Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani18, 5. SSW am 09.02.2020, 13:50 Uhr

Droht Fehlgeburt?

Hallo zusammen. Kann mir jemand noch Hoffnung machen? ES ca ZT 19. Schmierblutung von ZT 26-29. Positiver Test ZT 31 (sehr schwache Linie). Heute (ZT 38) nochmals getestet. Clear Blue zeigt 1-2 Wochen schwanger. Gleicher Test wie vor 1 Woche immer noch nur leicht positiv. Sieht aus als hätte sich HCG zu wenig erhöht oder?

 
5 Antworten:

Re: Droht Fehlgeburt?

Antwort von Sangara am 09.02.2020, 14:57 Uhr

Ich frage mich warum ihr nach einem positiven SST immer nochmal einen 2. nach einer gewissen zeit macht.
Ihr macht euch doch nur selber verrückt damit.
Fakt ist, du bist schwanger. Vorher war wahrscheinlich eine Einnistungsblutung.
Und den Rest entscheidet Mutter Natur.
Diese Tests sind gerade mit der Wochenbestimmung eh nicht sehr genau und ihr interpretiert dann immer irgendwas da rein. Manchmal finde ich es schade, dass es solche Tests überhaupt gibt. Ein einfacher Test würde reichen.

Und nein, es deutet nicht auf eine drohende Fehlgeburt hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö...

Antwort von Windpferdchen am 09.02.2020, 15:06 Uhr

Ein Schwangerschaftstest gibt KEINE Ausfkunft über den Verlauf einer Schwangerschaft! Die Testlinie darf schwach oder auch fett sein oder auch schwanken, das ist absolut wurscht. Eine HCG-Bestimmung ist per Schwangerschaftstest nicht möglich. Die geht ausschließlich per Blutabnahme an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen beim Gyn.

Viele Schwangere haben in den ersten Wochen Schmierblutungen. Oft sind sie harmlos, manchmal auch nicht. Jetzt hilft nur abwarten. Weitere Tests sind unnötig und haben hierzu keine Aussagekraft. Leider hilft in den ersten 12 Wochen nur Geduld. Niemand - nicht einmal Dein Arzt - kann prognostizieren, ob alles gut verläuft.

Wir sind es ja heute gewöhnt, alles kontrollieren zu wollen, wir möchten schnelle Antworten, wollen Sicherheit, und zwar sofort. Die Schwangerschaft ist aber ein Bereich im Leben, wo dieser Aktionismus einfach nicht funktioniert. Hier hilft nur warten, vertrauen, Geduld haben. Geh erstmal davon aus, dass alles gut verlaufen wird.

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Droht Fehlgeburt?

Antwort von vani18 am 09.02.2020, 15:34 Uhr

Du has ja recht. Da mein 1. Test sehr schwach war, dachte ich, ich wiederhole 1 Woche später nochmals. Hätte ich besser nicht gemacht. Gleiches Ergebnis Habe dann darauf geschlossen, dass HCG nicht rauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö...

Antwort von vani18 am 09.02.2020, 15:34 Uhr

Danke dir. Das lässt mich noch ein wenig hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö...

Antwort von Jules511 am 10.02.2020, 11:34 Uhr

Ich geb dir Recht dass es grundsätzlich nicht möglich ist den HCG mit nem Test zu bestimmen aber wenn ein 10er positiv ist sollte doch 3-4 Tage später ein 25er auch positiv sein oder nicht? Das HCG muss ja schon steigen und wenn ein 10er ewig nur zart positiv ist.... Is dann schon komisch.

Kann ja auch eine ELSS sein da steigt das HCG auch nicht richtig.

Aber ich drück mal die Daumen und denken positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alles deutet auf 5. Fehlgeburt hin

Hallo zusammen. Ich bin 40 Jahre alt und haben zwei Kinder im Alter von 11 und 5 Jahren. Mittlerweile bin ich binnen 18 Monaten zum 5. Mal schwanger. Ich hatte 4 Frühaborte, 1 x 8. Woche (trotz Herzschlag), 2 x 6. Woche, 1 x 5. Woche. Aktuell bin ich bei 7+0 und leider sieht ...

von Dawinime, 8. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verspätete Periode oder Fehlgeburt?

Im Oktober blieb meine Periode aus, ich dachte das lag einfach daran, dass ich viel Stress hatte. Zwei Wochen später kamen dann leichte Brustschmerzen und eine mittelstarke Blutung, die nur zwei Tage anhielt, da war ich erstmal erleichtert aber seitdem habe ich Schmierblutung ...

von KKS11, 8. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt?

Ich bin heute bei 6+2. Seit heute Abend habe ich Blut im Zervixschleim, Unterleibsschmerzen und starke Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe das Gefühl unser Baby verabschiedet sich. Was meint ihr? Am Montag war der erste Fa Termin, zu ...

von c-mum2011, 7. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Fehlgeburt

Liebe User, Leider hatte ich vor kurzem eine Fehlgeburt, wie ich ja bereits vor 2 wochen geschrieben hatte. Nun ja ich war dann zwei Mal bei meiner Ärztin, da ich noch Beschwerden hatte und hoffte, dass Sie mittels Ultraschall kontrollieren könne, ob alles in Ordnung ...

von jaco_80 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Hallo, ich hatte vor rund 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 10. Woche (allerdings war der Embryo seit der 7. Woche nicht mehr gewachsen Bzw hat sich sogar zurückentwickelt). Vom Zervixschleim her und vom Gefühl bin ich bereits wieder rund um den Eisprung. Wie war eure ...

von NummeroZwei 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, nach langer erfolgloser Kinderwunschzeit durfte ich nun endlich wieder positiv testen. Vor unserem ersten Sohn der im Sept. 2012 geboren wurde hatte ich bereits 2 FGs. Wir waren immer mal wieder im Kinderwunschzentrum..... Letztes Jahr im März spontan ...

von Atti, 6. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt in der 9 SSW völlig verzweifelt

Hallo Ihr Lieben... Ich habe gestern erfahren, dass leider das Herz unseres Wurms aufgehört hat zu schlagen (8+3). Heute hatte ich eine AS. Ich bin total verzweifelt und leer und hoffe etwas, dass mir Erfahrungen von Leidensgenossen etwas Halt geben können. Mich würde ...

von A0815 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit. Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit. Ich wollte unbedingt noch ...

von MutluAnne 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach drei Fehlgeburten

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich bin 32 Jahre alt und musste letztes Jahr drei Sternchen ziehen lassen, immer um die achte Woche; zwei mal Ausschabung. Die letzte Fehlgeburt war im Dezember und dann wollten wir ein paar Monate Ruhe. Nun habe ich gestern wieder positiv ...

von Mellie862, 5. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Cytotec fehlgeburt

Hallo habe eine dringende Frage Und zwar musste ich gestern im Krankenhaus wegen einer missed abortion 3x die cytotec Tablette einnehmen und in 3 std nochmal 3 davon habe gleich starke Krämpfe bekommen und Blutungen auch aber die Blutungen sind nicht sehr stark heute habe ich ...

von Azeri76 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.