Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffiundKrille, 15. SSW am 15.10.2010, 18:36 Uhr

Dorfpflaume....

Ist echt nicht ganz dicht.....

 
25 Antworten:

Re: Dorfpflaume....

Antwort von Elisa21, 31. SSW am 15.10.2010, 18:39 Uhr

Das wird schon so ne "reiche" im Kopf sein


Der Spruch ist wirklich nur für sie!
Wir leben auf Kosten der dritten Welt und wundern uns, wenn das Elend anklopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dorfpflaume....

Antwort von Kringelbaby, 37. SSW am 15.10.2010, 18:39 Uhr

Naja, aber was soll man machen wenn man langeweile hat
Vielleicht hat sie immer wieder was im Forum geschrieben und nie hat ihr einer geantwortet,.. und so hat sie den mal antwort bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dorfpflaume....

Antwort von ProudMommy, 9. SSW am 15.10.2010, 18:40 Uhr

ich kann nich fassen das es solche leute gibt, auch wenn es ein fake is wie kann man solche langeweile haben?

hartz4 oder nicht hartz4 is doch nun egal und jedem selbst überlassen oder etwa nicht :(
ich bekomme selber hartz4, soll ich nun meine kinder ins heim geben? weil ich den ( ja nichts bieten kann) schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dorfpflaume....

Antwort von steffiundKrille, 15. SSW am 15.10.2010, 18:41 Uhr

Ich hatte Mir das alles mal durch gelesen...
Und dazu fällt einem echt nichts ein.....

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dorfpflaume....

Antwort von Elisa21 am 15.10.2010, 18:42 Uhr

wenn wir alle reich wären dann würde das System doch garnicht funktionieren... aber das verstehen solche Leute nicht....

es gibt sowas halt nunmal genauso wie es Armut auf der Welt gibt... es kann doch nicht nur alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht aufregen, ist nur ein Fake, nichts weiter...

Antwort von nilo1988 am 15.10.2010, 18:43 Uhr

...da erlaubt sich einer einen üblen Spaß mit euch.

Im RuB hat sie vor ein paar Monaten mal gefragt, ob sie unten herum einen Pilz hat u.ä. ... Also nicht für voll nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dorfpflaume....

Antwort von 3Jungs-mama, 17. SSW am 15.10.2010, 18:44 Uhr

also ich finde solche sachen immer witzig.

da sie selbst nie merken wie dumm das sie sind. oder wie lächerlich sie sich hier machen...

naja hab ihr ja geschrieben, das wir hier natülich alle vom staat leben und wir den ganzen tag auf dem sofa vor der glotze verbringen und chips fressen. und wenn das schöne geld vom staat dann da ist gehen wir damit gross shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welches system?

Antwort von malwinchen am 15.10.2010, 18:55 Uhr

das interessiert mich jetzt doch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufregen, ist nur ein Fake, nichts weiter...

Antwort von Dorfpflaume am 15.10.2010, 19:02 Uhr

Meine Güte, ja, ich hatte einen Pilz, na und? Das haben tausende von anderen Frauen auch und es sagt niemand was!

Und wie ich unten schon schrieb, jeder hat halt seine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches system?

Antwort von Joyannee am 15.10.2010, 19:03 Uhr

Na zum Beispiel die Sparmaßnahmen.
Wären wir alle reich, gäbs da Skrupel, uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Glücklicherweise gibts soviele Leute, die aus der Mittelschicht entstammen oder sogar Ärmer sind - und die ziehen den finanziellen Karren wieder schön aus den Miesen .....
Feine Sache also, so "nicht-reiche" Menschen.

(ja, ist zynisch gemeint!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufregen, ist nur ein Fake, nichts weiter...

Antwort von __TiiNA am 15.10.2010, 19:04 Uhr

Aber deine kannste fuer dich behalten so sinnloses Zeugs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag ja sein, dass ich elisa falsch verstanden habe...

Antwort von malwinchen am 15.10.2010, 19:08 Uhr

ich dachte, sie meinte, das system würde nicht funktionieren ohne algII-empfänger. da frage ich mich dann doch, welches system sie meint, dass nicht ohne empfänger von transferleistungen auskäme...



ideal wäre doch eher, wenn niemand auf transferleistungen angewiesen wäre und jede ohne hilfe auskäme, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich dir mal was sagem, ich bin in einer zimlich reichen familie aufgewachsen ....

