Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 12:29 Uhr

Dringende Frage wegen Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute morgen mein Baby angeschaut, und es war ein Fehler. Man sollte solche Sendungen nicht mehr 3 Tage vor dem ersten eigenen Kaiserschnitt anschauen.
Jetzt zu meiner Frage, da war eine, die ienen Kaiserschnitt hatte mit Spinalanästesie. Die wurde an den Armen angebunden, und konnte somit nur die Hände bewegen. Ich war völlig geschockt. So was will ich auf gar keinen Fall!!!
Kennt das vielleicht jemand??? Ist das üblich oder war das nur das eine Mal??? Ich bin jetzt völlig irritiert, die können mich doch ned einfach festbinden, oder doch???

Hilfe!!!!

Liebe Grüße

Jenny (die nicht festgebunden werden will!)

 
25 Antworten:

Re: Dringende Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von tweety8.2 am 08.10.2007, 12:31 Uhr

ja die hände werden angebunden ABER sobald das kind da ist machen sie deine hände frei bzw die eine damit du dein kind streicheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tweety8.2

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 12:34 Uhr

Was machen die dann, wenn ich mich weigere??? Weißt du aus welchem Grund einem die Hände angebunden werden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety8.2

Antwort von tweety8.2 am 08.10.2007, 12:37 Uhr

ich denke mal zur eigenen sicherheit, also das du nicht runterfällst oder so

ist aber wirklich nicht schlimm
du hast eh an der einen hand diesen tropf an der anderen das blutdruckgerät .... also lauter kabel ringsrum *g*

es hört sich schlimmer an als was es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety8.2

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 12:39 Uhr

Das behagt mir jetzt gar ned, ich will ned frstgebunden werden... Danke für deine Antwort. Vielleicht schaff ich es ja irgendwie drumherum zu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety8.2

Antwort von tweety8.2 am 08.10.2007, 12:40 Uhr

kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wäre nett wenn du mir sagst ob das ohne bei dir ging *g*

und keine angst, ich finde das im ferneh oft übertrieben dargestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety8.2

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 12:55 Uhr

Ich werde auf jedenfall berichten, wenn ich doet an einen PC komme. Jetzt sind es nur noch drei Tage, am Donnerstag um diese Zeit hab ich meine Maus wahrscheinlich schon im Arm. Ich kann es kaum mehr erwarten... Als ich damals im Februar erfahren hab, dass ich Schwanger bin war es ein kurzer chock, aber nach 5 MInuten hab ich mich gefreut ohne Ende. Heute frag ich mich manchmal wo die Zeit geblieben ist und manchmal hab ich das Gefühl, vor allem in den letzten Tagen, dass die Zeit steht. Verrückte Welt!!!
Bist du auch Schwanger??

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey ! Keine Panik

Antwort von Danii2307 am 08.10.2007, 12:59 Uhr

Also ich hatte auch einen KS mit Spinale.
Das mit den "fixieren" machen die nur das nur zur Sicherheit.
Gaaanz gaaanz seltene Nebenwirkungen einer Spinalen sind plötzliche Krämpfe und damit du da nicht die ganzen Kabel und Schläuche runterragst wird man fixiert!
Das ist aber ganz locker und da brauch man ÜBERHAUPT keine Angst haben. Wenn dein Baby draussen ist wird sofort ein Arm freigemacht. Echt ! Bitte deswegen keine Panik, ICH bin sowas von pingelig und das hat mich sowas von nicht interessiert.
Glaub mir das ist nur zur eigenen Sicherheit.
Viel Glück Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety8.2

Antwort von tweety8.2 am 08.10.2007, 12:59 Uhr

ja und ich hab schon 2 kaiserschnitte hinter mir

1 horrorkaiserschnitt da mein sohn quasi schon tod war und es rettung in letzter sekunde war, hatte ne pda und vollnarkose und hinterher nur blutergüsse und schmerzen

und der 2te war "schöner" wenn man es so nennen kann, ich bin nach 2 tagen aus den krankenhaus raus, wäre es nach mir gegangen wäre ich noch am gleichen tag heim :)

jetzt hoffe ich auf ne spontangeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety8.2

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 13:01 Uhr

Wurdest du bei deinen Kaiserschnitten auch festgebunden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety8.2

Antwort von tweety8.2 am 08.10.2007, 13:02 Uhr

beim ersten weiß ich das nciht, ich hab da nichts mitbekommen wegen der vollnarkose - hab auch erst 5 std später erfahren ob mein sohn überlebt hat (hat er)

beim zweiten wurde ich auch fixiert aber sobald sie draußen war wurde die fixierung abgemacht und ich konnte sie streicheln

ist wirklich halb so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 13:04 Uhr

Sorry, ich hab den Rest vergessen zu schreiben.

Gott sei Dank ist bei deinem ersten KS dann doch noch alles gut geworden.
Ich hätte mir auch so gerne eine spontane Geburt gewünscht aber Baby meint ja falschherum liegen ist besser.

