Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virgillia69, 37. SSW am 29.01.2012, 9:11 Uhr

Drehschwindel

Guten Morgen zusammen.
Mir war in der SS schon öfter mal schwindelig. Aber das von heute morgen übertraf alles. Ich kannte das so garnicht. Ich lag kurz auf dem Rücken im Bett und plötzlich setzte wahnsinniger Drehschwindel ein. Das ganze Zimmer drehte sich. Ich bekam Herzrasen und natürlich richtig Panik. Wollte sofort den Notarzt rufen. Hab mich erst mal auf die Seite gedreht und mich etwas beruhigt. Kreislauftropfen genommen. Getrunken und etwas kleines gegessen. Das war so schlimm. Jetzt geht es wieder etwas, allerdings hab ich immernoch Angst. Wer von euch hatte das schon mal?

Alles Liebe
Virg.

 
5 Antworten:

Re: Drehschwindel

Antwort von Mango76, 12. SSW am 29.01.2012, 9:33 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte das auch zu Beginn der SS, aber mittlerweile geht es. Ich habe von Haus aus niedrigen Blutdruck und hin und wieder mit Kreislaufkolaps zu tun. Ich würde Dir allerdings in der SS von den Kreislauftropfen abraten, es sei denn sie sind für Schwangere ungefährlich. Geh am Besten zum Doc morgen und wenn es heute noch schlimmer wird, dann am schnellsten ins KH.
Gute Besserung und trotzdem einen schönen Sonntag
Grüße
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehschwindel

Antwort von sharicma, 38. SSW am 29.01.2012, 9:33 Uhr

Hallo
Ich hatte auch eine zeitlang heftigsten schwindel, im liegen halt immer und der ganze raum drehte sich. Ich konnte meine augen auf keinen festen punkt fixieren. Der schwindel ging immer nur kurze zeit, beim aufsetzen war es wieder vorbei. War dann beim hno und es war lagerungsschwindel. Mein gleichgewicht im ohr war gestört. Durch spezielle übungen die ich längere zeit machen musste ging es komplett weg. Vielleicht ist es ja bei dir auch sowas ?! Genau sagen kann dir das natürlich nur ein arzt.
Lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehschwindel

Antwort von susi126 am 29.01.2012, 10:18 Uhr

Wenn du auf dem Rücken gelegen bist, hat dir dein Baby wahrscheinich auf die Gefäße gedrückt. Mit ist das in meiner Schwangerschaft mal beim Zahnarzt passiert! Schau mal bei googel unter Vena-cava Syndrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehschwindel

Antwort von chaos-manu am 29.01.2012, 10:58 Uhr

Hallo!
Vena-cava-kompressions-Syndrom!!!
Vermeide es, auf dem Rücken zu liegen. Dein Baby drückt dann auf die große Vene im Körper und verhindert den Blutrückfluss zum Herzen.
Das kann bis zur Bewusstlosigkeit führen.
Vielleicht läßt du deine Kreislaufsituation (du hast ja schon Kreislauftropfen?!?) noch einmal überprüfen. Blutdruck messen ect. schadet ja auch nicht.
LG und schöne Rest-SS!
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehschwindel

Antwort von Virgillia69, 37. SSW am 29.01.2012, 11:31 Uhr

Vielen lieben Dank für euere Tips. Ich glaube wirklich das es an der Rückenlage und an dieser Vene lag. Als ich mich zur Seite ging es innerhalb Sekunden immer besser. Ich hatte ja schon von dieser " Problematik in der Rückenlage" gehört gehabt, jedoch immer mit einer "Ja Ja Handbewegung" abgetan. Zumal ich es mir auch nicht vorstellen konnte, und so schlimm schon gleich garnicht, ich dachte eher an ein so ein bisschen Schummrigkeitsgefühl im Kopf. Aber das was ich hatte war als sässe ich kopfüber in der Achterbahn. Wahnsinn. Ich dachte "So, nun ist Dein letztes Stündlein da" Ich hatte das in keiner meiner 2 vorangegangen SS. Allerdings bin ich jetzt auch keine 30 mehr, sondern 42. Aber wegen dem Alter machte ich mir nie Sorgen. Zumal es mein Mann ist der immer alles auf mein Alter schiebt. Die zweite bekam ich auch erst mit 37. Na, nichts desto Trotz werde ich das morgen zum Geburtsplanungsgespräch im KH auf jeden Fall erwähnen. Danke für alles.

Alles Liebe
Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.