Antwort von 3Jungs-mama, 17. SSW am 15.10.2010, 19:13 Uhr

ich bin in einer zimlich reichen familie aufgewachsen,wir hatten alles grosses haus,grosser garten schöne autos, jedes kind sein zimmer. und wir bekamen alles was wir wollten,jedes jahr 2 mal 2 wochen in den urlaub uswusw. wir mussten kein bazen zählen. sondern wir hatten alles.

und soll ich dir jetzt was sagen??
ich habe heute mühe damit. den ich und mein mann sind nicht reich,wir haben zwar genug geld das wir gut unsere bald 4 kidis ernähern können das es reicht 1 mal im jahr 1 woche in die ferien zu gehen und halt einfach auch mal ein ausflug oder mal ein spielzeug zwischendurch. AAAAAber wir haben halt nicht soo viel das wir nicht schauen müssen und das ich mir alles leisten kann was ich will. und genau mit dem habe ich heute zu kämpfen. den ICH bekam ja immer was ich wollte, ICH und meine 2 brüder mussten nicht lernen was es heisst mal für das sakgeld was zu tun,wir bekamen alles hingeschissen und heute habe ich dafür mühe damit es zu akzeptieren das ich meinen kinder und mir nicht alles kaufen kann was ich haben will. und das finde ich scheisse.

den mein mann kann gut damit leben da er, ich sag jetzt mal in einer durchschnitts familie aufwuchs, wo halt eben auch mal was getan werden musste das es etwas mehr sakgeld oder so gab.

sooo das ist meine meinung zum thema reich. meine eltern haben auch heute noch geung kohle. trotzdem hat mein vater ein bournout erlitten durch den workoholik den er hatte und nur noch das geld sah..
soo ich sag nicht das ich schlechte eltern hab,ich liebe meine eltern. aber geld ist nicht alles und manchmal ist es echt gut wenn man lernen muss nicht immer alles zu bekommen und auch mal was dafür tuhn muss damit man was bekommt!!!!!!!

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du sicher?

Antwort von malwinchen am 15.10.2010, 19:21 Uhr

aber in die bildung der kinder haben sie nicht investiert, wenn man deine posts liest...

heute unterscheidet man nicht mehr in reich und arm, sondern bildungsnahe und bildungsferne schichten... und bildung kann man seinen kindern auch als algII-empfänger zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3Jungs-mama, 17. SSW

Antwort von ProudMommy, 9. SSW am 15.10.2010, 19:23 Uhr

du hast es auf den punkt gebracht danke, hatte unten auch geschr. das es ihre kinder später einmal sehr schwer haben können, da sie dann nicht mit geld umgehen können.

klar ich wünschte mir auch das ich alles haben kann aber lieber drehe ich jeden cent um und überlege genau was ich mit meinem geld mache.

wir haben auch nicht viel, bekommen hartz4 (mein freund arbeitet als aushilfe) hat kaum was davon weil es beim amt angerechnet wird , na und trotzdem bemüht er sich und geht für fast nichts arbeiten,aber wir kommen klar den kindern gehts gut, unternehmen viel etc. haben auch ( luxussachen wie es beim amt heißt) man muss nur sehen wie man mit dem geld umgeht und wie man es sich einteilt.
und ich bin bestimmt nich stolz darauf hartz4 zu bekommen.
und nur weil ich hartz4 bekomme heißt es noch lange nicht das ich keine kinder in die welt setzen soll weil ich den nichts bieten kann, das is quatsch.

das war meine meinung und kann jeder aktzeptieren so wie er es gerne möchte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nickname sagt doch eh schon alles!!!!

Antwort von Mandy4 am 15.10.2010, 19:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du sicher?

