Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 19.08.2012, 20:24 Uhr

Druck nach unten

Hallo,

Ich bin ab morgen in der 12. Woche.

Seit ein paar stunden so einen Druck nach unten, ist das normal?
Mein Bauch ist auch relativ hart, irgendwie komisch


Am freitag war ich schon beim Hausarzt weil ich dachte ich hätte schon ne Blasenentzündung, aber nichts. Da war der Druck nur so leicht.

Habe aber heute auf Dorffest ein bisl geholfen, war das zu viel?

Was soll ich tun?


DANKE

 
3 Antworten:

Re: Druck nach unten

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.08.2012, 20:32 Uhr

wenn es nicht besser wird, durch Ruhe dann sofort ins Krankenhaus gehen. Lieber einmal zu viel nachschauen lassen wie einmal zu wenig.
Schon dich die nächsten Tage, ruh dich aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von weißtdueigentlichwielieb, 37. SSW am 19.08.2012, 21:25 Uhr

Hm,Druck nach unten in so früher ssw.hm eher nicht normal....
An Blasenentzündung hätte ich jetzt auch gedacht....

Würde auch ins KH fahren!!!

Ansonsten SCHONEN!
Morgen zum Gyn?!!!
Nimmst du schon MAgnesium?
Können auch die Mutterbänder sein...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von sunnydani am 20.08.2012, 10:15 Uhr

Hallo,

ein Druck nach unten so früh ist wahrscheinlich eher nicht so gut. Also ich würde es auf jeden Fall beim Arzt anschauen lassen.
Es kann natürlich auch sein, dass es nicht schlimm ist, aber abklären würde ich es auf jeden Fall lassen.
Ich habe das in der 17.SSW immer mal wieder gespürt, ein komisches Gefühl, hab mir auch immer gedacht, wie kann das sein, jetzt schon ein Druck nach unten. Ich war aber erst eine Woche vorher beim FA und da war alles in Ordnung, deshalb hab ich mir gedacht, es wird schon nichts Schlimmes sein.

Naja, in der 18.SSW hab ich dann Wehen und Blutungen bekommen und meinen Sohn leider zur Welt bringen müssen. Die Ärzte haben zwar gemeint, man hätte nichts dagegen tun können, auch nicht, wenn ich vorher nochmal zum Arzt gegangen wäre. Aber bei mir waren das Zeichen, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt und mein Kleiner immer weiter runterrutscht, deshalb der Druck.
Und jetzt denke ich mir immer, ich hätte vielleicht doch noch mal zum Arzt gehen sollen, vielleicht hätte es doch noch verhindert werden können, wenn es rechtzeitig bemerkt worden wäre.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde auf jeden Fall nachschauen lassen. Besser einmal öfter als einmal zu wenig und wenn nichts ist, dann bist du beruhigt.

Ich wünsche dir alles Gute!
glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hab was gefunden zum Thema Druck nach unten

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/weniger-bekannte-beschwerden-in-der-schwangerschaft?page=3 Druck nach unten Erst in der 26. Woche und bereits ein Druckgefühl, als strebe das Kind schon ans Licht der Welt? Dieses Gefühl beunruhigt viele ...

von Tiny1701, 23. SSW 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und ziehen im unterleib, höhe der alten Kaiserschnittnarbe in der 5.SSW

Kennt ihr das auch, ist das normal? Habe ein ziehenin der alten Ks Narbe (4,5 Jahre her) und so so einen komischen Druck nach unten, was kann das sein? Vor zwei Tagen hatte ich Menstruationsartige schmerzen und dachte schon es stimmt irgendwas nicht. Muss ich mir sorgen ...

von franzi1406, 5. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Fast in der 37 SSW Unterleibschmerzen und Druck nach unten.

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 36 SSW und komme am Donnerstag in die 37 SSW. Und zwar habe ich seit Tagen öfters stärkere Unterleibsschmerzen und mein Baby liegt auch schon sehr sehr tiff. Mein Bauchi wird nun auch noch öfters Hart und mitlerweile tut es sogar etwas weh. ...

von MileyHannah86 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Druck nach unten...

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder einen harten Bauch allerdings ohne Schmerzen. Da hab ich mir soweit nichts bei gedacht, da ich gelesen habe, dass es normal ist. Heute Mittag aber war es plötzlich anders. Nachdem ich ...

von Roechilieu, 22. SSW 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten beim laufen .... ?!?

Hallo, wir waren gestern im Zoo mit unserem Sohn 3 Jahre und da hatte ich beim laufen einen ziehmlichen druck nach unten-sodas ich mich öfters setzte. dazu hatte ich ein leichtes ziehen im unteren rücken. Und heute plagt mich husten und unwohl sein und wir sind auch noch ...

von unser-baby2012, 30. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

druck nach unten

hallo , ich schreibe ja sehr wenig lese aber immer mit... heute gehts mir echt blöd, die letzten tage ist mir schon aufgefallen das mein unterleib vor allem links druckempfindlich ist. vorhin war ich mit dem hund gassi, ud seit dem habe ich so nen druck nach unten wenn ich ...

von molli78, 16. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

komischer druck und ziehen

huhu.... habe seit gestern immer wieder etwas druck im unterleib und ziehen im rücken.mache mir grade totale sorgen dachte gestern das würde aufhören aber heute habe ich es schon wieder. was soll ich machen soll ich bis morgen warten und dann zum arzt oder vielleicht doch ...

von leodi, 17. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf die Blase

Hallo zusammen, ich bin gerade mal in der 14. Woche und habe seit heute so einen unangenehmen Druck nach unten. Dieses Gefühl kenne ich von meiner ersten SS, aber das war erst gegen Ende. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich heute einkaufen war und recht schwer getragen ...

von Elisa2011, 14. SSW 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterbauch - Kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich wollte gern mal wissen, ob jemand von Euch das kennt: Ich bin in der 30.SSW. Mein Kind ist ein kleiner Sternengucker - liegt in Schädellage mit dem Gesicht nach vorn. Es liegt schön auf der Blase und "in meinen Gedärmen". Wenn ich jetzt gehe, stehe ...

von Zimmerlinde, 30. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.