Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 6. SSW am 26.08.2012, 18:28 Uhr

Dumme Frage schwanger und ärzte...

Hey leute..
Ich bin zum ersten mal Schwanger und habe vllt. Eine frühe fehlgeburt (wer meine anderen beiträge gelesen hat weiss ja wie und was bei mir grad los ist..)

So ich stelle mir aber einige fragen...
Als ich beim ersten mal beim FA war dachte ich wäre ich 5+1.. (wirklichkeot war ich 4+5)... MAN KONNTE noch nichts erkennen die Ärztin sprach sofort von eileiterschwangerschaft vllt. Usw. Und und und... sie hat mir nix zum iltraschallbild erklärt was sie da sieht oder ob alles trotzdem okay aussieht usw.
2tage später nachts war ich im krankenhaus weil ich MINIMAL blut beim abputzen nach dem pipi am tempo hatte.. also lieber KH...
die ärztin untersuchte alles und machte ultraschall... man konnte deutlich die fruchthöhle erkennen laut bemessung war ich da dann 5+1...
Sie sagte soweit sieht alles okay aus...
Im gleichen atemzug sprach sie was von "abgang" "ausschabung" USW.
was noch war ist das sie meinen linken eierstock nicht sehen konnte "versteckt?" Und sie sagte das kommt mal vor aber so kann sie eben eine zusätzliche eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen... in sehr wenigen fällen kann beides vorkommen...
So aber sie wieder sieht alles gut aus....

Morgens um 5uhr hatte ich ja dann ein stärkere blutung wo ich dann die ärztin anrief und sagte ihr das... sie sagte "mmhahmm.." (so ein ja in M form) "och sagte ja es kann zu einem abgang kommen usw"

Bekommt man das sooo genau immer gesagt in den ersten wochen? Wo aber auf dem ersten blick noch alles gut aussieht.. oder wusste beide ärzte bei mir stimmt was nicht wollten mir das nicht sagen und mich schon drauf vorbereiten... weil wenn ALLES OK aussah... hätte sie es ja anders verpacken können sowie " frau blabla sie sind zum ersten mal schwanger.. och will ihnen sagen das erste drittel der schwangerschaft ist nicht leicht..grad da kommt es zu einigen fehlgeburten usw"

Ich meine es können ja auch andere blutungen sein?! Wieviel frauen gibt es die in den ersten 3-4 monaten noch Ihre tage ganz normal haben.... usw.

Was denkt ihr dazu..m mir wurde weder im krankenhaus noch bei der frauenärztim bisher blut genommen und mal meinen HCG spiegel zu testen
Also ich bin voll verunsichert kein wunder das man scheisse denkt und angst hat ec. Wie war es denn bei euch in den ersten woche ?

LG SINA

 
11 Antworten:

Re: Dumme Frage schwanger und ärzte...

Antwort von Satura, 34. SSW am 26.08.2012, 18:46 Uhr

Hallo!!

Lass dich nicht verunsichern! An deiner Stelle würd ich mal zu nem anderen Arzt gehen. Es reden nicht alle so gefühllos daher.
Ich hatte in der Früh-SS auch Blutungen und war deshalb auch im Krhs. Die Ärztin meinte direkt zu mir "tut mir leid, die Blutung ist so stark, sie haben das Kind verloren"....... ICH bestand dennoch auf einen US (sie war so überzeugt das ich den Krümel verloren hab, die wollte garkeinen US mehr machen) und siehe da, mein Schätzelein war noch da!!!!!!!!!!!!!! Und heute bin ich nach mehreren Höhen und Tiefen (immer wieder Blutungen, Placenta praevia usw.) in der 34.SSW

Also wie gesagt, ich würde zu nem anderen Arzt gehen und mal wieder schauen lassen. Wenn´s wirklich ne FG wird, kannste leider nix machen, das weisste aber sicher selbst.

Also, ruhe bewahren, hinlegen und auf den nächsten Arzttermin warten.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage schwanger und ärzte...

Antwort von Sunny76 am 26.08.2012, 18:48 Uhr

Ich weiß dass Du Dir Sorgen machst.....aber sei mir nicht böse. Ich finde Du übertreibst ziemlich. Fährst ins KH und rufst nachts die Ärztin an usw

Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nichtmal, dass ich schwanger bin. Ich hab erst in der 7. Woche getestet und mir dann einen Termin geben lassen. Wenn in diesem Stadium der Schwangerschaft etwas passiert, dann kann es KEIN Arzt der Welt verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage schwanger und ärzte...

Antwort von El-li, 30. SSW am 26.08.2012, 18:53 Uhr

Ich hatte zweimal einen Abgang zwischen 5 und 6 SSW, war aber auch nicht beim Arzt, Ausschabung war nicht notwendig. Als ich dann wieder schwanger wurde, hatte ich in der 5 SSW bei meiner Ärztin angerufen, sie gab mir einen Termin für die 9 SSW zur Schwangerschaftsfeststellung und den Mutterpass habe ich auch erst Ende der 12 SSW bekommen, ebenso wie die erste Vorsorgeuntersuchung und Blutabnahme, weil bis dahin eben noch viel passieren kann!! Wenn es so zeitig abgeht, hat es meist auch einen Grund! Bei mir war es entweder Blutgruppenunverträglichkeit oder aber Streß, dass es sich eben nicht richtig eingenistet hat. Klar war ich traurig, aber es sollte halt wohl zu diesem Zeitpunkt nicht sein!

