Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von findemarie, 21. SSW am 19.07.2007, 9:59 Uhr

Druck nach unten

Hallo Ihr Lieben,
wer hat auch ständig einen Druck nach unten? Ich habe seit der 14 Schwangerschaftswoche immer einen Druck nach unten mein Frauenarzt sagt aber immer es wäre alles in Ordnung mein Kind liegt wohl nur so tief. Ich muss da zu schreiben das ich sehr dünn bin (1,58 m und wiege jetzt 45 kg). Mein Frauenarzt hat schon 3 mal ein CTG gemacht und immer alles in Ordnung der Gebärmutterhals ist auch lang genug und nicht Trichterförmig und der Munttermund ist zu. Aber trotzdem habe ich irgendwie immer sorgen da ich das alles aus meiner ersten Schwangerschaft nicht kenne. Gestern war ich nur ein bißchen länger spazieren mit meinem Sohn und heute habe ich wieder so einen Druck nach unten der geht auch immer wieder weg aber es nervt.
Kennt das jemand von Euch?

 
6 Antworten:

Re: Druck nach unten

Antwort von Onlyyou, nix mea. SSW am 19.07.2007, 10:03 Uhr

Also die hatte ich auch ...warn immer nur Senkwehen ... is aber nix dabei =)


Ned gefährlich oda so ... einfach alles ein wenig ruhiger angehen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Mucki84, 31+5. SSW am 19.07.2007, 10:07 Uhr

Wenn dein FA sagt es ist alles okey, und es hört sich ja auch alles sehr gut an, dann amch dir nicht soviel sorgen. Jede Schwangerschaft ist anders. Das Baby wächst und drückt auf die anderen Organe, das Wachstum der Gebärmutter muss man auch bedenken. Ich kenne den Druck auch, allerdings auch weil mein Baby sehr tief liegt seit der 24. SSW. Schone dich etwas und genieß die Schwangerschaft.

Alles liebe und Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch mal Sepia D6 Globuli´s

Antwort von alexi2, 22. SSW am 19.07.2007, 12:00 Uhr

sind dafür echt super und ist ein typischen Frauenmittel und ungefährlich in der Schwangerschaft.

Gruß alexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Senkwehen hat man gegen ende der SS und nicht so früh!

Antwort von buchs am 19.07.2007, 12:06 Uhr

Das sind normalerweise einfach das Kind und die Mutterbänder. Trotzdem würde ich es CTG-Mäßig kontrolleirne lassen. Denn ich hatte das auch und musste mehr magnesium nehmen. Hatte auch öfter CTG und es zeigte nix an.

Irgendwann stellte sihc raus, dass meien Bauchdeckenspannung zu schwach war und deshalb nix angezeigt wurde auf dem Wehenschreiber. Ich hatte die gesamte SS über wehen und keiner Hats ggemerkt. Nicht mal während der Geburt als ich Wehen förderer und alles bekommen hab und die gelichen Schmerzen wie in der SS hate (nur stärker) hat das gerät was angezeigt. Nur ich konnte sagen, wann wieder eien Wehe kam. Auf den Schreiber war kein Verlass.

Lass es immer Kontrollieren.

LG buvhs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gefährlich...

Antwort von Mijou am 19.07.2007, 17:41 Uhr

Hallo,

das hatte ich in der zweiten SS auch. Mein Doc sagt, dieses Gefühl sei typisch für die zweite und die folgenden Schwangerschaften. Weil vom ersten Mal die Haltebänder der Gebärmutter schon etwas "ausgeleiert" und verlängert sind, die Gebärmutter hängt also bereits etwas tiefer. Dies verursacht einen Druck nach unten, der aber harmlos ist, wenn der Doc alles abgecheckt hat.

Keine Bange also und liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von findemarie, 21. SSW am 19.07.2007, 19:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Bin sehr froh das man nicht alleine mit den Schmerzen ist Ihr habt mich ein wenig berühigt. Also wie gesagt mein Frauenarzt kann nichts feststellen und wenn ich liege oder sitze sind die Schmerzen auch weg. Ich werde den Ratschlag von Alexi2 mal befolgen und mir Sepia D6 Globulis holen und öfters mal die Beine hochlegen.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starker Druck auf dem Brustkorb

Hallo liebe Mamis, :-) ich bin in der 29.SSW und habe momentan Probleme ruhig zu atmen oder generell gut Luft zu bekommen. Sobald ich liege oder sitze habe ich einen Druck auf meinem Brustkorb als würde etwas schweres auf mir sitzen , der meine Lungen zerdrückt. Ich bekomme ...

von KatjaKatharina 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

der druck nach unten

hey mädels, sagt mal diesen druck nach unten am ende der ss fühlt der sich so an das wenn man zb aufsteht von liegen oder sitzen zum stehen man denkt oh ich muss und es unangehnem ist und dies auch im liegen bekommt??? Was kann das heißes das es vielleicht bald los geht ...

von JaPsi, 38. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo Erstmal möchte ich mich bei Allen hier bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik! Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach ...

von Ani1661 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ratschlag...Druck im Unterleib

Liebe Gruppe. Ich war nach meiner 8 jährigen Beziehung lange im Forum für Kinderwunschbehandlung. Nun gibt es seit einem Jahr eine neuen Partner an meiner Seite, der deutlich jünger ist (ich 35, er 26). Meine Hoffnung ist natürlich, dass nun alles auf dem normalen Wege ...

von Sprungi30 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck / Ischias

hallo ihr Mitkugelnden, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin zum ersten mal schwanger und gerade etwas unsicher. Seit Tagen habe ich das Gefühl das sich mein Kleiner ganz nach unten drängt. Gerade beim Laufen ein starker Druck, wenn ich weiter von der SSW wäre, würde ...

von Krümel_01, 23. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Bauch und erst 4.SM

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und bin richtig froh,dass man sich hier mit werdenden Müttern austauschen kann. Ich bin nun in der 15.SW und es ist meine 3.SS.Trotzdem ist es für mich neu,dass in meinen Bauch kein Platz mehr ist.Ich meine jetzt schon! Egal wie viel oder ...

von rabenschwarz 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Hallo! Nachdem ich heute wieder einmal negativ getestet habe und wegen Utrogest in der zweiten Zyklushälfte große Hoffnungen gehabt hatte, habe ich für mich beschlossen (und mein Mann ist einverstanden), dass wir jetzt noch 4 Zyklen probieren (im Juni werde ich 42, also bis ...

von Pondus2003 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.