Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminKN, 19. SSW am 18.03.2014, 20:33 Uhr

Dringend: Stark erkältet und trotzdem arbeiten?

Nabend Mädels!

Ich habe da eine eigentlich eher simple Frage an euch: Ich bin ziemlich stark erkältet, und ausser ein bisschen Kräuterbalsam, Teechen und ausruhen kann man ja in unserem Zustand nicht wirklich tun...kann ich trotzdem bedenklos arbeiten gehen?

Die Sache ist die: Ich habe meinen Gyn - dem wollte ich diese Frage nämlich eigentlich stellen - telefonisch heute nicht erreicht, und auch ein Rückruf hat trotz AB-Besprechens noch nicht stattgefunden...mein Mann steigt mir vor lauter Sorge regelrecht auf's Dach und appeliert verzweifelt an mein Mami-Gewissen, dass ich doch bitte einen Gang zurückschalten soll. Und jetzt möchte ich gerne wissen, was ihr dazu sagt: Kann ich ihn beruhigen oder soll ich doch lieber auf ihn hören (übrigens hatte die Apothekerin auch schon für mehr Ruhe plädiert).

Zu meinem Job: Ich absolviere derzeit (und noch für dreieinhalb Wochen) ein wirklich grossartiges Praktikum in meinem hiesigen Lieblingsmuseum, und ich habe jeden Tag eine riesige Freude an meiner Arbeit. Vergangenen Sonntag war Tag der offenen Tür, und die acht Stunden Kinder-Bastel-Station-Betreuung hat mir zugegebenermassen so ziemlich den Rest gegeben - trotz aller Freude und Begeisterung war's heute wirklich ziemlich anstrengend und alle Denkaufgaben nicht wirklich sinnvoll für mich. Der Tag morgen wird vorraussichtlich ziemlich heftig, weil ich von 15-17:30/18:00 eine Kinderkochaktion mitbetreue - was einerseits immer super ist, andererseits aber auch ein bisschen hart. ABER: Erstens will ich unbedingt mehrere solcher Aktionen mitbetreuen, und zweitens verlässt sich die Verantwortliche auf mich...

Was würdet ihr tun?

Danke für rasche Antworten...

 
11 Antworten:

Re: Dringend: Stark erkältet und trotzdem arbeiten?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.03.2014, 20:54 Uhr

naja ich glaube das sollte man schwanger wie unschwanger handhaben. die Schwangerschaft macht das nicht unbedingt problematischer.

aber wenn du den ganzen Tag mit knirpsen arbeiten sollst, wäre es fair wenn du da nicht krank aufläufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Stark erkältet und trotzdem arbeiten?

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 20:57 Uhr

Gefrage: Was für eine Reaktion erwartest du hier?

Du bist erkältet und das ziemlich stark. Selbst wenn du nicht schwanger wärst, solltest du deinen Kollegen zu Liebe zu Hause bleiben. Es gibt nix ätzenderes als kranke Kollegen, die ihre Vieren verteilen und alle anstecken.

Dass Du dich schonen solltest und an dein Baby denken sollst, wirst du von mir nicht zu hören bekommen. Die Verantwortung trägst DU ganz alleine!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Stark erkältet und trotzdem arbeiten?

Antwort von JasminKN, 19. SSW am 18.03.2014, 21:01 Uhr

Naja, wenn man bedenkt, dass ich mir das erst bei den Kleinen eingefangen habe denke ich ehrlich gesagt, dass das relativ wurscht ist...

Problematischer ist in dem Fall ganz klar eines: Mein Mann macht sich grosse Sorgen, ob ich durch eine überanstrengung nicht das Kind gefährde, und ich kann keine konkrete Antwort geben, weil ich es einfach auch nicht weiss. Dass ich sonst auch mit Fieber arbeiten gehe, hilft da nicht wirklich weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Stark erkältet und trotzdem arbeiten?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.03.2014, 21:07 Uhr

achso weil eins dich angesteckt hat dürfen jetzt alle dran glauben? Es gibt so Menschen die wollen Applaus dafür das sie krank arbeiten gehen. ich finde es aber ätzend. also ich rede nicht von husten, schnupfen, Heiserkeit.

aber wenn du tatsächlich Fieber hast (schriebst Du im ersten Posting), gehörst du definitiv ins Bett. . Fieber ist gefährlich fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte, bitte: Ernsthafte Antworten und keine Vorwürfe!

