Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchenlinus, 22. SSW am 08.06.2011, 20:51 Uhr

Druck oder Bauchweh???

Hallo ihr Lieben,

nun eine etwas längere Geschichte;
Ich bin nun in der 22 ssw. Die ersten vier Monate war es eine Traumschwangerschaft, also keine Übelkeit und nix wildes was man erwähnen müsste.
Vom 16. - 30. Mai war ich im Urlaub in der Türkei. Die erste Woche war sehr schön und dann die zweite Woche am Montag, habe ich Krämpfe bekommen und eine leichte Schmierblutung. Sind dann in eine Privatklinik gefahren. Alle waren sehr nett und es war auch eine Übersetzerin dabei. Meine Gebärmutter war sehr verspannt und durch die Krämpfe hatte sich wohl der Mumu um 8,8mm geöffnet. Musste über Nacht da bleiben und habe eine Infusion bekommen. Ist auch wieder zugegangen. Sollte sehr viel ruhen und zuhause sagte der Fa auch ist alles bomben fest zu (Sein Spruch) und auch sonst ist alles ok und dem kleinen geht es gut. Nun habe ich einen Druck oder sind es Bauchweh, ich kann es nicht unterscheiden. Allerdings nicht so doll, dass ich nicht mehr gehen kann etc., Ich muss auch ehrlich sein, seit diesem Vorfall, habe ich so eine Angst meinen kleinen zu verlieren, dass ich schon Angst habe, ich bilde mir Krämpfe oder Schmerzen ein. Bin froh, dass es dieses Forum gibt denn ich mag nicht als meinen Freund belasten damit.

Kann ja auch sein, dass der kleine einfach nur komisch liegt oder? Wie fühle ich denn, wie er wo liegt?

Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass ich im Januar eine Bauch Op hatte und die Ärzte sich da einig sind und sagen, die Narbe wird mich während der Schwangerschaft noch negativ begleiten, da sie noch längst nicht verheilt ist.

Tschuldigt für die vielen Fragen...

Busserl Dine mit Linus 22ssw

 
8 Antworten:

Re: Druck oder Bauchweh???

Antwort von ladyburt, 36. SSW am 08.06.2011, 21:06 Uhr

ich hatte 41/2 monate bevor ich schwanger wurde einen ks. bin also relativ schnell wieder schwanger geworden. die ganze ss hab ich solche schmerzen im unteren bauch also immer wieder kommend, war auch im lkh und hab es abklären lasen, sie sagen auch alle bei mir es ist die narbe. man muss sich denken ist ein ganz empfindliches gewebe und mit einer ss strapaziert man das sehr und deswegen die schmerzen. wenn du sorge hast geh nochmal ins lkh und lass es abklären, dafür sind die da. grad in den ssw wächst dein baby sehr und hat wachstumschübe und es wird immer größer und ich denke genau das spürrst du, deine op ist noch nicht lange her. wenn es deinem zwerg gut geht mach dir keine sorgen aber wenn zu sehr dann geh bitte ins lkh, beruhigt lässt es sich leichter aushalten. aber i kann deine sorge echt verstehen, wenns dir auch so weh tut wie mir dann ist das echt net lustig. aber wir schaffen das wenns den klenen gut geht halten wir ihnen zu liebe durch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck oder Bauchweh???

Antwort von dinchenlinus am 08.06.2011, 21:11 Uhr

süss deine Antwort :-)...

Ja wir schaffen das, was wir nicht alles wegen den kleinen aushalten. Ich denke halt auch es ist die Narbe, dem kleinen geht es wirklich gut und ich spüre ihn auch jeden Tag. Aber leider noch nicht so dolle. Vllt., liegt er ja auch nur etwas komisch?!

Hab morgen früh eh einen Termin beim Fa. Auch seit der Schmierblutung damals, achte ich so krankhaft auf das Toilettenpapier beim Pippi machen. Ich glaub echt, ich muss an mir arbeiten... Grinz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck oder Bauchweh???

Antwort von ladyburt, 36. SSW am 08.06.2011, 21:28 Uhr

:))
und frag den fa alles was dir einfällt, wirst sehen er versteht deine ängste und er wird dich beruhigen. und das du deinen zwerg spürrst ist ja dasbeste zeichen das es ihm gut geht. und das du ihn mehr spürrst das kommt bald wirst sehen, geht dann so schnell und die tritte können richtig weh tun:)) versuche die ss zu geniessen so gut es geht wirst sehen dann ist alles erträglicher und wennst angst hast dann geh lieber einmal mehr zur kontrolle als zu wenig. den die ärtze ect glaub mir haben für das verständniss auch wenn man oft denkt man i will net lässtig sein aber es geht um unsere kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck oder Bauchweh???

Antwort von dinchenlinus am 08.06.2011, 21:32 Uhr

Ja da hast du recht... Wie erkenne ich eigentlich wie der kleine in meinem Bauch liegt. Ein kleiner harter Kreis, ist das denn das Köpfchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck oder Bauchweh???

Antwort von ladyburt, 36. SSW am 08.06.2011, 21:42 Uhr

es kann der po, der kopf... sein. in der ssw ist es schwer zu sagen, den es hat noch viel platz sich zu bewegen. also da drehen sie sich noch viel. frag morgen am besten deinen fa der soll dir sagen wie es liegt, hab ich auch so gemacht bzw der fa hat es gleich von sich aus gesagt wie er oder sie gelegen sind. jetzt kann i dir nur sagen seid der ca 30 ssw kommt bei mir immer ne beule raus oben beim bauch und das sind die füße:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck oder Bauchweh???

Antwort von dinchenlinus am 08.06.2011, 22:42 Uhr

Dann freue ich mich schon jetzt auf die 30 ssw... :-) Werd morgen mal bescheid geben, was der Fa. gesagt hat... Guts Nächtle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck oder Bauchweh???

Antwort von ladyburt, 36. SSW am 09.06.2011, 21:53 Uhr

und was hat der fa heute gesagt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck oder Bauchweh???

Antwort von dinchenlinus, 22. SSW am 10.06.2011, 23:55 Uhr

Der kleine ist vollkommen in ordnung. Er wächst und blüht halt und das wäre wohl der Druck und dann kommt diese beschissene Narbe hinzu... Also alles in ordnung... Ab wann merk ich den kleinen eigentlich mal sooo richtig??? Merke natürlich schon leichtes anklopfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.