Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimmerlinde, 30. SSW am 12.12.2011, 14:58 Uhr

Druck im Unterbauch - Kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gern mal wissen, ob jemand von Euch das kennt:
Ich bin in der 30.SSW. Mein Kind ist ein kleiner Sternengucker - liegt in Schädellage mit dem Gesicht nach vorn. Es liegt schön auf der Blase und "in meinen Gedärmen".

Wenn ich jetzt gehe, stehe oder sitze habe ich sehr oft ein Druckgefühl im Unterbauch - zwischen Blase und Bauchnabel. Aber keine Schmerzen. Der Bauch fühlt sich normal an, also nicht wirklich hart. Würde auch sagen, dass ich den Kopf ertasten kann. Wenn ich mich dann hinlege, wird der Bauch auch weich und ich kann die Füße um den Bauchnabel herum fühlen.
Bewegungen des Kindes sind normal.
Ich nehme tgl. 600mg Magnesium, da die Tendenz zur GMH-Verkürzung besteht.
Da das meine erste Schwangerschaft ist, bin ich leicht verunsichert, ob das denn jetzt normal ist.

Danke schon mal für Eure Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Druck im Unterbauch - Kennt das jemand?

Antwort von Marion89, 32. SSW am 12.12.2011, 15:50 Uhr

Hi,
ich hatte das auch so wie du. Dachte immer es seien Senkwehen aber der Bauch wurde nicht hart. Mittlerweile merke ich kurz überm Scham Bereich die faeuste meiner kleinen und heut Mittag beim Auto fahren lag se komplett auf meiner rechten Seite und hat stark an den Rippen getreten und sich gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

druck im unterbauch mach mir sorgen?

Hallo ihr lieben! ich bin in der 29ssw ich mach mir ein bisschen sorgen ich habe leichtes ziehen im bauch und einen druck im unterbauch wie wenn meine kleine nach unten drückt mein bauch wird ab und zu hart aber nicht in regelmäßigen abständen muss ich mir sorgen ...

von nikki2311, 29. SSW 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und druck im unterbauch

Hallo So wie es aussied bin ich schwanger,der test war positiv,müsste so in der 4 ssw sein. Ich habe seid ein paar tagen immer so ein stechen im unterleib vor allen wenn ich vom bücken wieder hoch komme und so ein ziehen im unterbauch,ist das normal???oder ein schlechtes ...

von jasmin86 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.