Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melaitsch, 31. SSW am 30.08.2007, 14:00 Uhr

Du hast einen ganz komischen Bauch...!!!

Diesen Satz musste ich mir heute morgen von einer flüchtigen Bekannten anhören. Ich konnte auch nur noch sagen: "Ja, ich bin halt überall rund geworden!"..., so perplex war ich. Sie hätte damals so einen Fußballbauch gehabt, und bei mir würde man immer noch nicht denken, dass ich schwanger wäre.... Eine Kollegin fragt mich ständig, wann ich denn endlich mal eine Kugel bekomme. HALLO, GEHT'S NOCH?? Was sollen diese Sprüche? Ich hab immerhin schon 12 kg zugenommen. Mir kann keiner weiß machen, ich wär nicht dick!!!
Normalerweise macht mir das eher weniger aus. Aber mittlerweile geht mir das SO dermaßen auf den Geist. Ich würd ja am liebsten mal einen Rundumschlag machen bei der nächsten, die mir so blöd kommt.
Geht's Euch auch so? Was antwortet Ihr in so einem Fall???

Musste mich mal abreagieren... DANKE!

Melaitsch, 31. SSW

 
9 Antworten:

Re: Du hast einen ganz komischen Bauch...!!!

Antwort von chiara1983, 23+5. SSW am 30.08.2007, 14:10 Uhr

Hi

Ich habe schon eine Mächtige Kugel dran aber ich glaube das es von Körper zu Körper unterschiedlich ist.

Ich war dieses Wochenende total verduzt: Habe beim Gassi gehen am Dienstag gesehen bzw geschätzt das meine Nachtbarin doch auch schwanger ist. Habe sie so um die 22 SSW geschätzt (Sie hatte eine kleinere Kugel dran als ich). Sie ist ungefähr genauso gebaut wie ich. (gleich gross gleich dick!!!) UND am Sonntag ist sie auf einmal an unserern Haus mit einen Kinderwagen vorbei gelaufen ???????????? Der Bauch war weg ?????????? Ich kann es bis heute nicht verstehen :-)

lass dich nicht ärgern es ist wohl alles möglich :-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast einen ganz komischen Bauch...!!!

Antwort von TinaM., 25. SSW am 30.08.2007, 14:28 Uhr

Ich werde auch ständig angesprochen, zwar nicht im bösen Sinn, aber mit der Zeit kann das nerven!
Bei mir ist es so, dass mich in der Arbeit die Kolleginnen dauern damit nerven, dass ich "engere" T-Shirts anziehen soll, gerne auch bauchfrei, damit man mal was sieht.
Mach ich das dann, dann sagt mir meine Mutter, sie könnte mir T-Shirts von ihr leihen, weil meine "so kurz" geworden sind.
Allen kann man es wohl nicht recht machen.....
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast einen ganz komischen Bauch...!!!

Antwort von Zozo, 16. SSW am 30.08.2007, 14:33 Uhr

Ich bin erst 16 SSW und mich sprechen entfernte Bekannte an, ob ich nicht schwanger bin. Ich hätts lieber, wenn man das nicht so direkt sehen würde. Wenn das so weiter geht, seh ich zu Weihnachten aus, wie ein Fussball :-)
Ich hab mal gehört, (immer dieses Halbwissen :P)dass man den Bauch um so weniger sieht, umso tiefer das Kind sitzt. Aber ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen, Sprüche von besser wissenden Leuten kann man als Schwangere vermutlich eh nicht umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast einen ganz komischen Bauch...!!!

Antwort von 1971, 20. SSW am 30.08.2007, 14:35 Uhr

Hallo,
Ich hatte in meiner vorigen Schwangerschaft auch einen eher kleineren Bauch und da ich im Winter hochschwanger war und einen Mantel getragen habe, der mir ein Nummer zu groß war, haben mir es viele nicht angemerkt. Auch ohne Mantel hat es meine Hausärztin nicht bemerkt. Ich kam auf ihr Tisch im Pullover zu und setzte mich vor Ihren Augen und sie hat sich gewundert, als ich es sagte. Auch im Vorbereitungskurs in der Klinik hörte ich von zwei Teilnehmerinen eine Außerung über meinen kleinen Bauch. Und. Ich habe ein vollkommen gesundes Mädchen zur Welt gebracht und das Gewicht des Kindes lag auch im Normbereich 3 kg 50gr. Also las dich nicht verunsichern und ärgern. Man muß einfach gelassen bleiben. Schuß und viel Glück für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einschleich....

