Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolnidur, 7. SSW am 09.05.2020, 16:58 Uhr

Drohende Fehlgeburt

Hallo!

leider hatte ich schon letztes Jahr eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder schwanger (7 ssw).
Letzte Woche habe ich am Abend eine stärkere Blutung bekommen. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren. Embryo und Herzschlag waren noch zu sehen. Der Frauenarzt hat gesagt, dass es eine drohende Fehlgeburt ist.

2 Tage danach hatte ich einen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Alles war in Ordnung. Embryo ist größer geworden. Er konnte nicht feststellen, warum es zur Blutung gekommen ist. Ich soll jetzt 2 Wochen zu Hause bleiben und Progesteron einnehmen.

Die Frage ist: wen von euch hat es auch betroffen? Was ist danach passiert? Habt ihr dann ein gesundes Baby bekommen?

Ich würde mich auf eure Antworten sehr freuen, weil ich noch die Hoffnung habe, dass es in einer guten Richtung gehen kann.

Liebe Grüße an euch!

 
15 Antworten:

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von noah220819 am 09.05.2020, 17:03 Uhr

Hallo.
Ich hatte in der 10. SSW Blutungen. War zur Beobachtung dann 4 Tage im KKH. 2 Tage hatte ich rosa-rote Blutungen.
Ich sollte Progesteron nehmen, mich körperlich schonen, aber nicht bettlägerisch sein. Die Worte der Ärzte „Wenn es abgehen will, geht es auch im Liegen ab.“ - Klingt hart, habe ich aber verstanden.

Ja. Ich bin jetzt in der 26. SSW und der kleinen Maus geht es gut

Leider kann es aber immer alles oder nichts bedeuten und die Gefahr dass es abgeht oder Chance dass es bleibt ist 50:50

Ich wünsche dir alles Gute und dass sich dein Krümel gut festbeißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Jama0710, 13. SSW am 09.05.2020, 17:20 Uhr

Hallo,

also erstmal gratuliere ich dir zur Schwangerschaft. Für mich ist es etwas unverständlich, dass der Arzt direkt gesagt hat, dass es eine drohende Fehlgeburt ist. Es kann in der Frühschwangerschaft immer mal zu Blutungen kommen. Gerade bei dir ist es ja ein sensibles Thema, weil du schon eine Fehlgeburt erlitten hast.
Ich selbst hatte auch schon Blutungen. Einmal in der 6. Woche und einmal in der 10. Woche. Bin da auch direkt ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin war super lieb und hat mir die Angst eher genommen. Beim Ultraschall war auch alles ok. Herz hat geschlagen und es war alles zeitgerecht entwickelt. Nun bin ich in der 13. Woche und es ist alles in Ordnung. Super entwickelt und Herz schlägt.
Bei meinem zweiten Kind hatte ich auch immer wieder Blutungen aber es ist alles gut und ich habe heute eine gesunde 10 jährige Tochter. Bei meinem großen Sohn hatte ich auch viele Probleme. Sogar Blasensprung in der 22. Woche. Auch er ist gesund und munter. Ach ja Progesteron hatte ich auch allerdings nur bei ihm. In der jetzigen Schwangerschaft bei den Blutungen sollte ich mich lediglich schonen und es ist ja alles gut.

Lass den Kopf nicht hängen. Blutungen heißen nicht zwangsläufig direkt Fehlgeburt. Bei dir ist die Angst sicher noch größer begründeter Weise. Aber das Baby ist gewachsen, das Herz schlägt. Nehme fleißig Progesteron und schöne dich. Das wird schon.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von noah220819 am 09.05.2020, 17:36 Uhr

Zur Erklärung des Arztes: bei mir war die Diagnose auch „abortus immensens“ also auch drohende Fehlgeburt. Das ist glaube die „Standartdiagnose“ bei Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Kolnidur am 09.05.2020, 17:38 Uhr

Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht und für deine Geschichte!
Der Frauenarzt im Krankenhaus hat mich wirklich mit dem Begriff :drohende Fehlgeburt erschrocken. Ich habe dann gleich verstanden, dass ich früher oder später sowieso Fehlgeburt haben werde.

Erinnerst du dich noch daran, ob du Progesteron oral oder vaginal eingenommen hast? Ich nehme es seit 2 Tagen oral ein und habe einen extrem aufgeblähten Bauch, obwohl ich eigentlich ganz normal esse.

