Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati777 am 25.10.2005, 19:41 Uhr

dumme frage, bisschen peinlich

Hallo zusammen!
Bin jetzt im 8 monat schwanger....tja und jetzt hab ich Schmerzen im Schambereich kann kaum laufen, und mich aufsetzten, bzw aus dem Bett aufstehen....HORROR!!!
Es zieht zwischen den Beinen und tut hölle weh! Stell ich mich an, oder sollte ich doch besser zum Frauenarzt gehen? Die meint doch bestimmt ich spinne! Keiner meiner Bekannten hatte sowas, naja, ich such mir halt immer was spezielles aus *grummel*
Hoffe ich bin nicht alleine!^
LG Kati

 
9 Antworten:

Re: dumme frage, bisschen peinlich

Antwort von Stoffel84, 30. SSW am 25.10.2005, 19:44 Uhr

hi

hört sich ganz nach der symphyse an! also die schambeinlockerung! ist sehr unangenehm habe das auch und weiß wovon du sprichst! aber leider muss ich dir sagen das es da nichts zu linderung gibt! da muss man durch! sagte mir arzt und hebamme!
tut mir sehr leid! aber deinen doc kannst du ja mal fragen vielleicht weiß er ja doch was!

LG und alles gute

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme frage, bisschen peinlich

Antwort von kati777, 28. SSW am 25.10.2005, 20:02 Uhr

Na dann hab ich wenigstens keinen Knall! Danke!!!!
Wenn Du das auch hast....darf ich dann auch noch fragen ob du nach dem Sex auch Schmerzen hast?
Jetzt wird es echt peinlich *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme frage, bisschen peinlich

Antwort von Stoffel84, 30. SSW am 25.10.2005, 20:05 Uhr

ach quatsch nicht peinlich sein muss! sind ja unter frauen*G*

also es kommt darauf an ob ich einen guten tag erwischt habe oder nicht! mal habe ich nach dem sex keine schmerzen mal so starke das ich nicht mal alleine ins bad gehen kann!
nachts wacht mein freudn sogar manchmal auf wenn ich mich drehen will weil mein becekn bei jeder bewegung knackt*G*
hatte das bei meinem sohn in der ss auch! aber nach der geburt war es weg! und nun hoffe ich ja das es diesmal danach auch schnell weg ist!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme frage, bisschen peinlich

Antwort von verena017 am 25.10.2005, 20:35 Uhr

Hi!

ich hatte in der SS auch zum Ende hin solche Schmerzen. Das kann auch vom Baby kommen, wenn es mit dem Köpfchen auf das Schambein drückt. Ist ziemlich unangenehm.
Bei mir wurde es sogar nochmal stärker kurz vor der Geburt. Liegt halt daran, dass das Baby nun immer tiefer rutscht!

Viel liegen hilft. Und beim aufstehen am besten sich links und rechts abstützen und hoch drücken - das hat zumindest mir beim aufstehen die Schmerzen etwas gelindert.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme frage, bisschen peinlich

Antwort von arnanja, 30. SSW am 25.10.2005, 22:46 Uhr

Hallo
Ganz genau wie du es beschreibst habe ich das auch seit ein bis zwei Wochen mit steigender Tendenz. Vorallem halt auch wenn ich liege und mich dann anders hinlegen möchte.
Habe bisher auch nur gehört das man da nicht extra was gegen machen soll. Wenns ganz schlimm ist könnte der Arzt einem wohl so einen Gurt verschreiben. Meine Hebamme sagte nicht schwer heben, wenig Treppen steigen und schonen. Sie meinte auch bei manchen hätte schon ein Schaal ums Becken gebunden geholfen. Aber da ich das auch ehr habe wenn ich mich im liegen umdrehe kann ich mir gar nicht vorstellen das das hilft.
Aber es ist noch ganz gut auszuhalten bei mir.
Drück dir die Daumen das es nicht schlimmer wird.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme frage, bisschen peinlich

Antwort von kati777 am 25.10.2005, 23:08 Uhr

Bin so froh das ich net alleine bin! und auch soooo froh das ich keinen wecke wenn mein Becken knackt *grinz* (@stoffel)
Von dem Gürtel hab ich auch gehört, werd dann nochmal mit meiner Fa reden! Ich danke euch für eure Antworten!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe da was in meinem Buch gefunden....

Antwort von Mäusetiger, 4. SSW am 26.10.2005, 9:24 Uhr

.....Schüsslersalze zur Stärkung der Bänder und des Gewebes:
-Calcium flouratum Nr.1

Hoffe es hilft
liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da was in meinem Buch gefunden....

Antwort von kati777 am 26.10.2005, 9:46 Uhr

hmmm....wo ich eh schon alles mögliche nehme kann ich das ja auch ma probieren. danke dir!
lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme frage, bisschen peinlich

Antwort von Fienchen81, 34. SSW am 26.10.2005, 10:25 Uhr

Bin ja soooo froh das es Euch gibt!
Genau das selbe Problem habe ich auch und wollte Euch auch mal fragen was das sein könnte!
Habe nämlich auch solche Schmerzen in dieser speziellen Gegend;o)
Schambeinlockerung?
Und man kann wirklich nichts dagegen machen?
Kann kaum laufen...Fühlt sich an wie ein starker Muskelkater!
Naja,...solange es meinem Mäuschen nicht schadet...Muß ich wohl die Zähne zusammenbeißen und da durch!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.