Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 12.05.2017, 16:50 Uhr

Druck und stechen am Muttermund?

Hallo zusammen....

Bin in ssw 31 und habe seit ca. 2 stunden nen mässigen Druck auf den muttermund. Dazu eigenartiges Stechen in der Gegend.
Letzte Kontrolle war am Anfang der Woche. Baby liegt mitm kopf nach unten und muttermund etc alles ok.
Der Druck fühlt sich teilweise an als wenn es rausfällt.... blöd gesagt.

Hab jetzt mal magnesium getrunken. Hat jemand ähnliche symptome und kann mich beruhigen? Oder muss man jetzt zum abklären ins Krankenhaus?

Lg steffi

 
6 Antworten:

Re: Druck und stechen am Muttermund?

Antwort von Bln20 am 12.05.2017, 18:32 Uhr

Hallo
Ich hab das selbe ich bin in der 30 ssw das liegt laut meiner Hebamme an der Lage des Kindes. Das Baby tritt boxt etc wohl
Am Muttermund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und stechen am Muttermund?

Antwort von Murmel2017 am 12.05.2017, 20:19 Uhr

Das kommt vom druck des Köpfchens auf das nerven Geflecht. Ich habe das schon seit ein paar Wochen. Ist nicht schön aber auch nicht schlimm. Aber wie immer gilt, wenn du unsicher bist, lieber ein mal abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und stechen am Muttermund?

Antwort von christineg am 12.05.2017, 20:38 Uhr

Hatte das die letzten Wochen fast durchgehend, anscheinend weil die Maus mit dem Köpfchen schon ganz tief im Becken lag und auch der Gebärmutterhals schon verkürzt war. Unsere Maus hat es aber sehr spannend bis zum Schluss gemacht, alle dachten sie würde schon um einiges früher kommen, war dann aber erst 3 Tage vorm Termin so weit. Wenn du dir unsicher bist aber auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen. Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und stechen am Muttermund?

Antwort von steffi220 am 12.05.2017, 21:33 Uhr

Vielen Dank für die lieben antworten. Hab mir echt sorgen gemacht. Hatte teilweise das gefühl sie fällt raus (wenn das mal so einfach wäre )

Aber dann wirds so sein und sie sitzt halt tief. Versuche jetzt zu liegen und guck mal wie es morgen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und stechen am Muttermund?

Antwort von Jemalu1111 am 18.05.2017, 11:50 Uhr

Huhu
..hast du es mittlerweile abklären lassen.?

Ich (27.ssw) habe immer mal Druck in der Scheide bzw am Scheidenausgang..manchmal sticht es auch in der Scheide..
das hatte ich schon paar mal..und bei den Kontrollen war immer alles ok.
Könnte auch vom Beckenboden kommen..der wird ja sehr beansprucht oder eben die Kindslage ;)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und stechen am Muttermund?

Antwort von Sanny_Schaal78 am 19.05.2017, 16:47 Uhr

Ich habe dieses Stechen sehr oft bereits seit Beginn der Schwangerschaft. Ich bin jetzt 24 ssw und der Druck auf den mumu hab ich meistens wenn mein Zwerg meint...das bilde ich mir zumindest ein....trampolin springen zu müssen in mir &514;&514;&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

totaler Muttermundverschluss / cerclage stechen in scheide

Hallo zusammen habe Montag 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braunen Ausfluss aber seit heute oft ein stechen in der scheide oder Muttermund. Kommt das von der cerclage oder vom heilen ? Oder spürt man ...

von 1009cel 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen am Muttermund, wer kennt das!?

Das ich seit fast 1 Woche immermal einen harten Bauch habe, habe ich ja schon geschrieben und auch beim FA abklären lassen(ist wohl Lagebedingt, genaues sieht man dann Freitag auf dem Wehenschreiber). Dazu habe ich auch immermal so ein derbes Stechen am Muttermund. Vorhin hat ...

von Princess01, 24. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Hallo zusammen, habe vorhin so bisschen meinen Haushalt gemacht und hatte immer wieder so ein unangenehmes Stechen am Muttermund bzw. in der Scheide. Wenn ich sitze geht es aber sobald ich wieder was mache ist es wieder da...hattte das schon mal wer? Ist das schlimm? sollte ich ...

von plauenangel, 31. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.