Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymaus am 17.10.2005, 21:46 Uhr

dringend

hallo,
hab von "lemocin" den Beipackzettel verloren - das ist gegen Halsschmerzen. Darf ich die während der Stillzeit nehmen?
Bitte dringend hab so schreckliche Halsschmerzen DANKE

 
8 Antworten:

Re: dringend

Antwort von Pia75, 12. SSW am 17.10.2005, 21:49 Uhr

Hallo!
Ich weiß es leider auch nicht, aber müßte man das nicht googeln können?
Es gibt bestimmt Seiten, auf denen man alles über medikamente finden kann!
Viel Erfolg!
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shit

Antwort von sunnymaus am 17.10.2005, 22:01 Uhr

...Was ist mit Schwangerschaft und Stillzeit?
- Schwangerschaft: Es gibt dazu keine Erkenntnisse. Lassen Sie sich im Zweifelsfalle von Ihrem Arzt oder Apotheker beraten.
- Stillzeit: Lassen Sie sich auch hierzu von Ihrem Arzt oder Apotheker beraten, da es dazu keine Erkenntnisse gibt....
Menno und nu??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shit

Antwort von Pia75, 12. SSW am 17.10.2005, 22:04 Uhr

Hhm; wie wär`s damit, den ärztlichen Notdienst anzurufen und dort zu fragen; oder bei der Nachtapotheke (also Apothekennotdienst?)
LG, Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend

Antwort von MamavonJosie, 12. SSW am 17.10.2005, 22:05 Uhr

Hi Du,

ich habe gerade in der Roten und Gelben Liste (Arzneimittelliste für Mediziner)nachgesehen. Es stand allerdings nichts darüber drin, ob man es in der Schwangerschaft anwenden darf. So kann ich Dir eigentlich auch nicht weiterhelfen. Der Beipackzettel ist doch ausführlicher.
Bei Gegenanzeigen sind lediglich größere Wunden im Mund und Rachenraum aufgeführt auch Nebenwirkungen waren kaum. Eigentlich müsste das heißen, dass man es nehmen kann. Aber es stand eben nicht explizit da.

Ansonsten Gute Besserung
liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend

Antwort von Daisyyy, 37. SSW am 17.10.2005, 22:40 Uhr

Hi,

also als ich vor kurzem Halsschmerzen hatte bin ich in die Apo und die haben mir das verkauft von daher denke ich das es während der Stillzeit auch ok ist... Wird schon nix passieren, du nimmst ja net die ganze Packung... *gg*

GLG *Daisy*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, darfst du !!!!!!Re: dringend

Antwort von zwillo, 27. SSW am 17.10.2005, 23:08 Uhr

hat mir auf jeden fall mein fa gesagt und der apotheker sagte auch ja!

gruß
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, darfst du !!!!!!Re: dringend

Antwort von Leni21, 26. SSW am 18.10.2005, 8:02 Uhr

Hallo!

Ja, Lemocin darfst du nehmen. Die dürfen auch Kinder nehmen. Da passiert nix. Keine Sorge.Gute Besserung!

Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend

Antwort von Vitamin, 39. SSW am 18.10.2005, 10:15 Uhr

Hi!

Lemocin schmecken lecker, das seh ich ein. Aber ich würd generell eher nicht empfehlen!
Da ist ein Antibiotikum mit drin, was bei Halsschmerzen normalerweise völlig überflüssig ist - die werden nämlcih nciht von Bakterien verursacht...
Aus diesem Grund würd ich Dir eher z.B. Neo-Angin empfehlen.

Für Kinder find ich Lemocin auch nicht gut, die essen die so gern wegen des Geschmacks und fangen schon an, Halsschmerzen vorzutäuschen um leckere Bonbons zu kriegen...

Warnhinweise für die Stillzeit stehen nicht in der Fachinfo!

Viele Grüße, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.