Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenniferMarx am 17.08.2012, 12:22 Uhr

Drohende Frühgeburt?

Hallo :)

Ich hab mal eine Frage weiss gar nicht mehr was ich glauben und denken soll. Die in dem einen Krankenhaus machen total die Panik wegen drohender Frühgeburt und rufen den Krankenwagen damit ich in ein Krankenhaus transportiert werde mit Frühchenstation und die schicken mich wieder weg weil kein Grund zur akuten Besorgniss besteht.
Kurz ein paar Fakten zur Situation und Schwangerschaft:
Seit knapp einer Woche ist mein Muttermund 2cm offen. Der Gebärmutterhals ist seit Tagen auf 1,3cm verkürzt. Zuviel Fruchtwasser, aber schon die ganze Schwangerschaft über auf einem Index bei 17 also obere Norm. Schwangerschaftsdiabetis. Wehen waren bisher noch nie auf dem CTG, das einzigste was ich ab und zu mal habe ist ein Druck nach unten als ob was in der Scheide wäre, ein Stechen in der Scheide oder seit gestern wie Muskelkater beim umdrehen oder aufstehen in der Scheide. Achsoo das wichtigste ich bin heute 34+5.

Wie kann soll ich das ganze einschätzen?

 
1 Antwort:

Re: Drohende Frühgeburt?

Antwort von 3_wilde_Räuber, 24. SSW am 17.08.2012, 21:48 Uhr

Das weiß nur Dein Baby wann es kommt
- klingt blöde, ist aber so.

Ich kann Dir berichten, daß ich in 2 Schwangerschaften so früh einen ebenfalls geöffneten Mumu von 2-3cm hatte (da wurde auch gar nichts mehr von einem verkürzten Gebärmutterhals gesagt - ich dachte der ist dann verstrichen??) und das diese beiden Schwangerschaften völlig problemlos (ohne Schonung, KH oder Co) um den ET herum mit natürlichen, schnellen Geburten endeten.

Wenn Du keine Wehen hast - dann ist das nicht die Geburt.

Mein Frühchen aus einer anderen Schwangerschaft 34+4 kam ohne vorherige Anzeichen mit abrupt einsetzenden Wehen zur Welt...

Die beschriebenen Gefühle kenne ich übrigens auch!
Stechen und Druck nach unten. Ich weiß nur, daß dieses Phänomen in der Homöopathie beschrieben wird.
Das die Schulmedizin von Frühgeburtsbestrebungen angesichts der Mumu Veränderungen ausgeht, kann ICH nicht bestätigen.
Habe auch schon oft von Müttern gelesen, die dann sogar übertragen haben.
Warum auch immer - bislang (wer weiß, ob sich das mal ändert) habe ich noch NIE eine Mutter gelesen oder kennen gelernt, die ihr Kind dann WIRKLICH zu früh bekommen hat.

Viele Grüße und horch mal in Dich - das hat mir damals geholfen.
Klingt blöde - aber ist nunmal so.
Und Wahrsagen kann die Schulmedizin nun wirklich nicht....

Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.