mit eine listeriose eingefangen zu haben. Hätte man da was am Blutbild erkennen können. ? Müsste ich bei listeriose dann denn ganzen Tag nicht durchfall haben oder auch andere symptome haben? Mache mir auch sorgen um die Versorgung des Babys durch den durchfall. Anbei die blutwerte falls sich jemand auskennt.danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: durchfall angst vor listeriose

Antwort von Maroulein am 28.08.2016, 9:54 Uhr

Ich hab vom Magnesium auch durchfälle gehabt,aber nicht von Anfang an,und eigentlich ist es nach Medizinischer Definition kein Durchfall wenn es nicht mehrfach am Tag ist -ich durfte von meiner Ärztin aus zwischendrin mal ne Dosis weglassen (hab 3x200mg genommen )und eigentlich nach jedem Essen Durchfall gehabt,wurde es mehr hab ich eine Tablette weggelassen,meine Maus kam klein aber gesund zur Welt,klein ist sie aber nicht deshalb,alle meine Kinder haben um die 2500g gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall angst vor listeriose

Antwort von Neutrina, 38. SSW am 28.08.2016, 9:55 Uhr

Da der Körper ja bei Magnesium hauptsächlich mit Durchfall reagiert, wenns zu viel ist, kann es einfach auch sein das die Dosis zu hoch ist inzwischen. Oder nimmst du vllt ein anderen Magnesium-Präperat seit 2 Wochen ... ich vertrag zb egal welche Tablette gar keine und kann Sie generell nur als Brausetablette nehmen und auch da max. eine 300 alle 2 Tage.

Richtiger Durchfall sieht eigentlich auch anders aus, das ist nicht nur 1-3 mal am Tag. Meist hat man bei einer Listerose übrigens überhaupt keine Symptome bzw wenn dann halt Grippeähnlich. Und da hat man keine Symptome über Wochen hinweg eigentlich, sondern wenn dann sehr kurz nur.

Wenn dein Eisenwert zu niedrig ist kann auch das evtl mit Grund sein, denn Eisen macht bei den meisten genau das Gegenteil. Würde ich Eisen nehmen, dann kann ich nicht mehr aufs Klo gehen. Mein Eisenwert ist aber auch okay. Also die richtige Balance zwischen den einzelnen Mineralien und Co ist sehr sehr wichtig für den Darm. Zu viel oder zu wenig kann immer Probleme bereiten.

Übrigens auch Übungswehen (die Gebärmutter übt ja permanent für die Geburt, auch wenn wir vieles davon gar nicht merken) oder die Lage des Kindes oder auch ein Wachstum der Gebärmutter können durch Druck auf den Darm für "Verdauungsprobleme" sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt am Magnesium - viel zu hohe Dosis...

Antwort von Windpferdchen am 28.08.2016, 10:02 Uhr

Hallo,

Du nimmst extrem viel Magnesium. Sogar bei zu häufigen Wehen reichen 300 mg täglich, verteilt auf zweimal 150 mg aus. Warum nimmst Du denn soviel? Kontraktionen der Gebärmutter sind normal, man darf sie haben.

Magnesium wirkt abführend, das war bei mir auch so. Am schlimmsten sind die Brausetabletten, weil die auch noch viel Säure enthalten. Besser verträglich ist Magnesium Verla aus der Apotheke, weil säurefrei. Auch hier sollte man aber - selbst bei vorzeitigen Wehen - nur 300 mg nehmen.

Die Menge, die Du jetzt nimmst, schadet Deinem Kind eher als dass sie hilft, weil Durchfälle natürlich nicht gut sind und man hier wichtige Mineralien und andere Nährstoffe verliert, die der Darm so nicht aufnehmen kann!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt am Magnesium - viel zu hohe Dosis...

Antwort von 1009cel am 28.08.2016, 10:26 Uhr

Habe mit dem gebärmutterhals Probleme und seit 9 Wochen einen kompletten Muttermundverschluss und laut kh soll ich sogar 900 mg nehmen. Was mir aber zu viel War und bin dann runter auf 600

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt am Magnesium - viel zu hohe Dosis...

Antwort von sterntaler82 am 28.08.2016, 13:08 Uhr

Der Durchfall kommt aber vom Magnesium, ist aber auch nix schlimmes. Wenn du Eisen nimmst kann das dagegen steuern, Eisen führt zu Verstopfung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.