Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine.Blume.NRW, ? 1 ?. SSW am 03.09.2005, 10:37 Uhr

Du wirst Papa oder wie??? UMFRAGEN AN ALLE

Hallo,
habe eine Frage an alle.
Wie habt ihr eurem Partner gesagt das ihr schwanger seid und er Papa wird???

Danke in vorraus.

Ps.: Was halten ihr davon: Er trinkt gerne Moritz Fiege Bier und da gib es eine 2 l schöne Sonderausgabe. "...." und einen netten Spruch dazu?

 
13 Antworten:

Re:

Antwort von Jehudith, 30. SSW am 03.09.2005, 10:54 Uhr

Da wir IVF machen mussten, war eigentlich klar, wann ich wohl mit einem positiven Test rechnen konnte (oder natürlich auch nicht).
Mir ging es nur nach der Hormonbehandlung so schlecht, dass ich wieder Dauergast beim FA war und froh sein konnte, nicht ins Krankenhaus zu müssen. Dabei habe ich ans testen nicht gedacht.
Das hat mein FA übernommen an dem Tag, an dem bei uns der Möbelwagen vor der Tür stand, weil mein Mann aus beruflichen Gründen umziehen musste.
Ich bin nur aus der Praxis raus, habe mein Handy angemacht und hereingebrüllt: Du wirst Papa! Zu mehr war ich vor lauter Glück, dass es nach so langer Zeit geklappt hat, nicht fähig.

Und als ob ich es geahnt hätte, dass es Zwillinge werden, habe ich am selben Tag meinem Mann und einer guten Freundin, die uns geholfen hat, jeweils ein Ü-Ei gekauft:))

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von süsselena am 03.09.2005, 11:35 Uhr

Bei mir war es da einfacher, er hatte mich zum Test aufgefordert und stand direkt daneben, viel schwieriger war es, dieses meinen Schwiegereltern mitzuteilen.
Für sie packten wir ein Päckchen mit Babyschuhen und dem ersten Ultraschallbild und gaben ihnen dieses mit auf ihren Urlaubsflug und baten sie dieses im Flieger zu öffnen, so katten sie dann 14 Tage Zeit sich daran zu gewöhnen Oma und Opa zu werden.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns da erst sehr kurz kannten und wir nicht wussten, ob es freudig aufgenommen wird.
Heute ist alles super und könnte besser nicht sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 03.09.2005, 12:37 Uhr

Mein Schatzi hatte sowieso Geburtstag und da hab ich ihm - unter anderem - so ein kleines Strickjäckchen geschenkt. Und wo ich das übergab war ich am Heulen wie ein Schlosshund... :-))))
Mach das doch mit dem Bier ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von SandyMaus81, 18. SSW am 03.09.2005, 14:52 Uhr

Hallo,

als ich den SS-Test gemacht habe, war ich selber sehr erstaunt und baff. Mein Schatz war bei einem Freund beim renovieren helfen.
Habe ihn einfach über Handy angerufen und ihm gesagt, das er (endlich nach 20 Versuchen) Papa wir. Er wollte es erst nicht glauben, aber als ich ihm dann später den Test zeigte, hatte er sogar tränen in den Augen.

Ich find die Idee mit dem Bier gut.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von taschentuch, 17+5. SSW am 03.09.2005, 17:37 Uhr

da ich mit dem papa nicht zusammen bin, fiel mir das auch schwer, aber dann hab ich es ihm einfach gesagt und dachte mir, da muß er halt durch.

meiner mutter habe ich ein kleines jäckchen zusammen mit nem langen brief gegeben, da ich auch angst vor der reaktion hatte.
habe in den brief reingeschrieben, das ich mich freue und bestimmte sätze wie "muß das jetzt sein usw" jetzt nicht ertragen würde.... wollte halt sicher gehen, das sie wenn die erste reaktion negativ ausfällt, das nicht an mir auslässt.

mach das mit dem bier einfach und sage deinem schatz, das du dich freust und das du das kind haben möchtest... irgendwann sieht er es ja eh :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von seevetaler, 38. SSW am 03.09.2005, 19:13 Uhr

bei unserer großen war er mit dabei, als ich den test geamcht hatte. aber jetzt hab ich ihm ein bild von mir mit schwangerem bauch(aus der ersten ss) in die firma gemailt und da stand drauf: und so sieht mama in neun monaten aus.

hat auch nicht lange gedauert als das telefon klingelte und er sich super gefreut hat.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seevetaler

Antwort von Buschelhuhn, 35. SSW am 03.09.2005, 19:17 Uhr

Ist ja supersüß die Idee!
LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seevetaler

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 03.09.2005, 19:18 Uhr

*grööööööhl* Das ist ja Spitze!!! Beim nächsten Kind mach ich das auch so! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buschelhuhn u. Tapsy

Antwort von seevetaler, 38. SSW am 03.09.2005, 19:53 Uhr

hat er damals auch gesagt, das das eine süße idee war. die mail haben wir auch aufgehoben bzw. die hat er sich ausgedruckt.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hats zum Geburtstag bekommen.

