Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 02.09.2012, 17:03 Uhr

Druck und tolle Tipps von überall!!!!

Hallo

Ich bin in der 10. SSW. Überall bekomme ich Zeitschriften geschenkt, lese Artikel im Internet usw..
Mich kotzt es mittlerweile an! Das darf man nicht, das darf man nicht.... Und oh Gott ich habe 1 Lakritz gegessen!!! Das muss ich gleich mal googeln, ob es nicht zu ner Frühgeburt kommen kann!!!!
Und in den Zeitschriften lese ich nur. "Ihr mann muss sie verwöhnen, unterstützen und sie müssen nur noch mit ihrem mann schmusen."
"Wenn das Baby zu Hause ist, müssen sie schonmal vorkochen und nur noch zu dritt kuscheln!!!"

Das ätzt mich alles an und baut enormen druck auf.
Als ob man ein Bild eingepflanzt bekommt, dass man eine perfekte Familie sein muss!
Es ist doch nciht selbstverständlich dass ein Partner mich nur noch mit Liebe und Zärtlichkeit überschüttet und mir teure Geschenke macht.
Da ist doch Streit vorprogrammiert wenn man soviel erwartet und der Partner es nicht erfüllt.

Geht es manchen von euch auch so? Also ich bin diese Babyzeitschriften bald satt! :(

 
9 Antworten:

Re: Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Antwort von HeidiundPeter2, 14. SSW am 02.09.2012, 17:19 Uhr

Ganz ehrlich wieso liest du dann sowas wenn es dich anko......?
Niemand ist perfekt oder muss perfekt sein. Du streßt dich glaube ich grad selbst am meisten.

Wieso kriegst du überall Zeitschriften geschenkt? Ich denke in der Woche wo du bist, sieht man dir die Schwangerschaft noch nicht an und kaufen würde ich mir erst recht keine, wenn es dich so nervt! Ich würde die Zeitschriften dann halt einfach nicht annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Antwort von Cornhulio am 02.09.2012, 17:24 Uhr

Ach das ist doch nicht nur in Zeitschriften! Überall!! Frauenärzte, Foren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Antwort von MaSchie28 am 02.09.2012, 17:51 Uhr

Naja, das hört ja mit der Geburt des Kindes nicht auf mit den tollen Tipps. Da musst du dann, trotz 24 Stnden kuscheln, trotzdem nen Top Haushalt führen, dein Baby darfste nicht verwöhnen sonst tanzt es dir auf der Nase rum...bla bla bla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Antwort von MaSchie28 am 02.09.2012, 17:51 Uhr

Naja, das hört ja mit der Geburt des Kindes nicht auf mit den tollen Tipps. Da musst du dann, trotz 24 Stnden kuscheln, trotzdem nen Top Haushalt führen, dein Baby darfste nicht verwöhnen sonst tanzt es dir auf der Nase rum...bla bla bla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Antwort von HeidiundPeter2, 14. SSW am 02.09.2012, 17:59 Uhr

So doof es klingt, schalte auf Durchzug. Wie meine Vorschreiberin schon anmerkt, das wird mit der Geburt nicht besser, eher noch schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Antwort von Blacky84, 7. SSW am 02.09.2012, 19:00 Uhr

Würde ich alle Tipps nachgehen was man machen soll in der SS und nach der Geburt, Erziehung und Familie dann könnt ich mich gleich einsargen. Manch eine Empfehlung ist so an den Haaren herbei gezogen das es fast unmöglich ist sie in den Alltag einzubauen.

Ich frag mich wie meine Oma 8 Kinder über den Krieg und die Nachkriegszeit gebracht hat (und nebenbei gearbeitet weil opa in Kriegsgefangenschaft war) wenn fast alles falsch war was sie gemacht hat.

Meiner Meinung nach ist in unserer Zeit so einiges Übertrieben und es wird viel zu viel Tam Tam darum gemacht, vorallem was Ängste schürrt und dadurch Geld einbringt. Aber das ist meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Antwort von junikäfer1977, 23. SSW am 02.09.2012, 19:09 Uhr

Also ich lese/google auch genug - bzw. hab ich in der ersten SS gemacht. Und auch danach. Ich nehms auf und sortier das aus, was für mich am plausibelsten erscheint. Und ganz wichtig, man sollte bei allen Tipps auf sein Bauchgefühl hören - das sagt einem oft genug, was das Richtige für einen ist, grad wenn das Baby da ist. Auch sehr wichtig, wenn man erst mal auf andre Mütter trifft, die oft auch glauben, sie selber haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weils auf ihr Kind zutrifft.

Was mich eher nervt ist dieses Getue, wie mit den (zukünftigen) Papas geredet/umgegangen wird, auch in sogenannten Vater-Ratgebern. Als wären sie nicht ganz dicht im Kopf. Schon dieser Satz " trauen Sie sich ruhig zu wickeln, es ist nicht schlimm, wenn die Windel am Anfang noch nicht perfekt sitzt"
Als hätte man es mit nem Deppen zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Antwort von Piepsmaus, 39. SSW am 03.09.2012, 9:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits einen 5 jährigen Sohn und erwarte in 2 Wochen unseren 2ten. Ich kann euch nur sagen nehmt euch nicht zu viel vor. Den "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Meine Hebi meint nach der Geburt sollte man sich darauf konzentrieren einen neuen Tagesablauf zu bekommen und sie meint eine gute Mutter hat in den ersten Wochen nach der Geburt eine chaotischen Haushalt, da das Baby an erster Stelle stehen sollte. Ich sag immer wem es nicht passt der braucht nicht wieder zu kommen.

Ich hab mir auch lange Druck und Gedanken gemacht und beschlossen es einfach auf mich zu kommen zu lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Antwort von Thymian am 03.09.2012, 16:05 Uhr

Hallo,

ja ich kenne das auch. Vor allem heißt es ja überall, man soll ruhig Hilfe annehmen, und die Großeltern, die ja vor der Türe stehen und nichts anderes im Kopf haben, als zu helfen, ruhig reinlassen. Haha. Mein Mann ging immer so schnell wie möglich wieder arbeiten, und die Großeltern hatten was Besseres zu tun, als meinen Haushalt zu machen. Bei mir hat das aber auch einen Wunsch eingepflanzt, der dann bitter enttäuscht wurde, den ich ohne die Lektüre gar nicht gehabt hätte.

Ist das Dein erstes Kind? Wenn ja- ich würde einen Geburtsvorbereitungskurs und einen Säuglingspflegekurs machen. Da erfährst Du alles, was wichtig ist und kannst gleich Kontakt zu anderen werdenden Mamas knüpfen. Baby-Zeitschriften werden auch deshalb ziemlich schnell langweilig, weil eigentlich immer das Gleiche drinsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.