Für dich auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Jama0710, 13. SSW am 09.05.2020, 17:45 Uhr

Also bei mir wurde das bei beiden Kindern nicht gesagt als ich Blutungen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Kolnidur am 09.05.2020, 17:45 Uhr

Das habe ich auch im Internet gelesen. Diese Begriffe klingeln einfach furchtbar...so unmenschlich.

Ich bedanke mich auch für deine Antwort und freue mich, dass es euch gut geht. Weiter so

Kannst du mir auch bitte sagen, ob du Progesteron oral oder vaginal einimmst?

Vielen Dank im Voraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Jama0710, 13. SSW am 09.05.2020, 17:51 Uhr

Das glaube ich dir total. Bei mir war es wirklich anders.
Soweit ich mich erinnere ( mein Sohn ist inzwischen fast 13 Jahre alt ) ging es mir mit denen auch nicht so gut. Ich musste sie oral und vaginal nehmen. Ich hatte dadurch unheimliche Übelkeit und Verdauungsprobleme. Da spielt aber womöglich beides rein die Schwangerschaftshormone und das Progesteron. Aber bei meiner Tochter und nun habe ich es nicht genommen und mir ging/geht es deutlich besser. Bei meinem Sohn musste ich es glaube ich bis zur 16. Woche nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Nöf am 09.05.2020, 17:52 Uhr

Ich hatte zwei mal Blutungen in den ersten 12 Wochen. Einmal war es eine minimale Blutung ungefähr in der 6-7ssw. Das zweite mal war eher wie Nasenbluten von jetzt auf nachher eine ganz schöne Blutmenge.

Beides mal hieß es drohende Fehlgeburt.

Nun komm ich morgen in die 27ssw und hatte keine Probleme mehr.

Hatte auch vorher eine Fehlgeburt in der 7ssw jedoch hatte ich da keine Blutung, es hat sich einfach nicht weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von noah220819 am 09.05.2020, 18:00 Uhr

Ich hatte Progesteron vaginal eingenommen. 1x 2 Kapseln täglich, für 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Kolnidur am 09.05.2020, 18:08 Uhr

Ich freue mich, dass es euch gut geht und du keine Blutungen mehr hast.
Bleibt ihr beide gesund!

Bei der ersten Fehlgeburt (10ssw) hatte ich auch keine Blutung.. Hat sich auch leider nicht mehr entwickelt.

Hattest du wg. Fehlgeburt viel Angst in dieser Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Sarah_XYZ am 09.05.2020, 20:21 Uhr

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr im Oktober auch eine FG. Ohne Blutung vorher.
Wurde direkt wieder schwanger. Hatte leider in SSW 7 auch Blutungen. Musste 2 Tage im KH bleiben.. hatte so Angst um unseren Krümel. Habe dann Utrogest 3x200 mg und Magnesium genommen.
Die Blutung war nach 2 Tagen weg. Hatte im Laufe der SS immer mal wieder leichte Schmierblutung aber nichts dramatisches und heute bin ich in der 24. SSW.
Man geht bei Blutungen immer vom schlimmsten aus. Es kann aber auch ,nur‘ ein Hämatom sein. Wünsch dir alles gute glaub ganz fest an dein Krümel und schon dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Anni1500 am 09.05.2020, 22:14 Uhr

Bei mir wurde auch bei den Blutungen bei beiden Schwangerschaften davon gesprochen. Das ist wirklich eine Diagnose davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Skylights110 am 10.05.2020, 8:25 Uhr

Ich hatte in der 14. Ssw 3 Tage lang extreme sturzblutungen. Habe recht viel Blut verloren, das Kind war aber oberhalb der Blutung und kam unbeschadet davon.

Wir sind jetzt in der 41. Ssw und freuen uns aufs kuscheln.
Bei so einem Mini in der 7. Woche ist das aber leider etwas unsicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von kaetzchen91 am 10.05.2020, 14:46 Uhr

Hallo,
bei mir hiess es auch "drohende Fehlgeburt"
Hatte ab der 7. Ssw bis 8 Monate nach der Geburt Blutungen..
Habs leider nur bis zur 23. Ssw geschafft, aber mein Wunderkind ist kerngesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Nöf am 10.05.2020, 20:29 Uhr

Durch die Bltung war in den ersten 12 Wochen schon Angst da. Hab es mir aber bis zur 10 ssw noch nicht bildlich vorgestellt dass ich schwanger bin. Also hab das nicht so krass ran gelassen und mir gedacht mal abwarten.