Antwort von kath03, 18. SSW am 03.09.2005, 20:38 Uhr

Ich habe ein Tag vor seinen Burzeltag nen Test gemacht, der dann positiv war, der 14 Tage vorher hat nix angezeigt, obwohl ich da auch schon SS war.
Na jedenfalls mußte ich ja sofort zu meiner HÄ, da ich ja Diabetes habe und sofort auf Spritzen umgestellt werden mußte. Damit sie sich ganz sicher sein konnte, hat sie denn mal nen US gemacht und konnte die Fruchthöhle erkennen, das es nicht deutlicher war, lag am Gerät.
Davon habe ich ne Collage gemacht wo ich auch das Bild vom pos. SS-Test mit eingebracht habe und eine Baby mit rein und in ner Sprechblase stand dann Hallo Papa!
Dann hab ich noch ein Päckchen fertig gemacht, wo kleien Adidas-Schühchen drine waren, die ich Nico zu klein gekauft hatte (mit dem Spruch: hoffentlich brauchen wir sie diesmal)
Noch nen Klapper und nen Strampler rein und die Collage obenauf gelegt.

Er kam aus der Nachtschicht, ich mußte auch extra meine Große wecken, die seine Reaktion sehen wollte, er packte dann aus, sah die Collage und meinte oh schön von Nico! Dann sah er das US-Bild und meinte ob ich das extra ausgegraben habe? Ich hob die Schultern, dann sah er den Test und meinte häääääääää bist du etwa schwanger???????
Da brüllte Jenifer dann schon, was er für ein Spätzünder ist *gg* er nahm mich dann gleich in den Arm und hat sich riesig gefreut.
LG Kath und sorry für den Roman!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ane1204, 22. SSW am 03.09.2005, 21:09 Uhr

hallo,

ich war eigentlich nur zum arzt wegen meiner normalen überfälligen regel gegangen, habe aber überhaupt nicht damit gerechnet schwanger zu sein, da ich immer weit drüber war mit meiner regel, und wir ein par monate vorher gesagt hatten, daß wir den kinderwunsch erstmal vertagen wollten :o)) als die ärtzin dann ultraschall bei mir machte habe ich sofort die fruchthülle gesehen und war total schockiert. (die ärztin sagte, daß das eine normale reaktion sei, da wir vorher gesagt hatten, daß wir uns vorher lange ein kind gewünscht hatten und es jetzt dann doch so schnell ging)
als ich aus der prais raus war rief ich sofort meinen mann an und fuhr dann zu seiner baustelle, bevor ich auch nur irgendwas sagen konnte kam er zum auto, beugte sich rein, grinste mich an und sagtre:"du bist schwanger!!
" am nächsten tag sind wir dann zu seiner mutter und zu meinen eltern gefahren, sie haben jeweils einen body bekommen, den wir mit bügelfolie mit dem tet "unterwegs mit oma doris" und "unterwegs mit oma annemie und opa norbert" bedruckt hatten, somit brauchten wir niochts zu sagen und alle haben eine bleibende erinnerung! bei interesse: ein foto von den bodies findet ihr unter www.aneundotti.de (bei den ultraschallbildern)

ich finde es immer super wenn man da was ganz persönliches raus macht, wie das mit der mail!!!!, der collage, dem bier, etc

wünsche euch allen alles gute für eure schwangerschaften!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LenasMama, 17. SSW am 04.09.2005, 11:45 Uhr

Hallo!

Bei meiner ersten SS hatten wir eh beide den starken Verdacht, daß ich schwanger bin. Da er wußte, daß ich morgens den Test mache, habe ich ihm hinterher eine sms mit dem Text aus dem Beipackzettel geschickt ("Es besteht der verstärkte Verdacht einer Schwangerschaft ;o) )

Beim zweiten habe ich den Test zwei Tage vor unserem Hochzeitstag gemacht, zwei Tage lang die Klappe gehalten und ihm dann den Test als Geschenk eingepackt zu seinem anderen Hochzeitsgeschenk gepackt - man war der baff ;o)

Lieben Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind ja tolle Ideen dabei... DANKE

Antwort von Kleine.Blume.NRW am 05.09.2005, 8:06 Uhr

Danke an alle, sind ja tolle Anregungen dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.