Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurmut, 36. SSW am 12.02.2015, 20:45 Uhr

Drei einzelne Monate Elterngeld möglich?

Hallo!

Vielleicht wurde so etwas ja schon gefragt, aber dann habe ich es nicht gesehen. Ist schon eher speziell, glaube ich:

Mein Mann würde gerne mindestens drei Monate Elterngeld beantragen. Am besten in drei "Portionen". Z.B. 1., 4. und 9. Lebensmonat. Vom Arbeitgeber her ist das kein Problem. Aber kann man das so beantragen? Im Formular ist nur Platz für zwei "Portionen"...

Danke schonmal!

 
4 Antworten:

Re: Drei einzelne Monate Elterngeld möglich?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.02.2015, 20:59 Uhr

Ja kann man. Haben wir auch gemacht. Haben es einfach daneben geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei einzelne Monate Elterngeld möglich?

Antwort von Samily, 13. SSW am 12.02.2015, 22:16 Uhr

Ich dachte mich daran zu erinnern das man 2 monate mind. Am Stück nehmen muss, aber versuch macht klug... die werden dir beim Antrag abgeben schon sagen wenn das nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei einzelne Monate Elterngeld möglich?

Antwort von shade1983 am 12.02.2015, 22:42 Uhr

Hey!

Er kann die Monate einzeln nehmen. Denk nur daran, dass dann von deiner Elternzeit ein Monat abgeht, in der du Elterngeld erhältst. Insgesamt habt ihr 14 Lebensmonate Elterngeld die aufgeteilt werden können.

Weiß aber nicht, ob sich durch das Elterngeld Plus was ändert, damit kenne ich mich nicht aus. Also ohne Gewähr.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei einzelne Monate Elterngeld möglich?

Antwort von shade1983 am 12.02.2015, 22:43 Uhr

Sehe gerade, du bist ja schon im Endspurt, da greift das Elterngeld Plus ja noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.