Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerlu, 32. SSW am 10.02.2009, 14:59 Uhr

Druckgefühl nach unten

Seit 4 Tagen habe ich wieder vermehrt ein Druck nachb unten, so richtig auf den Mumu. Es piekt da auch ganz dolle, manchmal wenn ich afs Klo gehe drückt es so doll das ich mir Tränen verkneifen muss. Es drückt aber auch wenn ich liege. Ich spühre sie ja fast nur untnen beim Ausgang. Ist das das Köpfchen was so nach unten drückt??
Morgen bin ich im kh zum Doppler und Freitag habe ich wieder VU, da werde ich auch nochmal nachfragen

 
8 Antworten:

Re: Druckgefühl nach unten

Antwort von MayaLaureen, 10. SSW am 10.02.2009, 15:28 Uhr

Es könnte durchaus das Köpfchen sein was sich da nach unten drückt.
Frag am besten deinen FA. Aber ich glaube nicht das es was schlimmes ist, hatte es bei meiner letzten SS auch um die 31ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl nach unten

Antwort von Jazzy1982, 36. SSW am 10.02.2009, 15:41 Uhr

Jup, das wird das Köpfchen sein, hatte ich auch, sogar so,dass sich mein GBH verkürzt hat.

Die kleinen bereiten sich vor:-)

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:können auch wehen sein..

Antwort von Schmetterling020, 16. SSW am 10.02.2009, 15:45 Uhr

ich hate den druck auch in der 24 SSW und da hatte ich wehen und am tag wo meine tochter geboren ist in der 29 SSW auch den ganzen tag als würde der kopf ganz fest rauf drücken bei mir ging das dann halt wieder weg und kam alle 10 minuen wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:können auch wehen sein..

Antwort von Jerlu, 32. SSW am 10.02.2009, 15:48 Uhr

Ich muss seit der 28 SSW liegen, da sich mein GMH von 4,4 auf 2,4 cm verkürzt hat. Lungenreife habe ich auch schon bekommen. Ich hoffe, dass sich der GMH nicht weiter verkürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher die Symph...

Antwort von Patrisha, 33. SSW am 10.02.2009, 15:49 Uhr

Also bei mir hat es auch letzte Woche angefangen und es ist NICHT der Kopf.
Es ist die Symph...oder wie das heißt.Ein Dehnungsschmerz...ich kann teilweise nicht einen Schritt machen ohne zu quicken. Als würde da unten alles aufgebrochen werden....
Werde morgen meine Hebi aber auch drauf ansprechen, weil es bei mir seeeehr schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch mal der Text dazu:

Antwort von Patrisha, 33. SSW am 10.02.2009, 15:53 Uhr

Schambeinschmerzen

Schmerzen am Schambein entstehen durch die sogenannte Symphyse, die Schambeinfuge, die zwischen den beiden Teilen des Schambeines liegt. Durch die Schwangerschaftshormone wird die Verbindung zwischen den beiden Teilen gedehnt, was bei vielen Frauen zu mehr oder weniger starken Schmerzen führt. Verzichten Sie besser darauf, die Symphyse noch mehr zu dehnen und vermeiden Sie breitbeiniges Hinsetzen oder breitbeinige Kniebeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch mal der Text dazu:

Antwort von cassi, 18. SSW am 10.02.2009, 16:13 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter auch immer die Ziepen.

Zum einen war es der allgemein Druck vom Gesamt gewicht. Bei längerem Stehen wurde es schlimmer und zum anderen war es meine Tochter. Sie hat mit großer Vorliebe gegen meinen MuMu gezwickt. Sie hat mich immer gekniffen wenn ihr ihre Lage nicht passte.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch mal der Text dazu:

Antwort von Dracul19, 31. SSW am 10.02.2009, 17:28 Uhr

Ich habe das auch-mal mehr mal weniger. Manchmal nicht und manchmal so schlimm, dass ich kaum laufen kann. Das kann ja auch mal die Blase sein oder sonstiges. Da du ja aber schon seit längerem solche Probleme hast, auch mit dem GMH, frag nur lieber bei der nächsten Untersuchung mal nach.
Doch ich denke so im großem und ganzem kann das auch normal sein-es haben ja viele.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.