Es handhabt aber jeder Arzt anders, andere bekommen schon in der 6 SSW einen Mutterpass, das würde meine Ärztin zB nie so zeitig machen.

Bleib ruhig und warte ab, wenn es sein soll, wird es sich fest einnisten und krallt sich auch fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunny76

Antwort von Dana510 am 26.08.2012, 20:10 Uhr

Ziemlich daneben zu schreiben, das jemand übertreibt, wenn er seine Ängste mitteilt !! Ich denke eher Du übertreibst mit deinen blöden Kommis die hier keiner lesen möchte !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage schwanger und ärzte...

Antwort von Sina26 am 26.08.2012, 20:21 Uhr

Also @sunny
Ich kann nicht von übertreibung reden...
Ich hab nir das gemacht was meine FÄ mir sagte.."blutung oder starke schmerzen sofort ins krankenhaus" hab ich gemacht (und das sicher nicht freiwillig.... hab nämlich panische angst vor nadeln usw. Sodass ich NUR wenn ich muss gehe) ....
So als die ärztin mich mit einem "alles ok" befunde nach hause geschickt hat bin ich schlafen
Als morgens mehr blut da war hab ich angerufen und gefragt ob ich kommen soll/muss... war sogar froh das sie nein sagte da sie nichts machen kann... und ganz ehrlich ich finde auch das es die natur ist... wenn es "abgeht" hat es grUnde... aber meine frage oben war ja eine andere..nämlich :Wieso reden BEIDE ärzte von abgang, fehlgeburt, eileiterschwangerschaft" usw. Und machen mich verrrückt anstatt es anders auszudrücken...
Und woher soll ich wissen das ich nicht so früh wie möglich zum arzt muss? Ovh kenne es aus freunden und bekanntenkreis nicht anders.. als meine freundin schwanger wurde war es so..sie hat einen positiven test gemacht ging paar tage später zum frauenarzt und kam mit mutterpass und bild raus... meine andere freundin ebenso...ja das sie da schon in der 7ten oder 8ten woche waren wusste ich nichtm. Hab ich auch nicht gefragt...
Für mich war dieser weg normal... hab mich auch nicht online mot dem thema beschäftigt weil es wie gesagt keine geplante schwangerschaft war.. google erst seot dem positiven test sehr viel....

Bei meiner nächsten schwangerschaft werde ich alles ALLES ganz anders machen.. aber es war nunmal meine erste und ich wusste so sachen nicht wie" man sieht vor der 5ten woche im US nix... oder es kann in den ersten 12wochen zu fehlgeburten kommen usw. Woher sollte ich das wissen wenn ich moch nieeeeeeee mit sowas beschäftigt habe?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunny76

Antwort von Maxi74, 38. SSW am 26.08.2012, 21:04 Uhr

da finde ich deinen kommentar aber dümmer als der von sunny..deiner ist absolut off topic und besteht nur aus gezicke.


zum thema, ich würde auch versuchen etwas runter zu fahren, lass dich nicht so sehr verrückt machen und ein tröpfchen blut oder ähnliches kann durchaus vorkommen. bei schmerzen und stärkeren blutungen natürlich zum arzt oder kh, wobei ich an deiner stelle mich mal nach einem anderen arzt umsehen würde ..scheinen nicht gerade die kompetenzen auf ihrem gebiet zu sein. im internet findest oft auch bewertungen zu ärzten.

du bist da so das typische opfer von "viel zu früh beim arzt" es ist oft ratsam bis zur 8ssw zu warten, denn gerade hier liest man so sachen wie bei dir häufig wenn schon in der phase zum fa gegangen wird wo man eben noch fast nichts sieht.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage schwanger und ärzte...

Antwort von HSVMarie am 26.08.2012, 21:49 Uhr

Auf die Frage, warum die Ärzte beide von einem Abgang sprechen: was sollen sie denn sonst sagen? Sagen sie, alles gut und es kommt doch zum Abgang/Fehlgeburt, ist das auch sch...Dann doch lieber ehrlich sein und sagen obwohl alles gut ausschaut, könnte es zum Abgang kommen und dich damit drauf vorbereiten, was passieren könnte.

Also die Ärzte waren nur ehrlich. Machen können die so früh wirklich nichts. Bettruhe und Schonung verordnen und vielleicht Utrogest. Dann heißt es Daumen drücken. Es kann ja sein, dass mit der Schwangerschaft alles ok ist, aber die Blutung durch ein Hämatom kommt und wenn die so stark ist, hält einfach den Embryo mit nimmt. Also er geht mit der Blutung zusammen ab.