Antwort von leo engel am 30.08.2007, 14:43 Uhr

Kenne das auch.

Mein Bauch war nicht so groß wie der von anderen. Als ich ins KH zum entbinden bin, hat mich die Frau an der Anmeldung gefragt, ob ich nicht lieber in ein KH möchte mit Kinderklinik weil ich doch sicher erst im 7.Monat bin.

War da 2Tage vorm ET.

Alle haben immer gesagt ich hätte nen kleinen Bauch. Keiner wollte mir glauben, das ich so weit war.

Meine Schwester dagegen hatte nen riesen Bauch von Anfang an. Und hat am ET entbunden und unsere Mäuse waren gleich schwer und meine sogar größer.

Ignoriere solche Sprüche oder lass dir was "fieses" einfallen...

Lg Yvette mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhhhh jaaaaa.....

Antwort von snuffiline, 29. SSW am 30.08.2007, 15:03 Uhr

Das kommt mir doch bekannt vor !
Alle im GVK haben eine dickere Kugel als ich ! So daß sogar die Hebi letztens fragte wie weit ich denn wär ?
Klar hab ich bauch aber ich hab bis jetzt 10 KG zugenommen und durch die Diät von der SS-Diabetis wieder 2 1/2 KG abgenommen ! also 7 1/2 KG nur insgesamt !
Na ja bin auch fülliger und denk mir deswegen isset auch nicht so sichtbar ! Mich ärgert das auch manchmal weil man will ja schließlich zeigen das man schwanger ist ! Und nicht nur ne komische Figur !
Ich sach imma das wächst in die Wirbelsäule ! ;0)
Wenn ich den kleinen Mann dann spür denk ich auch nicht mehr so dran ! Meine Mutter hatte auch nicht so ne dolle Kugel ! Scheint wohl Veranlagung zu sein !

LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andersrum kann auch nerven...

Antwort von Jessica1981, 26. SSW am 30.08.2007, 16:13 Uhr

hallo
also wir bekommen unser 4. kind und ich bin zum 6. mal schwanger und seit ca der 15 ssw kann ich meinen bauch absolut nicht mehr verstecken. und das obwohl ich kein leichtgewicht bin. zugenommen habe ich nichts aber eine riesen kugen vorne dran.

ich darf mir im gegenzug immer anhören : gibt es DIESMAL zwillinge???
bist du schon am et???

so in richtung der 20 ssw war mir das schon komisch das ich immer sagen musste nein hab noch zeit und wird nur eins. und jetzt denk ich mir was solls.???
wir bekommen bald neue nachbarn und die junge frau ist auch ss und so wie sie sagt hat sie in ca 3 wochen termin und der bauch ist ganz mini , im ergleich zu mir, welche noch ein paar wochen mehr hat ,ein unterschied wie tag und nacht. nebenbei freu ich mich das unsere neuen nachbarn dann auch ein kleines baby haben , wird bestimmt schön , falls man was zum reden sucht und wer weiss vll verstehen wir uns ja gut da nur 2 familien haus.

jeder körper ist anders...
ich frag mich nur manchmal warum manche leute soetwas sagen ohne nachzudenken?? oder es zumindest anders auszudrücken...
liebe grüße jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andersrum kann auch nerven...

Antwort von 123marina, kuschelt seit 8.8.. SSW am 30.08.2007, 16:43 Uhr

Ich bin sonst schlank un bei mir konnte man es ab der 16. ssw auch nicht mehr verstecken.
Dann kamen Sprüche wie:
...du hast aber zugenommen oder bist du etwa schwanger???

Im grunde war ich sehr stolz auf meine Kugel, weil mir auch viele gesagt haben, ich wäre eine sehr attraktive Schwangere, aber i-wann nerven diese Phrasen nur noch.

Generell haben mich alle immer weiter eingeschätzt als ich war und meine Maus hatte dann als sie 10 Tage über ET kam ein stolzes Gewicht von 3660g und eine Größe von 51 cm.

Lg Marina mit Lea-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast einen ganz komischen Bauch...!!!

Antwort von Reni220781, 35. SSW am 30.08.2007, 18:44 Uhr

zu mir sagen sie immer, was nur noch 5 Wochen? Du hast aber nicht viel *doofguck* Ich fühle mich wie ein Rollmops. Kann nimmer sitzen und nimmer liegen. Aber diesmal ist es eine schöne Murmel nach vorne wird ja auch ein Mädel. Bei meinem Bub war ich rundum dick.

LG

Doreen

PS. Lass dich nicht unterkriegen, jeder Babybauch ist schön. Die sind ja nur neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.