Wünsch dir für deine nächste Geburt, dass es mit dem spontanen Entbinden klappt und alles gute und eine beschwerde freie restliche Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety8.2

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 13:05 Uhr

Ok, dann hoff ich mal, dass ich das auch so locker sehen kann. Bin so schon nervös genug, jetzt auch noch so was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tweety8.2 am 08.10.2007, 13:05 Uhr

dankeschön

wünsche dir dennoch ne schöne geburt - und es ist wirklich alles nur halb so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 13:08 Uhr

Dankeschön! Waren die Schmerzen wegen der Narbe arg schlimm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tweety8.2 am 08.10.2007, 13:10 Uhr

beim ersten schon aber da mein sohn schon zu weit im geburtskanal war (hätten ja nur noch ein paar presswehen gefehlt) hatte ich innerlich ja den bluterguss und diese höllen schmerzen ABER das kannst du mit deiner situation überhaupt nicht vergleichen :)

beim zweiten: also schmerzen hat man schon aber es gibt schlimmeres, weh tut es beim aufstehen und husten oder niesen aber mal zum vergleich lieber einen kaiserschnitt als ne knieoperation *g* spreche aus erfahrung

der erste tag ist der schlimmste und dann wird es immer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 13:19 Uhr

Ohje, das bei deinem ersten hört sich ja übel an... Du arme.
Beim zweiten, das hört sich ja schon wieder ganz gut an... Ich hoffe nur, dass ich leine schlimmen schmerzen hab... Ich bekomm langsam richtig Angst vor der Geburt. Ich bin echt froh wenn es vorbei ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tweety8.2 am 08.10.2007, 13:23 Uhr

es wird schon alles gut sein denn wie ich schon sagte man kann den ersten kaiserschnitt nicht mit einen "geplanten" vergleichen es war ja ein notkaiserschnitt -

von dem her hab ich keine angst wenn ich jetzt wieder einen bekommen aber ich möchte endlich mal eine spontangeburt erleben :( es fehlt einen beim kaiserschnitt schon was, aber das ist ein anderes thema

seh es einfach positiv, dir werden stundenlange wehen erspart bleiben, dein wochenfluss wird weniger und kürzer sein ... und bei einer spontangeburt kann es immer sein das es zu einen notkaiserschnitt kommt - du kannst dich aber schon drauf einstellen, weißt wann dein kind kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 13:29 Uhr

Du hast recht! Danke für die Aufmunternden Worte. Wie lange war dein Wochenfluss nach den KS?? Ich hab schon gehört, er könnte auch nur 4 Tage gehen, stimmt das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tweety8.2 am 08.10.2007, 13:30 Uhr

wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht mehr genau aber ich glaub um die 3 wochen
aber 4 tage auf keinen fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey ! Keine Panik

Antwort von sissi77, 32. SSW am 08.10.2007, 13:43 Uhr

Ich hab das erste mal auch per Kaiserschnitt entbunden. Die Fixierung hab ich nicht mal wahrgenommen. Bei dem, was alles um dich herum geschieht ist das so nebensächlich! Mach dir keine Gedanken!
Alles Gute für euch!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety8.2

Antwort von Stero79, Nix mehr seit 30.6.07. SSW am 08.10.2007, 13:57 Uhr

Hallo ich hatte auch einen Kaiserschnitt und bei mir haben die das auch gemacht,aber es ist wirklich nicht schlimm,die machen das nur,weil du überall Kabel und Schläuche hast,damit du nicht hängen bleibst.Hatte in der linken Hand eine Kanüle mit Tropf und am Finger so einen Herzpieper,im Rücken PDA rechter Arm Blutdruckgerät.Ich hatee auch nur den Arm mit der Kanüle fest,der andere war lose.Es ist absolut nicht schlimm,und du spürst überhaupt nichts ehlich.Es war meine erste Geburt und Kaiserschnitt,und ich würde beim 2 Kind sofort Wunschkaiserschnitt machen.Also keine Angst.Ich wünsche dir alles Gute.Und wenn du da liegst,freust du dich soooo sehr auf dein Baby,das dir alles egal ist,was die da mit dir machen.
Lg Steffi und Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von enawupp, Luisa ist da seit 8.8.. SSW am 08.10.2007, 14:31 Uhr

hallo,
jedes KH handhabt das anders.
Meine schwägerin hatte nen KS mit spinal, sie wurde nicht angebunden und lag auf einem ganz normalen OP tisch.
Ich hatte auch nen KS, allerdings in Vollnarkose, wurde auf einer art frauenarztstuhl gemacht und ich wurde überall festgeschnallt, an armen sowie an den beinen.
frag im KH mal nach, sonst such dir ein anderes, werde ich auch beim nächsten machen
lg und eine schöne geburt
ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 15:01 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Vielleciht stell ich mir das ganze schlimmer vor als es ist. Vielleicht bin ich ja auch in einem KKH, wo man das ned bekommt...
Ich werde spätestend nächste Woche berichten...

Liebe Grüße

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also vor 11 Monaten wurde ich NICHT angebunden. ot aber LG

Antwort von MattiNr3, 5+0. SSW am 08.10.2007, 15:12 Uhr

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von GEisterfinger am 09.10.2007, 10:05 Uhr

Ich glaube mein einer Arm (oder beide?) waren auch irgendwo abgelegt, vielleicht sogar fest gebunden??? Da hat man ja den Tropf dran und das Blutdruckmessgerät und so.... aber du merkst: Ich weiß es nichtmal, kann also nicht so schlimm gewesen sein, rückt in den Hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.