Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gerne-mama, 14. SSW am 25.10.2005, 11:22 Uhr

dottersack zu groß?Down Syndrom??

hallo

war letzte woche beim FA.War da in der 11+4 wurde aber auf 10+6 korigiert.
In meinen Pass wurde geschrieben,daß der durchmesser des dottersackes bei 0,670 liegt.was hat das zu bedeuten?
Down Syndrom? Muss ich mir Gedanken machen oder verkleinert er sich noch? Frauenärztin sagte er liege noch knapp an der Grenze. Haben andere Mamis auch solche Erfahrungen?Danke für eure Antworten.

 
1 Antwort:

Re: dottersack zu groß?Down Syndrom??

Antwort von lucky78, 32. SSW am 25.10.2005, 11:30 Uhr

Keine Angst. Wenn Verdacht auf Down Syndrom bestehen würde, hätte dein Arzt dich gleich zur Feindianostik geschickt.

Auf diese Erkrankung weist eine vergrößerte Nackenfalte und eine zu kleine Nasenwand hin. Und die Hormonwerte wären verändert. Erst bei diesem Verdacht würde man eine Fruchtwasseruntersuchung empfehlen.

Es ist bestimmt alles ok!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fetofetales Transfusions Syndrom?

Hallo an Alle, Ich bin neu hier, 35 Jahre alt und zerbreche mir den Kopf. Ich bin 16+5 mit Mono-Di Zwillingen schwanger. Die ersten Ultraschalls waren eigentlich ganz gut. Bei gleich groß. Heute war wieder ein Ultraschall und Zwilling 1 war bei 16+5 und Zwilling 2 bei 17+4. ...

von Libby222, 17. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Hallo Ich bin 39 J, in 8 ssw, völlig ungeplant und in sehr schwieriger privater Situation. Ich drehe fast schon durch, da ich so Angst hab, dass mein Kind das DS haben könnte. War kürzlich das erste Mal beim Gyn. Soweit alles gut, SS intakt. Er gab mir Infomaterial mit, auch ...

von heyjoe 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Down-Syndrom

Hallo, bin neu hier und wollte mal was fragen: ich bin gerade 38 geworden und möchte so gerne ein zweites Kind (unser Sohn ist 4). Allerdings hab ich nun wahnsinnige Angst vor der Diagnose Down-Syndrom, die Wahrscheinlichkeit liegt ja in meinem Alter bei 1:100, also doppelt so ...

von Turelure 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.