Antwort von JasminKN, 19. SSW am 18.03.2014, 21:12 Uhr

Liebe Mitschwangere!

Mit "DRINGEND" meinte ich, dass ich gerne wissen würde, wie ihr euch mit Hinblick auf das Baby verhalten würdet.

Ja, ich trete so Kindern gegenüber, die mir ja auch. Wir sind da nicht in einem Krankenhaus und es muss nicht alles steril sein.

Ja, ich gehe so arbeiten. Ich arbeite (normalerweise) auch noch in fiebrigem Zustand, da ich nicht zu den ewig jammernden weil kränkelnden Menschen gehöre, die ihre Kollegen wegen jedem Pups hängen lassen und die eigene Arbeit noch zusätzlich aufhalsen. Und eine Erkältung ist ja nun wirklich keine schwere Krankheit.

Und ich ruhe mich ja auch aus, sitze dort ja auch fast den ganzen Tag. Es geht mir wirklich nur darum, dass ich wissen möchte, ob ihr eher arbeiten oder euch krankschreiben lassen würdet, vor allem um des Kindes willen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Stark erkältet und trotzdem arbeiten?

Antwort von JasminKN, 19. SSW am 18.03.2014, 21:16 Uhr

Erhöhte Temperatur, kein Fieber.

Und nein, es dürfen nicht alle dran glauben...ich werde ja wohl kaum jedem der Kinder in den Teller spucken...zu den allermeisten habe ich nicht mal persönlichen Kontakt.

Und ja, ich rede von Husten, Schnupfen, Heiserkeit. In ausgeprägter Form.

Ich will auch keinen Applaus dafür dass ich krank arbeiten gehe. Ich feier halt einfach nicht wegen jeder Kleinigkeit ständig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, bitte: Ernsthafte Antworten und keine Vorwürfe!

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 21:17 Uhr

Und nochmal: Was für eine Reaktion erwartest du hier?

Du bist laut eigener Aussage stark erkältet und morgen wird ein harter Tag. Dein Mann ist der Meinung du musst dich mehr schonen und macht sich Sorgen. Die Apothekerin rät zur Schonung!

Ernsthaft! Glaubst du hier wird dir auch nur eine Userin raten arbeiten zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ja...ich füge mich...

Antwort von JasminKN, 19. SSW am 18.03.2014, 21:35 Uhr

Also ehrlich gesagt hatte ich schon irgendwie gehofft, dass die eine oder andere sowas sagt wie "ach, ich hab das auch gemacht, alles kein Problem...!"

Aber: Nachdem neben meinem Mann jetzt auch meine Schwiegermutter (über 40 Jahre Krankenschwester) zu Arztbesuch und Krankenschein geraten hat, werde ich mich wohl fügen und morgen (und vielleicht auch den Rest der Woche) daheim bleiben!

Ich wünsche noch einen schönen Abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Stark erkältet und trotzdem arbeiten?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.03.2014, 21:43 Uhr

na sorry das du mal von ziemlich stark erkältet schreibst, dann von Fieber und dann doch nur von husten, schnupfen, Heiserkeit. und ich hab ja gesagt das ich das schwanger wie unschwanger halten würde. mit Fieber ins Bett, mit husten und schnupfen würde ich arbeiten gehen.

bei einem viralen Infekt muß man übrigens niemandem ins Essen spucken. die erreger fliegen von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja...ich füge mich...

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 21:43 Uhr



Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Stark erkältet und trotzdem arbeiten?

