Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilde13, 15. SSW am 15.11.2006, 22:06 Uhr

druckgefühl auf gebärmutter

hallo ihr lieben!
ich hab seit ein paar tagen so ein druckgefühl in gebärmutterhöhe- unangenehm aber nicht schmerzhaft. auch ist die g.m. sehr druckempfindlich. kennt das jemand? vielen dank für eure hilfe!!!

 
5 Antworten:

Re: druckgefühl auf gebärmutter

Antwort von ChrunchyS, 15. SSW am 15.11.2006, 22:20 Uhr

Hallo wilde,
ich kenne das Gefühl, alles bissl empfindlich zur Zeit und wenn ich aufstehe muss ich das auch langsam machen weil ich sonst das Gefühl habe es zerrt irgendwie an der GM.
Aber frag mich nicht, woher das kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckgefühl auf gebärmutter

Antwort von Mama Jana, 13. SSW am 15.11.2006, 22:31 Uhr

Solch ein Druckgefühl kenne ich zwar nicht, aber das "zerren" habe ich auch manchmal, auch dann, wenn ich zu schnell oder irgendwie verdreht aufstehe. Das tut dann ziemlich weh, fühlt sich an, als würde was reissen, und ich stehe dann erst mal nur noch gebückt da. Ich kenne das aber schon aus meiner ersten SS, da war das manchmal noch im 6. Monat. Dann sogar beim Gehen und auch sehr ausgeprägt. Ist aber ganz normal, keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckgefühl auf gebärmutter

Antwort von Minifee, 17. SSW am 16.11.2006, 9:01 Uhr

ich denke auch das es ganz normal ist, habe ich mir zumindest jetzt immer eingeredet, aber bin ja jetzt beruhigt, wenn es anderen auch so geht. ich denke einfach das das ist wenn sich die gebärmutter dehnt und grösser wird, und das ziehen werden die mütterbänder( ich glaube die heissen so*g) sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckgefühl auf gebärmutter

Antwort von Mama2007, 14. SSW am 16.11.2006, 11:35 Uhr

Hallo Wilde,

hihihi musste etwas schmunzeln. Kannst du dir wirklich nicht denken was bzw. wer da auf die Gebärmutter bzw. Blase drückt?
Na dein Krümelchen schließlich ist ja schon allein das Baby nun ca. 8 cm groß!
Kenne den Druck. Fängt jetzt bei mir auch so richtig an.
Das Zerren kenne ich leider auch. Das sind die Mutterbänder. Die sind ja nun stärker beansprucht und dehnen sich. Stelle mir das immer so vor, dass sie ja beim Aufstehen plötzlich wieder mehr Gewicht tragen müssen und es deswegen ziept.
Wobei ich mir manchmal auch Sorgen mache, da ich es diesmal so stark habe, dass ich manchmal kurz gebückt stehen bleiben muss. Bei meinem 1. war das nicht so extrem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckgefühl auf gebärmutter

Antwort von wilde13, 14. SSW am 16.11.2006, 12:11 Uhr

vielen dank für eure antworten. das hat mich auf jeden fall etwas beruhigt. ich hatte nämlich leider schon eine fg und auch dieses mal bis vor 2 wochen blutungen. morgen hab ich einen arzttermin. da hoff ich, dass alles ok ist!
ganz liebe grüße, marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.