Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 24. SSW am 05.09.2012, 12:37 Uhr

Druck nach unten seit 16. SSW, wer hatte das auch??

Es ist so ein fieses Gefühle, wie wenn das Baby jeden Moment herausflutschen könnte, kennt wer diesen Druck nach unten?? Das hab ich schon seit ca. 8 Wochen und es wurde nix auffälliges gefunden, GBMH ist immer gleich bei ca. 4 cm.... Wieso hab ich das immer, das macht mir schon irgendwie angst, ich versuch mich immer wieder zu beruhigen, da die Ärzte sagen das es nix schlimmes ist und das viele Frauen bei der 2. oder weitern SS das haben... die Gebärmutter wächst und alles ist schon vorgedeht...

Letztens meinte die Ärztin im KH das das Baby bei mir in BEL liegt und mit den Füsschen auf die Blase drückt und das dies evtl. auch der Grund für diesen Druck sein könnte... ich solle mir keine Sorgen machen... aber wie bitte wenn es sich so fies anfühlt??? Oder steigere ich mich da einfach zu sehr hineien...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt

Grüssle von Marienkäfer mit Krümelchen 24. SSW

 
3 Antworten:

Re: Druck nach unten seit 16. SSW, wer hatte das auch??

Antwort von Ladybird81 am 05.09.2012, 12:47 Uhr

Hallo,
Hatte das auch mal ne Zeitlang ist aber bei mir irgendwann wieder weg gewesen.
Bin jetzt in der 35. Woche und es wurde auch nie etwas auffälliges gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten seit 16. SSW, wer hatte das auch??

Antwort von miriline, 28. SSW am 05.09.2012, 12:55 Uhr

bei mir ist auch alles in ordnung, dennoch spüre ich dasselbe...bei mir scheint es wirklich daran zu liegen, dass meine kleine ständig meine blase als trampolin benutzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten seit 16. SSW, wer hatte das auch??

Antwort von sunnydani am 05.09.2012, 14:20 Uhr

Hallo,

ich habe das auch ab ca. der 16.SSW gespürt. Bei mir ist die Plazenta ziemlich tief gelegen und der Gebärmutterhals war in der 16.SSW schon bei ca. 3 cm, aber ansonsten alles in Ordnung. Mein FA hat nur gemeint, dass ich mich schonen soll.
Wenn bei dir alles in Ordnung ist und du es schon kontrollieren hast lassen, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, vielleicht schonen und nicht überanstrengen.

Bei mir war es leider kein gutes Zeichen, der Druck nach unten ist nämlich in der 17.SSW stärker geworden und ziemlich unangenehm gewesen und in der 18.SSW hab ich dann Wehen und Blutungen bekommen und meinen Zwerg dann leider still zur Welt bringen müssen (weiß zwar nicht, ob das unmittelbar zusammenhängt, aber ich habe auch immer das Gefühl gehabt, als ob er hinausdrängt und bei der Untersuchung im Krankenhaus hat die Ärztin auch festgestellt, dass er mit den Beinchen schon ganz weit hinuntergerutscht ist).
Also irgendwie ist das für mich schon ein Alarmzeichen, aber wenn bei dir schon nachgesehen wurde und andere auch schon geschrieben haben, dass sie das haben und nichts Schlimmes war, dann wird wohl hoffentlich alles in Ordnung sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass dein Würmchen noch ganz, ganz lange in deinem Bauch bleibt!
Alles Liebe, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Hallo Ich bin in der 10. SSW. Überall bekomme ich Zeitschriften geschenkt, lese Artikel im Internet usw.. Mich kotzt es mittlerweile an! Das darf man nicht, das darf man nicht.... Und oh Gott ich habe 1 Lakritz gegessen!!! Das muss ich gleich mal googeln, ob es nicht zu ner ...

von Cornhulio 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten

Hallo, Ich bin ab morgen in der 12. Woche. Seit ein paar stunden so einen Druck nach unten, ist das normal? Mein Bauch ist auch relativ hart, irgendwie komisch Am freitag war ich schon beim Hausarzt weil ich dachte ich hätte schon ne Blasenentzündung, aber nichts. Da ...

von christine lieb. 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

hab was gefunden zum Thema Druck nach unten

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/weniger-bekannte-beschwerden-in-der-schwangerschaft?page=3 Druck nach unten Erst in der 26. Woche und bereits ein Druckgefühl, als strebe das Kind schon ans Licht der Welt? Dieses Gefühl beunruhigt viele ...

von Tiny1701, 23. SSW 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und ziehen im unterleib, höhe der alten Kaiserschnittnarbe in der 5.SSW

Kennt ihr das auch, ist das normal? Habe ein ziehenin der alten Ks Narbe (4,5 Jahre her) und so so einen komischen Druck nach unten, was kann das sein? Vor zwei Tagen hatte ich Menstruationsartige schmerzen und dachte schon es stimmt irgendwas nicht. Muss ich mir sorgen ...

von franzi1406, 5. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Fast in der 37 SSW Unterleibschmerzen und Druck nach unten.

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 36 SSW und komme am Donnerstag in die 37 SSW. Und zwar habe ich seit Tagen öfters stärkere Unterleibsschmerzen und mein Baby liegt auch schon sehr sehr tiff. Mein Bauchi wird nun auch noch öfters Hart und mitlerweile tut es sogar etwas weh. ...

von MileyHannah86 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Druck nach unten...

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder einen harten Bauch allerdings ohne Schmerzen. Da hab ich mir soweit nichts bei gedacht, da ich gelesen habe, dass es normal ist. Heute Mittag aber war es plötzlich anders. Nachdem ich ...

von Roechilieu, 22. SSW 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten beim laufen .... ?!?

Hallo, wir waren gestern im Zoo mit unserem Sohn 3 Jahre und da hatte ich beim laufen einen ziehmlichen druck nach unten-sodas ich mich öfters setzte. dazu hatte ich ein leichtes ziehen im unteren rücken. Und heute plagt mich husten und unwohl sein und wir sind auch noch ...

von unser-baby2012, 30. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

druck nach unten

hallo , ich schreibe ja sehr wenig lese aber immer mit... heute gehts mir echt blöd, die letzten tage ist mir schon aufgefallen das mein unterleib vor allem links druckempfindlich ist. vorhin war ich mit dem hund gassi, ud seit dem habe ich so nen druck nach unten wenn ich ...

von molli78, 16. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

komischer druck und ziehen

huhu.... habe seit gestern immer wieder etwas druck im unterleib und ziehen im rücken.mache mir grade totale sorgen dachte gestern das würde aufhören aber heute habe ich es schon wieder. was soll ich machen soll ich bis morgen warten und dann zum arzt oder vielleicht doch ...

von leodi, 17. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.