Ich hatte eine frühe FG in der 8. SSW und das Herz hat aufgehört zu schlagen und dann kam erst eine Blutung, mit der das Baby dann abging. In meiner erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich für ein paar Tage eine minimale Blutung, da ich aber nicht wusste, dass ich schwanger war, dachte ich es wär eine besonders leichte und kurze Periode. Hab dann erst in der 12. SSW erfahren, dass ich schwanger war.

Also am Besten ruhst du dich aus und wartest einfach ab und hoffst drauf, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi74

Antwort von Dana510 am 27.08.2012, 8:53 Uhr

Nein ganz sicherlich nicht. Dafür ist ein Forum da um seine Sorgen und Ängste loszuwerden !!Und noch etwas, das was die geschrieben hat geht einfach zu weit, aber gut es gibt auch Menschen ohne jegliche Gefühle !!

Was würdest du denn sagen, wenn dir jemand solch Worte an den Kopf knallt, wäre es für Dich denn so in Ordung??

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi74

Antwort von Maxi74, 38. SSW am 27.08.2012, 10:25 Uhr

wie gesagt ich fand die antworten nicht dramatisch und wenn du das anprangerst darfste nicht selbst so einen umgangston wählen.

die frage hier ist das typische beispiel einer total verunsicherten schwangeren, deshalb nehme ich sowas auch ernst, auch wenn ich das auch so sehe..viel zu viel tamm tamm. nur habe ich leicht reden mit 38jahren , 3 großen kids und schwanger mit kind nr 4 + ausbildung in dem bereich.

mir geht es auch manchmal so das ich sachen lese und denke..mensch wie kann man so eine frage stellen..eben weil es für mich absolut logisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi74

Antwort von Dana510 am 27.08.2012, 13:27 Uhr

Du es gibt dafür ein ganz guten Spruch, so wie es in den Wald hinein schallt so hallt es zurück. Ich bleibe noch immer bei meiner Meinung und werde ganz Sicher nicht abweichen!

Dann kann man dir noch eine schöne rest Schwangerschaft wünschen!

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage schwanger und ärzte...

Antwort von Lydia1982, 15. SSW am 27.08.2012, 18:39 Uhr

HI, Sina26
Kopf hoch eventuell ist alles gut. Leg die Beine hoch, trink viel und geh zu einem anderen Arzt.
Zum Glück mußte ich so was nie mitmachen!

Was zu den anderen.
Etwas mit Gefühl, dachte auch dass man hir seine Sorgen
teilen kann.
Aber habe bei anderen Beiträgen gelesen das einige Schwangere
sehr gefühlskalt sind. Schade, einfach nur schade.......

Naja, wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger????

Hey leute hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar ich hatte am 8.8. meine mens. habe seit gestern morgen einen dunkelbraunen ausfluss , der ist jetzt wieder weg. könnt ihr mir vielleicht sagen ob das eine einnistungs blutung gewesen sein kann! hatte nach ovulationstest am ...

von mausi257 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

von ZweiEngel 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

von Sina26, 6. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- Arbeite im OP/Anästhesiepflege-Erfahrungen?!Wer noch?

Hallo alle Miteinander. Wollte mal nachfragen. Arbeitet jemand von euch im OP oder in der Anästhesie. Ich arbeite als Anästhesieschwester im OP. Wann habt ihrs eurem Arbeitgeber gesagt? Was durftet ihr dann noch arbeiten??Musstet ihr dann auf Station arbeiten? Patienten ...

von Schokoauge 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger vom Freund meiner Freundin

hallo, bin neu hier und habs gerade erst erfahren: bin schwanger Anfang der 12. Wocher! Kanns noch gar nicht glauben und weiß im Moment nicht so recht weiter. Der Vater ist nämlich der Freund meiner Freundin. Meine Freundin war im Juni 4 Wochen in England für ihr Lehramtsstudium ...

von maike25, 12. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Vor 5 Tagen hab ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht der negativ war. Gestern hatte ich NMT - ich denk andauernd die Mens kommt , hab Kopfschmerzen, ziehen im Bauch u,s,w - wie immer vor der Mens - aber es kommt nichts. Die ist sonst immer total pünktlich. So ein ...

von Muffin82 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Hy Ich wollt mal Fragen ob hier Leidgenossinen sind, die eine Sonnenallergie haben und Schwanger sind? Was macht ihr wenn bei euch die juckenden Pöckchen anfangen??? Ich hab zwar ne Salbe hier, weiß aber nicht ob ich diese nehmen kann, weil Cortison mit drin ist? Habt ihr ...

von Sarah+Krümels-Mama, 16. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Hallo zusammen, meine Frage ist folgende: Gibt es unter euch jemanden, deren Mann als Kind einen Hodenhochstand hatte? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? Ich weiß, dass es dadurch zu Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit kommen kann, vor allem, wenn ...

von Sakarah85 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

38, schwanger und er will es nicht!!!

Ich bin völlig verzweifelt und muss mir einfach alles von der Seele schreiben, sonst heule ich mir noch den Verstand weg. Ich hoffe sehr von Anderen zu hören bzw. zu lesen, denen es genau so ergeht bzw. ergangen ist, wie mir. Vielleicht helfen mir Eure Erfahrungen weiter. ...

von schnufel73 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.