Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 26. SSW am 04.07.2005, 9:18 Uhr

drogenkonsum

hallo...

hab grad erfahren, dass die ex von meinem freund jetzt auch noch schwanger werden musste... war ja klar... im moment ist glaub eh eine fruchtbarephase...

ich weiss zwar nicht sicher ob sie mit drogen zu tun hat, aber ich weiss dass ihr freund kokst, und dann net selten... wollte mich mal fragen ob und in wie fern das dem kind schadet, wenn sie jetzt nix damit zu tun hätte (was ich aber nicht sicher ausschliessen kann)... hat das auswirkungen aufs kind, wenn der vater konsumiert hat?

 
6 Antworten:

Re: drogenkonsum

Antwort von reni77, 39. SSW am 04.07.2005, 10:17 Uhr

hallo,
hmm...also ich glaub kaum, dass das ernstahfte folgen fürs kind hat, wenn der vater kokst. die spermien werden davon zwar nicht besser, aber ich denke der schaden dürfte sich in grenzen halten. kann aber auch sein, dass ich da jetzt komplett falsch liege.

mir tut nur das kind leid, wenn es erst einmal da ist, koks ist ja doch schon was härteres und einen ständig breiten papa wünscht man ja wirklich nicht mal seinem ärgsten feind ;-)

grüße, reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drogenkonsum

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 04.07.2005, 10:23 Uhr

Drogen können meines Wissens nach das Erbgut des Vaters auch schaden. Muß nicht sein kann aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drogenkonsum

Antwort von annalenchen, 10. SSW am 04.07.2005, 10:30 Uhr

Tolle Voraussetzugnen für ein Baby!
Kokst die Mutter, kann es vorzeitige Wehen und ernste Plazentablutungen auslösen. Das Geburstsgewicht ist stark reduziert.
Wenn der Vater kokst, hat das keine direkten Auswirkungen auf das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drogenkonsum

Antwort von Carry_05, 33. SSW am 04.07.2005, 10:52 Uhr

Hallo,

meine Freundin hatte das selbe Problem mit dem Erzeuger.
Sie hat ihren Frauenarzt gefragt, der meinte das es keine Auswirkungen nach seinem Wissensstand auf das Kind hat.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich im Netz gefunden

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 04.07.2005, 11:21 Uhr

hab ich grad im Netz gefunden:
Nehmen Sie keine harten Drogen.
Von Kokain, Heroin und anderen harten Drogen ist bekannt, dass sie einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit wie auch auf die Entwicklung des Baby nehmen können. Durch den Drogenkonsum des Vaters kann ein Kind Entwicklungsstörungen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drogenkonsum

Antwort von lavilja, 26. SSW am 04.07.2005, 12:25 Uhr

ich glaub eher dass sie nix nimmt, aber stimmt schon... wenn der vater das weiterhin macht ists genau so schlecht fürs kind, auch wenn vielleicht net körperlich... aber er "will sich ja ändern"... naja, mal schaun wies da weitergeht...
danke für eure infos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.