Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von redlady76, 29. SSW am 01.04.2009, 19:10 Uhr

Druckgefühl

Ich habe heute ein wahrsinniges Druckgefühl im Unterleib. Bin den ganzen Tag aber auch viel gelaufen und sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl, dass alles mal eben "unten rausflutscht". Kennt das jemand von euch?

 
5 Antworten:

Re: Druckgefühl

Antwort von Mucki84, 32. SSW am 01.04.2009, 19:18 Uhr

Ja kenne das auch.
Unsere Krümel sind nun mal nicht mehr gaaaanz so leicht und drücken leicht nach nach unten.
Und grade wenn man viel gelaufen ist.
Würde jetzt mal die Beine hochlegen und ein kissen unter den Po legen damit alles mal wieder etwas hochrutscht und nicht so belastet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von redlady76, 29. SSW am 01.04.2009, 19:22 Uhr

Ich hab nur Angst, dass da irgendwas nicht stimmt. Mein erster Sohn ist damals 3,5 Wochen zu früh per Notkaiserschnitt geholt worden und das sitzt noch irgendwo in mir drin. Also wird das mit dem Druck wohl normal sein und einfach nur die Überanstrengung sein, oder?
Vor allem wo die Ärzte natürlich jetzt schon zu haben und ich nicht unbedingt ins Krankenhaus fahren möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von Mucki84, 32. SSW am 01.04.2009, 19:45 Uhr

Ich würde jetzt mal sagen solange du keine Schmerzen hast und auch keine Blutungen, wird das die Überanstrengung sein.
Und auch der Druck vom Baby.
Wirklich mal hinlegen und entspannen.
Wenn es so bleiben sollte oder schlimmer wird kannst du immer noch das heute im KH nachgucken lassen oder aber direkt morgen früh zum FA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von lena-und-jana-mama, 28. SSW am 01.04.2009, 19:45 Uhr

Hast du vielleicht Kranpfadern in der Scheide? Die habe ich nämlich und wenn ich länger auf den Beinen bin, dann drückt unten alles, allerdings mehr im Scheidenbereich als im Unterleib.

Am besten schonst du dich jetzt und wenn es morgen nicht besser ist, kannst du ja mal deinen FA anrufen und nachfragen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl

Antwort von JaMei, 10. SSW am 01.04.2009, 21:13 Uhr

Ich habe damals meinen Sohn "im Galopp" verloren, in der 29. SSW. Ich hatte zwar Schmerzen im Rücken, aber irgendwann waren sie weg und es folgte ein massiver Druck nach unten. Wenige Minuten später war er da!

Daher mein Rat: unbedingt abklären lassen und zwar schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.