Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal3, 24. SSW am 20.04.2006, 11:45 Uhr

Drückt/tritt der Kleine auf meine Lunge oder....

kommt das von meinem Asthma.
Hi ihr Lieben.
Seit ein paar Tagen muss ich andauernd gaaanz tief Luft holen, als würde ich stöhnen/schluchzen... ich habe sonst so ein Gefühl im Brustkorb, so als ob ich keine Luft mehr bekomme. Ist nicht so dramatisch,wie es viell. klingt, aber ich muss mind. 2mal in 15 Min so Luft holen.
Was meint ihr, kann das unser Zwerg sein oder liegt es viell. doch an meinem Asthma?? Normalerweise wenn ich m.Asthma spüre, habe ich einen Husten oder Druck an den Bronchien, aber eben ganz anders als jetzt. Jedoch von meiner 1.SS her, kenne ich das auch nicht? Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich glaube dass sich unser Zwerg von der Querlage in ne andre Richtung gedreht hat, also entweder BEL oder schon richtig rum. Also könnten es doch auch die Füße oder der Kopf oder so sein, die da alles nach oben drücken, oder??? Genauso kann ich näml. nur noch kleine Mahlzeiten essen, da mein Magen irgendwie keinen Platz mehr hat, also gehe ich davon aus, dass er es sich auf meinen "Gedärmen" gemütlich gemacht hat *gg*.
Kennt ihr das auch?? was hält ihr davon???
glg
Mausal

 
4 Antworten:

Re: Drückt/tritt der Kleine auf meine Lunge oder....

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 20.04.2006, 11:58 Uhr

hab zwar keine vergleiche wie das bei asthma ist, aber wenn das kindchen längs liegt drückt das schon mächtig auf die lunge und den magen (je nachdem wie groß man selber ist). pass auf wenn es sich mal streckt .. ;)

.. das geht aber nach den senkwehen wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui....

Antwort von Mausal3, 24. SSW am 20.04.2006, 12:32 Uhr

denn unser Kleines hat ja gerade mal ne SSL von etwa 25cm... da kommmt ja noch etliches dazu *gg*. Wie gesagt, kannte das nämlich von der Schwangerschaft mit meinem Großen nicht, aber wenn ich nicht die einzige bin mit Beschwerden dieser Art...
ach herrje... und ich dachte mir, ich kenne mich schon ein bisschen aus, aber diesmal schiebe ich eindeutig mehr Panik als damals. ;-)
Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui....

Antwort von Jamoni, 21+2. SSW am 20.04.2006, 12:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat zwar noch nicht so früh, dafür aber später mir das Leben fast zur Hölle gemacht, weil er mich so getreten hat. Autofahren war besonders schlimm - ich lag mehr, als das ich gesessen bin!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von lucie, 34. SSW am 20.04.2006, 16:22 Uhr

na hast du mal die gestose frauen angerufen, oder hast du deine ängste bezüglich gestose abgebaut?
ist doch alles in ordnung, oder? lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat. Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer. Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.