Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leodi, 7. SSW am 25.10.2011, 18:27 Uhr

durch sex fehlgeburt?

hatte anfangs der jahres zwei fehlgeburten.bin jetzt in der 7.woche und habe komischerweise angst mit meinem freund zu schlafen.habe ziemlich grosse angst das wieder etwas schief geht.
kann sex eine ursache für eine fehlgeburt sein?
lg

 
6 Antworten:

Re: durch sex fehlgeburt?

Antwort von Katinka27, 35. SSW am 25.10.2011, 18:36 Uhr

Hi!

Ich kann verstehen, dass du dir nach den FG nen Kopf machst, mir ging es genauso. Auch wenn es nicht erwiesen ist, dass Sex in der Frühschwangerschaft schadet war ich trotzdem irgendwie übervorsichtig und hab die ersten 12 Wochen drauf verzichtet. Hör auf dein Bauchgefühl.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch sex fehlgeburt?

Antwort von Schmetterling3, 12. SSW am 25.10.2011, 19:05 Uhr

Sex kann keine Fehlgeburt auslösen aber wenn du Angst hast dann warte einfach bist du soweit bist. Ich hab in den Schwangerschaften komischerweisse auch die erste Zeit nicht mit meinen Mann geschlafen aus Angst obwohl es unbegründet war.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch sex fehlgeburt?

Antwort von Sjöfn, 7. SSW am 25.10.2011, 19:36 Uhr

Normalerweise kann es dadurch nicht zu einer FG kommen.
Der Embryo ist doch am Anfang noch ziemlich klein und in der Gebärmutter sehr gut geschützt.
Verzichten sollte man aber darauf, wenn einem der Arzt ein Verbot erteilt hat, ansonsten ist es die ganze SS durch kein Problem GV zu haben.

Ich kann aber deine Angst gut verstehen.

Bei mir is es momentan so, dass ich überhaupt keine Lust drauf hab.
Kuscheln ist ok, aber mehr mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch sex fehlgeburt?

Antwort von MomoJael am 25.10.2011, 20:31 Uhr

Wenn dein Freund irgendwelche sexualkrankheiten hat kann das sehr wohl zur fehlgeburt fuehren. Auch noch 1 Tag vor ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch sex fehlgeburt?

Antwort von babycat849, 29. SSW am 25.10.2011, 21:12 Uhr

Sex ist generell in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem solange alles normal verläuft. Durch die zusätzliche Durchblutung beim Orgasmus ist es sogar eher gut als schlecht laut meinem FA :-) Nur wenn der Partner evtl. bisher unerkannt gebliebene Geschlechtskrankheiten/Pilze/Bakterien hat, kann es gefährlich werden oder wenn bei der fortgeschritteneren Schwangerschaft bereits vorzeitige Wehen aufgetreten sind bzw. zu befürchten sind, sollte man darauf verzichten.
Höre am besten auf dein Bauchgefühl und warte, wenn nötig bis du dich soweit fühlst. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich nicht, aber...

Antwort von ailana am 25.10.2011, 21:15 Uhr

... ich sag immer, das Wohlbefinden der Mama ist sehr wichtig. Wenn Du Angst und Bedenken hast, dann verschieb den Sex auf später. Ich weiß, dass die magische 13 z.B. eine Hürde ist, die vielen Frauen Vertrauen gibt. Danach kommt sicherlich auch die Lust auf Sex ohne Panik wieder :-)

Ich wünsche Dir eine schöne und angstfreie Kugelzeit. Genieße sie
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.