Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerknubbel, 40. SSW am 10.06.2005, 18:00 Uhr

Dringende Frage wegen Symphysenschmerzen

huhu,
habe seit der 38. ssw damit zu kämpfen ... jetzt hatte ich meine hebamme darauf angesprochen weil ich wissen wollte wie man eine Symphysenlockerung feststellt ... sie meinte wenn man nicht ohne schmerzen auf einem bein stehen kann dann könnte es eine sein ... das mit dem einen bein war bis heute kein problem ... aber ich musste heute meiner tochter hinterher weil sie aus dem garten rausgelaufen ist ... und musste daher rennen ... seitdem kann ich kaum noch laufen habe starke schmerzen und kann auch nicht mehr ohne schmerzen auf einem bein stehen ... es gibt ja solche gürtel .. aber müssen die extra angefertigt werden?? oder wo bekommt man die her??
meine ärztin erreiche ich natürlich um die uhrzeit nicht mehr :-(
würde mich über hilfe freun
danke
gruss
dani

 
3 Antworten:

Re: Dringende Frage wegen Symphysenschmerzen

Antwort von TineS, 35. SSW am 10.06.2005, 18:39 Uhr

Hallo,

also ich habe schon l,änger die Probleme mit der Symphyse. Sehr stark, wenn ihc meinen Sohn mal hinterhermußte oder ihn öfters tragen. Aber bisher hats eigentlich immer geholfen mich hinzulegen oder spätestens am nächsten morgen gings besser.

Der Gürtel wird die für die letzten paar tage dir wohl weniger verschrieben werden. Denke ich mal.

Mein FA und Hebi meinten halt vorallem schonen *G*.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Symphysenschmerzen

Antwort von saanja81, 32. SSW am 10.06.2005, 19:33 Uhr

Hallo!!!

Ich kenn das, ich habe seid 2 Wochen ganz starke Symphysenschmerzen. Ich kann manche Nächte nicht mehr schlafen und gehen kann ich auch nur noch unter Schmerzen. Auf einem Bein kann ich auch nicht stehen, das ist sehr schmerzhaft beim Hosen an und ausziehen! Leider Habe ich aber noch 8 Wochen und habe daher am Monatg einen Termin beim Orthopäden. Ich habe selber keine Ahnung ob das was bringt oder was man da machen kann. Meine FÄ meinte auch nur damit müsste ich jetzt wohl oder übel leben... na toll ;o(
Wünsch Dir gute Besserung, zum Glück hast du es ja bald geschafft :o) LG saanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Symphysenschmerzen

Antwort von Stoffel84, 10. SSW am 10.06.2005, 20:12 Uhr

hi

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch ganz starke schmerzen! konnte nachts auch nicht mehr schlafen! vor allem ist mein freund immer aufgewacht wenn ich mich gedreht habe weil es so laut geknackt hat!
ich dneke aber auch das es dir nun nicht mehr verschireben wird! ist ja nicht merh lang!
halte noch ein bisschen aus! und frag jemanden der dir bei deinem sohn helfen kann! ich wünsche dir viel glück! die schmerzen sind echt schlimm ich kenn das!!!

lg steffi

www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.