Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia-jacqueline, 19. SSW am 30.12.2010, 7:32 Uhr

Dr. med. V. Bluni >wegen alkoholfreien sekt

Hallo,

zur Frage alkoholfreier Getränke und Restalkohol ist folgendes zu sagen: Fakt ist: Tatsächlich enthalten alkoholfreie Getränke (was nach gesetzlichen Vorgaben auch möglich ist) bis zu 0,49% Alkohol; allerdings ist es auch so, dass eigentlich alle mehrfachzuckerhaltigen Getränke (Orangen- und Apfelsaft zum Beispiel) schon nach wenigen Tagen, dass sie angebrochen sind, bis zu1 oder 2% Alkohol enthält.

Insofern ist es erlaubt. Ob es aber in größeren Mengen aufgenommen werden sollte, möchte ich mal dahingestellt lassen. Eher sollte die Schwangere alkoholfreie Getränke, wenn überhaupt, mal gelegentlich trinken und nicht regelmäßig oder in größeren Mengen, um durch größere Mengen bedingte Alkoholspiegel zu verhindern.



VB

 
1 Antwort:

Re: Dr. med. V. Bluni >wegen alkoholfreien sekt

Antwort von Bibi_33, 36. SSW am 30.12.2010, 8:44 Uhr

danke; wollte mir zu silvester einen alkoholfreien sekt gönnen:-) aber nur ein glässchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sekt und Kuchen in die Runde Stell:D:D

Heute vor 2 Jahren kam meine kleine Anastasia zur Welt :) Bedient euch ist genug für alle da Heute feiert sie das erste mal ihren b-day in der Krippe nachher dann mit ...

von EmilioUndAnastasia 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich geb mal en Glas Sekt aus .....

Hallo ihr lieben Hoffe es geht euch allen soweit gut Ich würde euch gerne ein Glas Sekt ausgeben ...... wenn ihr möchtet Ich habe seit Mittwoch ...

von StarAngel, 6. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt Forum: Schwanger - wer noch?

Schampus-Sekt-Cocktails-Bowle-Prosecco stelle mal alles in die Runde es gibt was

zu feiern aber alles alkoholfrei Mädels Endlich in der 32. SSW JUPHIEEEE Und das heißt mein Krankenhaus in Emden nimmt mich auf falls es eine Frühgeburt geben würde ich müßte nicht nach Oldenburg (ca. 80 Kilometer) verlegt werden. ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.