Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olbenima, 17. SSW am 08.07.2005, 18:17 Uhr

Drittes Kind später gespürt als das erste?

hi ihrs
wollt mal wissen, ob sich euer zweites oder drittes (oder wievieltes auch immer *g*) Kind später als das erste gemeldet hat?

Mein erstes Kind hab ich in der 18. Woche gespürt, das zweite in der 15. Woche und jetzt in der 17. Woche warte ich immer noch verzweifelt auf ein Zeichen???

Könnt ihr mich beruhigen???

Danke

Olbenima

 
6 Antworten:

wieso merkt ihr das alle so früh?

Antwort von Jess6, 33+5. SSW am 08.07.2005, 19:23 Uhr

Ich bin zwar erst mit meinen ersten bay schwanger, aber jetzt frage ich mich ob das normal ist das ich meine kleine erst in der ca 20.SSW gemerkt habe. Meine Bekannten meinten auch das es untypisch sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso merkt ihr das alle so früh?

Antwort von Yvonne25, 30. SSW am 08.07.2005, 19:26 Uhr

quatsch, da habe ich mich auch mit verrückt gemacht gehbt. meine war in der 19. Woche erst "on stage" obwohl es das zweite ist. hat wahrscheinlich was mit der aktivität des kindes und dem eigenem Körpergefühl zu tun. Relaxe, was ist schon typisch? Das einzigste was typisch ist , ist das jede SS anders verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind später gespürt als das erste?

Antwort von AnjaA., 9. SSW am 08.07.2005, 19:36 Uhr

Hallo,

vielleicht hängt es auch einfach mit der Lage der Plazenta zu tun?
Meine Kollegin hat ihre Tochter so selten gespürt dass sie immer Angst hatte. Ihr erstes Kind war dagegen immer ein Rabauke.
Grund war die Plazenta, die Kleine hat immer dagegen getreten. Und nun ist die Kleine putzmunter und 6 Monate alt ;-)

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind später gespürt als das erste?

Antwort von TineS, 39. SSW am 08.07.2005, 19:47 Uhr

hallo,

also ich hab meine so gespürt

1. kind 20.ssw
2. kind 15
3. kid 16
4. kind 18 SSW

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind später gespürt als das erste?

Antwort von jig80, nix mehr. SSW am 08.07.2005, 21:56 Uhr

Hallo

Mach Dir bloss keine Sorgen! 17. SSW ist doch recht früh, finde ich! ;)

Ich habe mein 1. Kind erst in der 23. SSW bewusst gespürt. Wusste ja nicht, wie sich das anfühlt, hatte viel Stress im Job... und war erst dann sicher, dass es die Kleine war.

Mein 2. Baby habe ich dann schon in der 16. SSW gespürt. War definitiv der Kleine. Bei ihm konnte man dann schon in der 23. SSW von aussen spüren, wenn er "getreten" hat...

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon und Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind später gespürt als das erste?

Antwort von hormoni, 15. SSW am 08.07.2005, 21:58 Uhr

Hallo!

Daß du dein Baby diesmal "so spät" spürst, liegt wohl am Sitz der Plazenta. Bei einer Vorderwandplazenta (d.h - die Plazenta liegt qausi auf deiner Bauchseite) spürt man die Bewegungen meist etwas später und auch "abgefederter", als bei einer Plazenta direkt am Fundus oder an der Hinterwand.

Mein 1. Kind hab ich damals in der 22. SSW (Hinterwand) zuerst gemerkt, mein 2. Kind dann in der 17. SSW (Hinterwand) und mein 3. Kind ab der 18. SSW (Fundus) gemerkt.

Ich bin gespannt, wann ich diesmal mein Baby spüre, denn diesmal habe ich eine Vorderwandplazenta...

Keine Sorge - jede SS ist anders und die Babys schließlich und endlich auch ;o) Es wäre ja langweilig, wenn immer alles gleich verlaufen würde.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erstes kind

wir bekommen im märz 2016 unser erstes kind.ich bin bei meinem arbeitgeber noch bis ende november diesen jahres angestellt und denke das mein vertrag wohl nicht verlängert wird. wie sieht das finanziell aus?haben wir möglichkeiten auf unterstützung und wisst ihr wo da die ...

von maus2304, 12. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Kind - ja, gerne, aber mein erstes war und ist irre anstrengend.

Hallo, wir haben ein sehr anspruchsvolles erstes Kind. Es war von Anfang an nicht leicht oder entspannt, ein sogenanntes 24-Stunden-Baby mit ganz besonderen, fordernden Bedürfnissen. Es wurde nie ruhiger, auch nicht mit fortschreitender Selbstständigkeit. Eigentlich ...

von Kathrin234 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Kind mit 40?

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Für mich war eigentlich immer klar, dass ich mal eine Familie möchte. Leider war ich oft mit Männer zusammen, die keine Kinder (mehr) wollten. Nun hab ich erst mit knapp 38 Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt. Wir können ...

von @Flöckchen@ 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und leider nicht schwanger. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem auch nochmal mein Anliegen posten. Ich bin 32 Jahre alt und seit über drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist drei Jahre jünger - also 29 Jahre alt. Wir arbeiten beide in ...

von FräuleinG 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Kind mit 40 ..... Papafrage .....

Hallo, weiß nicht so richtig ob ich hier so richtig bin aber denke passt eher hier rein als woanders. Zur kurzen erklärung ich bin 28 und mit Kind Nr. 3 Schwanger. Meine beiden ungs sind 6+7 und stammen aus meiner Ehe (lebe derzeit noch mitten in der Scheidung) Mein ...

von BabyNr3-Diana, 16. SSW 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.