Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frogqueen, 13. SSW am 10.02.2007, 13:06 Uhr

dringend,darf ich paracetamol 500 nehmen?

ich hab so kopfschmerzen und hab hier paracetamol 500, darf ich da eine tablette von nehmen??? bin 13.ssw

 
14 Antworten:

Re: dringend,darf ich paracetamol 500 nehmen?

Antwort von Lisi382, 22. SSW am 10.02.2007, 13:10 Uhr

Ja, mein FA hat mir die sogar in der 10.SSW verschrieben, weil ich so Kopfweh hatte!

Aber kein Aspirin oder ähnliches nehemn; bei Schmerzen nur Para!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER

Antwort von frogqueen, 13. SSW am 10.02.2007, 13:13 Uhr

vielen dank für die schnelle antwort :-) Wenigstens etwas das man nehmen darf!

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER

Antwort von Lisi382, 22. SSW am 10.02.2007, 13:28 Uhr

Also Penicillin darf man auch nehmen, das ist auch völlig unschädlich- nur mal zur Info. *gg*
Von allen anderen Sachen würde ich absehen!

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!

Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frogqueen

Antwort von Sandra78, 9. SSW am 10.02.2007, 13:32 Uhr

Hallo,

du sag mal, vertrauste du echt darauf was man dir zur Tabletteneinnahme hier schreibt. Dem würde ich nicht vertrauen, das sind doch keine Ärzte. Du freust dich das dir hier irgendjemand schreibt..Klar die kannst du gaaaaanz sicher nehmen....

Also ich meins nicht böse und will keinen Streit stiften, aber meine FÄ hat mir ne Liste gegeben wo genau auch dieses als Verbot mit drauf steht.

Ich würde immer einen Arzt dazu fragen...

Geh auf Nummer sicher, ich wäre da zu ängstlich.

Gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend,darf ich paracetamol 500 nehmen?

Antwort von Twinmädels am 10.02.2007, 13:34 Uhr

Hallo,

ich durfte während der SS auch Paracetamol 500 nehmen und hab´s auch von meiner FÄ verschrieben bekommen. Aber man soll trotzdem Maß halten und nicht nach Lust und Laune Schmerztabletten nehmen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von Lisi382, 22. SSW am 10.02.2007, 13:36 Uhr

Hi,

du hast aber schon auch gesehen, dass sie über die 12. SSW raus ist, oder?

Und wenn du es nicht glaubst, was ich schreib, schau mal in die Packungsbeilage von Paracetamol...

*g*

Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von Sandra78, 9. SSW am 10.02.2007, 13:43 Uhr

Naja, das ist doch ganz egal....

Ob ich mich nun irre oder nicht spielt hier keine Rolle.

Man fragt trotz allem immer seinen ARZT!

Wollte hier nur etwas Vorsicht aussprechen und keine ellenlange Disskusionen hervorrufen.

Jedem das seine...
In diesem Sinne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend,darf ich paracetamol 500 nehmen?

Antwort von zweckejenny, 38. SSW am 10.02.2007, 13:43 Uhr

Man muss über die 12 ssw sein und man darf max. 3 am tag nehmen und jetzt zum we mal eine ist net schlimm aber wenn du öfter kopfschmerzen hast gehe zum arzt und bespreche das mit ihm er wird dir sagen wie du sie nehmen darfst und sollst ich selber nehme auch para die ich vom arzt verschrieben bekommen hab
LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend,darf ich paracetamol 500 nehmen?

Antwort von schwuenki, heute noch 38.. SSW am 10.02.2007, 14:02 Uhr

hallo,
ich muss ehrlich sagen, dass es auch noch andere möglichkeiten gibt um kopfschmerzen zu bekämpfen. manchmal hilft auch ein apfel essen oder nen halben liter wasser trinken (in 60% der fälle). ein starker kaffee tut es auch oder mal ne stunde schlaf. fragt mal omi, die hat noch mehr tricks auf lager.
ich hatte oft kopfschmerzen in der schwangerschaft und nie was genommen. ich hätte auch laut arzt antibiotika nehmen müssen, doch es ging ebenfalls ohne (natürlich mit ärztlicher absprache).
jeder muss das selber entscheiden, aber ich wollts mit meinem bub nicht tuen. die niere arbeitet in der schwangerschaft sowieso schon auf hochtouren, da muss ich nicht noch mehr giftstoffe in meinen körper einflösen.
jeder wie ers will.
liebe grüße.
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend,darf ich paracetamol 500 nehmen?

Antwort von noname_6032, 25. SSW am 10.02.2007, 14:18 Uhr

Vor der Schwangerschaft habe ich auch immer Paracetamol genommen, wenn ich Schmerzen hatte.

Mir wurde gesagt (Gynäkologin, Hebamme und Apothekerin), dass man in der Schwangerschaft KEINE Schmerztabletten nehmen darf.

Besser, du fragst deinen Arzt, bevor du irgendwas nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Paulus aus dem RuB-Forum schreibt:

Antwort von Anne84, 26. SSW am 10.02.2007, 14:20 Uhr

Paracetamol gilt als Schmerzmittel der 1.Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft (3-4 x 500 mg pro Tag bei Bedarf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Paulus aus dem RuB-Forum schreibt:

Antwort von Luni2701, 11. SSW am 10.02.2007, 15:49 Uhr

Also ich habe auch sehr viel mit Kopfschmerzen / Migräne zu tun und ich darf auch Paracetamol nehmen. Klar am Anfang der ss sollte man es ohne versuchen, wie später auch, aber Paracetamol sind die einzigen Schmerztabletten die man nehmen darf.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend,darf ich paracetamol 500 nehmen?

Antwort von Lauriti, 20.6. SSW am 10.02.2007, 16:55 Uhr

Hallo,

was mir mein FA sagte, darf man Paracetamol nehmen.

Aber wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann frag doch bei einer Hebamme nach.
Die gibt Dir dann mit Sicherheit auskunft.

Gute Besserung.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend,darf ich paracetamol 500 nehmen?

Antwort von Diana22-Baby2, seit 10.07.06 nicht m am 10.02.2007, 18:13 Uhr

Hallöle,

also will ja nicht besserwisserisch sein aber ...... wozu gibt es Beipackzettel ..... da steht in jeden kleinen Medikament oder Hustenbonbons drin was in der schwangerschaft oder Stillzeit zu beachten ist. Ob man es nehmen darf oder nicht und wenn ab welcher Monat usw.

Einfach mal lesen.



Und solche Medikamenten fragen echt nicht hier stellen ... weil hier kann echt jeder sagen nimm ... passiert nix und verantwortung übernimmt dann aber keiner.

Also Lese Die Packungsbeilage und da steht sowas immer drin.

Lieben Gruß Diana

p.s. bei mir hat solch eine Mäkrene Kühlmaske für die augen immer geholfen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.