Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 20. SSW am 16.01.2008, 21:11 Uhr

dumme Frage bzgl. Bauchschlafen

Also diese Frage ist sicher schon 100x gestellt und beantwortet worden. Muss es trotzdem noch mal tun: Ist es für das Baby schädlich weiterhin auf dem Bauch zu schlafen? Habe ein Wasserbett, sodass der Druck nicht sehr groß ist. Der Bauch ist auch noch nicht so groß dass er stören würde aber ich hab irgendwie ein blödes Gefühl dabei und denke ich quetsche den Zwerg irgendwie.....

 
7 Antworten:

Re: dumme Frage bzgl. Bauchschlafen

Antwort von anjos, 19. SSW am 16.01.2008, 21:22 Uhr

Solange du dich dabei wohlfühlst, ist es fürs Baby nicht schädlich, wenn du auf dem Bauch schläfst.

In der 1. SS habe ich bis zum Schluss auf dem Bauch geschlafen, allerdings etwas seitlich und mit Hilfe von einem Stillkissen, was ich mir unter das Bein geschoben habe... so war immer noch genügend Platz fürs Baby da ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage bzgl. Bauchschlafen

Antwort von Feele23, 20+6. SSW am 16.01.2008, 22:50 Uhr

Ich schlaf auch noch auf'm Bauch. Wenn's dem Baby schaden würde, würdest du dich im Schlaf automatisch umdrehen und wenn's größer wird und es das stört rührt sich des Würmla schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage bzgl. Bauchschlafen

Antwort von Patsy82, 17. SSW am 17.01.2008, 5:00 Uhr

Hallo!

Ich schlafe auch ab und an noch aufm Bauch! Wenn es unangenehm wird, merkst du es schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage bzgl. Bauchschlafen

Antwort von BabyNo.1, 27. SSW am 17.01.2008, 8:32 Uhr

Hallo
Wir haben auch ein Wasserbett. Ich bin auch Bauchschläferin, aber seit ich das Bett habe drehe ich mich selten auf den Bauch. Lieg immer auf der Seite. Hast du nicht Rückenschmerzen wenn du aufwachst?
Dem Baby tut das auf keinen Fall was. Du drehst dich während des Schlafens ohnehin mehrmals ohne es zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage bzgl. Bauchschlafen

Antwort von Isabel1411, 21. SSW am 17.01.2008, 9:06 Uhr

also ich bin eigentlich auch eine "Bauchschläferin", und schlafe auch jetzt noch manchmal aufm Bauch - versuche aber meist auf der Seite zu bleiben. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl wenn ich richtig aufm Bauch liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage bzgl. Bauchschlafen

Antwort von Dockandi, 18. SSW am 17.01.2008, 9:43 Uhr

Ich schlafe ganz oft mit meinem Seitenschläferkissen, so halb auf dem Bauch und liebe es! Ich glaube, dass schadet dem Krümel nicht!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage bzgl. Bauchschlafen

Antwort von Geisterfinger am 17.01.2008, 12:08 Uhr

Irgendwann fängt es an unangenehm zu sein, dann lässt du es automatisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.