Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany, 31. SSW am 26.01.2011, 18:24 Uhr

Druck auf dem Steißbein

Hallo Mädels :-)

Habe seit Tagen druck auf dem steißbein, mal richtig stark mal wenig und denn gar nicht mehr. Ziehen in der leiste & Rückenschmerzen kommen da noch zu :/

Ich hab es vorhin beim einkaufen erst wieder gehabt und musste mich da breitbeinig in die hocke setzen! Hab mich aber in nem gang versteckt

wisst ihr was das sein könnte??

Lg

 
3 Antworten:

Re: Druck auf dem Steißbein

Antwort von Rosenkäfer, 36. SSW am 26.01.2011, 19:32 Uhr

Hallo,

klingt so ähnlich wie meine Beschwerden. Bei mir hat sich alles in der Beckengegend gelockert. Angefangen hat es hinten - Ileosakralgelenk und Kreuzbein, dann kam vorn die Symphyse dazu. Teils höllische Schmerzen, je enger ich versuche zu laufen desto schlimmer werden die Schmerzen.
Letzte Woche hatte ich dann mal ziemliche Senkwehen, das war, als ob jemand von innen versuchen würde, mein Steißbein nach außen zu drücken. Und seither hab ich auch in der Leiste immer wieder diese Schmerzen. Auch wenn ich meinen Einkauf tragen will, hab ich das Gefühl, mein ganzes Becken bricht nieder. Dazu hab ich noch sehr schwache Mutterbänder, die auch ziemlich ziehen...... Komm mir manchmal vor wie so´n altes Mütterchen.

Also, ich kann nur von mir erzählen, und das sind die hormonell bedingten Gelenkslockerungen, die einfach zu extrem sind. Ich schätze, dass es bei dir auch derartiges sein wird. Falls ja, gibts nicht viel, dass du tun kannst außer alles stehen und liegen zu lassen. Oder mal ein warmes Bad nehmen oder schwimmen gehen...

Ich wünsch dir alles Gute, und Kopf hoch, es ist eine absehbare Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf dem Steißbein

Antwort von Amy78 am 26.01.2011, 21:05 Uhr

Das hatte ich bei meiner ersten SS auch. Da hatte sich der kleine irgendwie so gedreht, dass er aufs Steißbein gedrückt hat.

Der Arzt hat mir Kytta-Salbe verschrieben, was aber nicht wirklich geholfen hat. War erst wieder besser, als er sich wieder weggedreht hatte.

Was bei mir eigentlich bei Rückenschmerzen ganz gut hilf, ist Traumeel-Salbe. Sie ist homöopathisch mit Arnika-, Kamilleextrakten etc. Das darf man auch in der SS schmieren.

Vielleicht hilft das auch bei dir.

LG und gute Besserung
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf dem Steißbein

Antwort von Josylany, 31. SSW am 27.01.2011, 7:34 Uhr

Danke für eure antworten :) Meine liegt momentan in QL vielleicht hat madame sich ja wirklich gedreht was ich sehr hoffe :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.