Hatte allerdings dass Glück dass ich bei der ersten Schwangerschaft direkt nach einem ÜZ schwanger wurde und bei der zweiten nur einmal meine Periode nach der Ausschabung hatte. Glaube das ist dann auch nochmal anders als wenn man Ewigkeiten wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich frage mich schon die ganze Zeit wie das ist. Kann man sagen, dass in den meisten Fällen der Fehlgeburten, von Anfang an Auffälligkeiten auftreten (z.b. zu kleiner Embryo, schwache Herzaktivität usw)? Oder gibt es auch häufig bei intakter Schwangerschaft in ...

von Soffel 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach fehlgeburt mit AS

Hallo ihr lieben. Und zwar habe ich paar test gemacht und bin so glücklich alle positiv. Und das wo ich in Dezember vor Weihnachten eine fehlgeburt mit AS hatte . Jetzt bin ich laut Rechner Anfang der 6 Woche. Habe am ...

von Calimero1111 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Droht Fehlgeburt?

Hallo zusammen. Kann mir jemand noch Hoffnung machen? ES ca ZT 19. Schmierblutung von ZT 26-29. Positiver Test ZT 31 (sehr schwache Linie). Heute (ZT 38) nochmals getestet. Clear Blue zeigt 1-2 Wochen schwanger. Gleicher Test wie vor 1 Woche immer noch nur leicht positiv. Sieht ...

von vani18, 5. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alles deutet auf 5. Fehlgeburt hin

Hallo zusammen. Ich bin 40 Jahre alt und haben zwei Kinder im Alter von 11 und 5 Jahren. Mittlerweile bin ich binnen 18 Monaten zum 5. Mal schwanger. Ich hatte 4 Frühaborte, 1 x 8. Woche (trotz Herzschlag), 2 x 6. Woche, 1 x 5. Woche. Aktuell bin ich bei 7+0 und leider sieht ...

von Dawinime, 8. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verspätete Periode oder Fehlgeburt?

Im Oktober blieb meine Periode aus, ich dachte das lag einfach daran, dass ich viel Stress hatte. Zwei Wochen später kamen dann leichte Brustschmerzen und eine mittelstarke Blutung, die nur zwei Tage anhielt, da war ich erstmal erleichtert aber seitdem habe ich Schmierblutung ...

von KKS11, 8. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt?

Ich bin heute bei 6+2. Seit heute Abend habe ich Blut im Zervixschleim, Unterleibsschmerzen und starke Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe das Gefühl unser Baby verabschiedet sich. Was meint ihr? Am Montag war der erste Fa Termin, zu ...

von c-mum2011, 7. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Fehlgeburt

Liebe User, Leider hatte ich vor kurzem eine Fehlgeburt, wie ich ja bereits vor 2 wochen geschrieben hatte. Nun ja ich war dann zwei Mal bei meiner Ärztin, da ich noch Beschwerden hatte und hoffte, dass Sie mittels Ultraschall kontrollieren könne, ob alles in Ordnung ...

von jaco_80 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhte Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt?

Hallo, ich hatte vor rund 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 10. Woche (allerdings war der Embryo seit der 7. Woche nicht mehr gewachsen Bzw hat sich sogar zurückentwickelt). Vom Zervixschleim her und vom Gefühl bin ich bereits wieder rund um den Eisprung. Wie war eure ...

von NummeroZwei 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, nach langer erfolgloser Kinderwunschzeit durfte ich nun endlich wieder positiv testen. Vor unserem ersten Sohn der im Sept. 2012 geboren wurde hatte ich bereits 2 FGs. Wir waren immer mal wieder im Kinderwunschzentrum..... Letztes Jahr im März spontan ...

von Atti, 6. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt in der 9 SSW völlig verzweifelt

Hallo Ihr Lieben... Ich habe gestern erfahren, dass leider das Herz unseres Wurms aufgehört hat zu schlagen (8+3). Heute hatte ich eine AS. Ich bin total verzweifelt und leer und hoffe etwas, dass mir Erfahrungen von Leidensgenossen etwas Halt geben können. Mich würde ...

von A0815 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.