Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marantanna, 19. SSW am 25.11.2005, 19:13 Uhr

Druck nach unten mit ziehen im bauch!

Hallo Ihr !
ich habe eine frage ich habe immer so ein ziehen und einen starken druck nach unten .. ich habe immer da gefühl das baby fällt bald raus und ich bekomme bald meine tage ist ganz komisch ich habe schon ein kind kann das vielleicht sein das das normal ist oder muss ich ein bisschen aufpassen mit schweren sachen ? ich tage meine tochte noch ab und an weil ich dachte das gilt nur für die ersten paar wochen das man nichts tragen darf!
Danke liebe grüsse antje
wie kann man feststellen ob sich der muttermund öffnet ?

 
2 Antworten:

Re: Druck nach unten mit ziehen im bauch!

Antwort von MamavonJosie, 18. SSW am 25.11.2005, 20:46 Uhr

Hi Du,

ob Dein Druckgefühl gefährlich ist, kann ich Dir nicht sagen. Ob der Muttermund sich öffnet, kann Dein FA mit Ultraschall vaginal untersuchen.
Bei mir drückt es auch manchmal, wenn das Baby ungünstig liegt oder auf die Blase drückt.
Die Heberei sollte man, denke ich, in der ganzen SS einschränken. Gegen Ende merkst Du dann schon selbst, wann Dir was nicht gut tut.
Ich habe aber auch ein 13 Monate altes Kind zu Hause, das ich auch öfter auf dem Arm habe. Solange alles ok ist und man sich gut fühlt, spricht da auch nichts dagegen.
Aber wenn Du Dir zu sehr einen Kopf machst, geh lieber mal zum FA und laß nachsehen.

Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten mit ziehen im bauch!

Antwort von Purzel1975, 19. SSW am 26.11.2005, 6:50 Uhr

Hallo!
Also, ich würd an deiner Stelle einfach mal zum Arzt gehen. Dann bist Du dir sicher und brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ich hab auch oft ein Ziehen im Bauch und den druck nach unten, wenn mein Krümel meint, mir in den Muttermund treten zu müssen. Ist echt unangenehm. Aber dieses Gefühl müsste Dir ja von deinem ersten Kind bekannt sein. Ich glaub nicht, dass was ist bei Dir, aber zur Beruhigung würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, bevor Dud ir das ganze Wochenende Sorgen machst. Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.