Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleritz, 7. SSW am 06.06.2007, 11:23 Uhr

Dritter Versuch...diesmal mit Utrogest

Hallo,

ich hätte mal gerne eure Meinung! 2003 habe ich problemlos einen gesunden Jungen per Setctio geboren (die Sectio war da das größte Problem). Letztes Jahr hatte ich innerhalb 5 Monaten 2 FG´s, jeweils wohl in der 8. oder 9. SSW. Gestern war ich bei der FÄ und die hat eine erneute SS festgestellt *jubel* Aber ich soll jetzt Utrogest nehmen (vaginal) weil ich anfangs leichte Schmierblutung hatte. Neben der Tatsache, dass ich vor Aufregung fast "sterbe", ob ich dieses Kind behalten darf, ist noch ein komisches Gefühl dabei, dass ich es wohl ohne die heutige "Technik" nicht schaffe. Ich mein, der letzte Beweis ist natürlich nicht angetreten, ich bin ja noch am Anfang, laut US war ich gestern 5+4 statt 5+6, wie es rechnerisch wäre. Aber ich habe auch meinen ES sehr spät (um den 17.Tag), da bin ich eh noch gut dran. Herzaktionen konnte man natürlich auch nicht erkennen, aber das beunruhigt mich noch nicht. Ich darf auch in 2 Wochen wieder kommen.

Wie waren eure Erfahrungen mit Utrogest? Hatte die ein oder andere auch so ein doofes Gefühl damit? Hatte jemand Nebenwirkungen?

Ich möchte aber noch sagen, dass ich es auf alle Fälle auch mit Utrogest versuchen möchte, denn ich würde mir schon Vorwürfe machen, wenn ich es bewusst provoziert hätte, eine FG zu riskieren.

Ich danke euch für die Antworten!!! Ich brauche jetzt wohl einfach Bestätigung ohne Ende, das letzte Jahr hängt mir wohl noch sehr in den "Knochen". Oder es sind die Hormone ;-)

Alles Liebe
Alexandra

 
3 Antworten:

Re: Dritter Versuch...diesmal mit Utrogest

Antwort von julia76, 24. SSW am 06.06.2007, 15:42 Uhr

Hallo Alexandra,

es tut mir sehr leid, dass Du diese FG mitmachen musstest! Wir haben diese Erfahrung nicht gemacht, aber ich weiß von meiner Schwester, wie weh das tut.

In dieser SS habe ich auch Utrogest bekommen, weil ich von der 7. bis zur 14./15. Woche tägliche Schmierblutungen hatte. Klar, hatte auch ich Angst davor, dass es schief geht, aber wie es aussieht, ist Nummer 2. jetzt putzmunter :-) Ob dieses Mittel wirklich hilft, hängt davon ab, ob Dein Körper zu wenig Gelbkörperhormone produziert. Vielleicht ist das der Fall, vielleicht aber auch nicht. Ob das etwas mit der Blutung zu tun hat, kann man schlecht sagen. Aber jedes Mittel ist recht, um diese kleinen Krümmel zu halten, oder?

Nach meinem KS bei der 1. Geburt habe ich auch immer überlegt, warum bei mir nichts auf 'natürlichem' Wege geklappt hat. Genauso kann man sich aber auch fragen, warum man diese oder jene Krankheit bekommt - und Andere eben nicht. Ich hatte auch so ein komisches Gefühl, weil mein Körper anscheinend nicht so funktionieren wollte, wie es eigentlich von der Natur vorgesehen ist. Aber was soll's? Freue mich sehr auf Nummer 2, auch wenn keiner weiß, wie es diesmal wird. Vielleicht ist die Natur nicht immer gerecht. Und deswegen bin ich sehr froh, dass wir dank diesem medizinischen Fortschritts die Sache heil überstanden haben.

Darüber hinaus weiß auch keiner, wie viele befruchtete Eizellen schon vor Feststellung der SS absterben. Insofern kann auch keiner von sich behaupten, so etwas nie gehabt zu haben. Wenn man die Sache von dieser Seite betrachtet, sieht es doch ganz anders aus (Du bist nicht die Einzige, die auf unsere "Technik" angewiesen ist - vielleicht tröstet Dich das ein wenig). Entscheidend für mich ist der Wunsch, für das Kind zu kämpfen. Und das macht einen doch zur Mutter (klingt jetzt echt pathetisch, tut mir leid!)...

In diesem Sinne drücke ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine schöne und sorgenfreie SS!

LG,
Julia
PS: Nebenwirkungen keine gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritter Versuch...diesmal mit Utrogest

Antwort von Melaitsch, 19. SSW am 06.06.2007, 16:41 Uhr

Hallo!
Ich musste in der jetzigen SS Utrogest von der 6. Woche bis zur 18. Woche nehmen, weil ich sehr starke Blutungen hatte. Ich habe allerdings die Kapseln verschrieben bekommen, was wohl aber keinen Unterschied macht. Mit dem ersten Tag der Einnahme waren die Blutungen weg. Mir hat das Mittel sehr gut geholfen. Ich bin jetzt zwar immer noch krank geschrieben, aber damit kann ich leben.
Ich wünsch Dir alles Gute.
Melaitsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von eleritz, 7. SSW am 06.06.2007, 21:43 Uhr

...für eure Antworten :D

Ich habe auch Kapseln, aber die muss ich vaginal nehmen. Lösen sich da auch auf, wie ich merke *fg*

Ich nehme sie mal zwei Wochen, dann muss ich eh wieder hin. Dann werde ich weiter sehen. Ich habe ja keine Blutung mehr. Und die, die ich hatte, war wirklich minimal. Aber gegen eine erneute FG mach ich (fast) alles ;-)

Danke nochmal,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.