Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liiasa, 30. SSW am 17.07.2019, 17:27 Uhr

Dringende Frage!

Hallo bin in der 29+6 Schwanger.
Seit ein paar Tagen geht es mir nicht so berauschend. Gestern war mein Termin zu Untersuchung, mein Frauenarzt sagt zwar es sei alles in Ordnung und ich sollte jetzt langsam einen Gang zurück legen. In meinem Mutterpass steht zweimal hintereinander das gleiche.

Porto verkürzt, CK geschlossen, mediosakral, VT über BE

Dazu habe ich seit ein paar Tagen auch immer wieder einen sehr starken Druck nach unten der Bauch wird auch immer fest und habe dazu Rückebnschmerzen, dies häuft sich täglich immer mehr an, auf dem CTG waren leicht Tätigkeiten zu sehen.

Könnte es doch schon bald losgehen?

 
3 Antworten:

Re: Dringende Frage!

Antwort von Konfusius am 17.07.2019, 19:10 Uhr

Das könnten Übungswehen sein. Manche spüren sie mehr, manche weniger. Echte Wehen tun echt weh.

Aber bei mir war bei der ersten Schwangerschaft (und jetzt auch) ein harter Bauch immer ein Zeichen dafür, dass ich mich körperlich übernommen habe.

Wenn der Frauenarzt meinte, dass alles okay ist und du dich schonen sollst, würde ich mal mind. einen oder zwei Tage die Füße hochlegen und warten, ob es sich wieder einpendelt.

Sollten die Kontraktionen allerdings stärker werden (ob mit oder ohne Ruhe), dann würde ich nicht lange fackeln und sofort am Freitag zum Arzt.
Bei einem Blasensprung sofort hinlegen, egal wo du bist und den Rettungswagen rufen. Das merkst du daran, dass es in deinem Bauch ploppt, als würde ein Luftballon platzen und es kommt ein ordentlicher Schwall Flüssigkeit, als würde man einen Eimer auskippen. Das halte ich für unwahrscheinlich, aber man kann es nicht oft genug sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage!

Antwort von dann am 19.07.2019, 10:03 Uhr

Ich hatte bei Kind 1 und 3 jeweils schon ab ca. der 29. Ssw spürbare und auf dem CTG sichtbare Kontraktionen. Beide kamen erst einige Tage nach dem ET auf die Welt. Alles kann nichts muss... Ein bisschen Schonung wäre aber auf jeden Fall nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage!

Antwort von Feeli79, 14. SSW am 19.07.2019, 17:39 Uhr

Es gibt einen Trick, um rauszufinden, ob es echte Wehen oder Übungswehen sind. Geh warm baden. Bei echten Wehen werden sie stärker, ansonsten werden sie weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.