Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, ab morgen 35. SSW am 04.10.2006, 14:19 Uhr

Drücken nach unten und Stechen!

Hallo, seit ein paar Tagen verspür ich öfter am Tag eine ziemliches Drücken nach unten; es fühlt sich oft an, als ob mein "Becjenboden "bald durchbrechen würde, ist tw. ziemlich unangenehm, und seit 2 Tagen wird das auch oft begleitet von einem zienmlichen Stechen in meiner Scheide...
Ist das normal!?! Ist das ein Zeichen für irgendwas?! Passiert da was mit dem Muttermund, oder dem Gebärmutterhals?!?
Kennt das jemand?!

lg, Dani

 
4 Antworten:

Re: Drücken nach unten und Stechen!

Antwort von Eisbärin, 38. SSW am 04.10.2006, 14:50 Uhr

Hallo,

das hab ich auch seit ein paar Wochen, wird auch immer ma nehr. Laut meiner Hebamme ist das das Baby (bei mir der Kopf) der auf den Beckenboden drueckt, kann auch sein, dass Du die Senkwehen so spuerst, aber das waere mit nem harten Bachu verbunden. Ist auf alle Faelle nicht schlimm.

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drücken nach unten und Stechen!

Antwort von SilkeJulia am 04.10.2006, 14:50 Uhr

Hallo Dani,

mit Blick auf deine SSW würde ich das an deiner Stelle ärztlich abklären lassen.

Druck nach unten und Stechen sind Anzeichen dafür, dass sich der Muttermund öffnet.

Ich hatte das, begleitet mit Rückenschmerzen, in der 34.SSW.
Es waren starke Senkwehen, die auch den GH etwas verkürzten und eine Trichterbildung verursachten.

Gemacht wurde nix, hab auch nur 3 Tage vor Termin entbunden. Aber lass es abklären.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drücken nach unten und Stechen!

Antwort von Loredana, 35. SSW am 04.10.2006, 15:52 Uhr

Hatte weiter unten genau das selbe geschrieben.
Also kann das schon sein dass sich da was am Muttermund oder an Gebärmutterhals getan hat. Das blöde ist, hatte erst am Montag eine VU und da hat mein Arzt noch nicht einmal eine vaginale Untersuchung gemacht, da hatte ich das aber auch noch nicht, er hat sich einfach auf den Befund vom Mittwoch davor vom KH verlassen und da war noch alles geschlossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drücken nach unten und Stechen!

Antwort von SilkeJulia am 04.10.2006, 20:21 Uhr

Ja, KANN.
Muss nicht.

Wenns anhält würd ich halt nochmal zum Doc.
Ist ja nicht so der Aufwand, oder?

Besser mal nachschauen lassen als dann in 4 Wochen das "böse Erwachen" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.