Antwort von Hexe82, 10. SSW am 19.03.2014, 10:04 Uhr

Ich schleppe seit ca 4 Wochen eine Erkältung mit mir ru und bin ganz froh, dass meine Kollegen mich am Montag nach Hause bzw. zum Arzt geschickt haben. Nun bin ich bis einschließlich Freitag krank geschrieben.

Am Ende musst du für dich einschätzen wie du dich fühlst und ob du fit genug bist. Ein paar Tage Ruhe tuen dir aber bestimmt gut.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

22 SSW und ganz doll Erkältet - Was darf ich machen?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch! Ab morgen bin ich in der 22. Schwangerschaftswoche und nun bin ich leider ganz doll erkältet (mein Sohn hat mich angesteckt). Jetzt habe ich starke Halsschmerzen und meine Nase ist komplett dicht, so dass ich schon ...

von Floridawuschel 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels - Hilfe! Sooooo erkältet :-(

Hallo zusammen, ich bin seit gestern dermaßen erkältet und fühle mich einfach doof und schlapp, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, die volle Packung! Mein Mann hat heute in der Apo Paracetamol Tabl. bekommen, soll eine zur Nacht nehmen (die letzte Nacht hab ich ...

von NadjaW, 26. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet Forum: Schwanger - wer noch?

schon wieder erkältet

Manno, nun reichts echt, ich war anfang März ganz öse erältet mit Fieber und allem drum und dran und nun fängt es schonwieder an, ich bin eigentlich nicht so anfällig, wenn eins von den Kids was anschleppt stecke ich mich äußerst selten an und nun??? Ist nichtmal ein von den ...

von Dieechtecleo, 27. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder erkältet ... Armes baby.

Mein Sohn ( fast 4 monate ) ist schon wieder krank. Er hustet und niest viel. Husten hört sich sehr dannach an als würde tyler viel schleim im hals haben. wir waren am 21. beim arzt zur U4. er hat impfungen bekommen, der arzt meinte dannach kriegen die babys meistens fieber. ...

von jasminltjen 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet Forum: Schwanger - wer noch?

immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Hallo Mamis, bin heute in die 38. SSW gekugelt und seit fast 10 Tagen erkältet, es wird einfach nicht besser, ich nehme schon Bronchostop, hab dieses homöopathische Nasenspray von Heel und nehme ganz viele Vitamine und Tee zu mir aber es wird nicht besser. Nachts ist meine ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet Forum: Schwanger - wer noch?

Total erkältet

Hallo, Ich habe seit gestern total die Nase zu und seit heute morgen ist alles grün. Hört sich doof an, weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Meine nase ist auch total zu. Soll ich zum Doc, oder erstmal abwarten? Ich hasse eine Nase mit der man gar keine ...

von christine lieb. 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet Forum: Schwanger - wer noch?

schon wieder erkältet/ eitriger schnupfen

erstmal guten morgen ich habe schon wieder eine erkältung! bei der ersten habe ich es mit hausmitteln versucht hat auch weitgehend geklappt. schnupfen war die ganze zeit klar und flüssig. nun zwei wochen später wieder schnupfen am wochenende sogar fieber (38,7). allerdings ...

von smuk, 17. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet Forum: Schwanger - wer noch?

Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Bin seit 1 Woche total erkältet und lieg flach, aus Nase und Hals kommt grüner schleim bin die ganze zeit am Husten und bin total Schlapp..war gestern aber beim Arzt der nur meinte das geht von alleine weg er könne da nix machen aufgrund der Schwangerschaft, hat jemand von euch ...

von Jojo0104, 23. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet Forum: Schwanger - wer noch?

Stark erkältet und morgen Nackentransparenzmessung

Hallo ihr lieben Bald-Mamis, ich bin 35 Jahre alt, das erste Mal schwanger und jetzt in der 13. SSW mit zweieiigen Zwillingen. Im Moment bin ich stark erkältet und mache mir große Sorgen, dass es meinen zwei Kleinen nicht gut gehen ...

von schon vergeben 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.