Antwort von irka09, 37. SSW am 15.10.2010, 19:41 Uhr

@ malwienchen: ich in ja ehrlichgesagt selten deiner meinung, aber da muss ich dir mal zustimmen!


meine geschwister und ich mussten auch mit sozialhilfe/h4 aufwchsen, aber wir haben immer alles bekommen was wir wollten, wir mussten zwar drauf sparen, und dafür arbeiten, aber dafür wissen wir heute zu schätzen was wir haben.

man kann seinen kindern auch dann ein gutes leben bieten, wenn man unterstützung bekommt! schließlich kann es auch euch reichen passieren das man mal in so eine situation kommt, und dann will man schließlich auch nicht doof angeschau werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an das Dorftrampel

Antwort von mf4 am 15.10.2010, 19:48 Uhr

Meine Kinder wurden alle gezeugt von 2 berufstätigen Menschen, mit Geld, großer Wohung und 2 Autos...

... nun bin ich alleinerziehend und bekomme u. a. auch Hartz 4... was mach ich nun? Muss ich meine Kinder nun an Reiche zur Adoption freigeben oder sie wie Hänsel und Gretel im Wald aussetzen?

mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Regt euch nicht auf... bringt eh nichts..

Antwort von Britta1988, 13. SSW am 15.10.2010, 20:43 Uhr

klar kann man nur mit Liebe seinen Kindern nichts Bieten..
aber man kann auch aus wenig investition die Kinderaugen Glücklich machen!

Meine kleine Familie ist nun auch nicht reich aber wir können gut Leben (bekommen kein H4) das auch mal etwas zwischen durch drinne ist, aber selbst wenn wir REICH wären müsste unser Kind nicht alles bekommen und wenn er etwas unbedingt haben möchte kann er auch mal etwas dafür _Tuen!

Also ich muss ganz ehrlich sagen was bringt ausserdem einem Kind nur Marken kleidung, 1-3x im JAhr Urlaub, jedes Spielzeug? wenn es später evtl Hässlich ist oder allgemein Ausgegrenzt wird weil alle dieses Kind zu hochnäsíg oder Doof finden?
(Fürs Kind wäre es kein schönes Leben)


Dies ist Bezüglich meine Meinung dazu und in die H4 schicht zu Rutschen das kann selbst den Reichsten Menschen passieren!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau DAS dachte ich auch, als ich den Beitrag gelesen habe...

Antwort von SilkeJulia am 15.10.2010, 20:49 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dorfpflaume....

Antwort von mamavonhier am 15.10.2010, 21:12 Uhr

Oh backe....

Ich halte mich bei ihr mal lieber zurück....

Leute gibts die gibts garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boar - gebt doch den Fakes nicht auch noch Aufmerksamkeit!!!

Antwort von Leni25, 11. SSW am 15.10.2010, 21:37 Uhr

Ihr könnt das doch nicht ernst nehmen????????????? Mir ist das völlig schleierhaft - man kann den FAKE ja förmlich riechen: irgendwelche klischeehaften, provokanten Äußerungen, die nichts anderes sollen, als soviele Antworten wie möglich zu provozieren. Manche Fakes wetten untereinander wer die meisten Reaktionen bekommt. Es sind immer diesselben Themen: arm-reich, dick-dünn, zu jung schwanger-zu alt schwanger,..... blablabla. Und die Hormone hier sind leicht zum kochen zu bringen.
Darum gilt für ALLE: ERST denken, DANN schreiben.

LG
P.S.: Im übrigen reagiere ich sehr allergische auf Nazi-Propaganda-Sätze: "Jedem das seine." sollte man nur benutzen, wenn man sich des Kontextes aus dem er stammt, bewusst ist. Google hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leni...

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 21:47 Uhr

.... das erste, was ich bei Wikipedia finden kann, ist, dass er ganz ursprünglich von Platon stammt.

Unter den Nazis wurde vieles mißbraucht, was eine viel ältere Geschichte hat. Es ist schade, diese "Dinge" dann auf ihren Mißbrauch zu reduzieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stelle mir grad vor, ...

Antwort von skeani am 16.10.2010, 11:22 Uhr

... wie die Dorfpflaume im eigenen Klo wühlt, weil das WC mal wieder verstopft ist und die dämlichen Armen auf sie gehört haben und KEINE Kinder bekommen haben.

Oder wie die Tochter zum Shoppen gehen will und auf dem Weg zum Auto erstmal über Müllberge klettern muss, weil es ja keine Müllmänner mehr gibt.
Und dann vor leeren Regalen im Geschäft steht ... falls sie nicht doch übers WWW bestellt ...

Und komischer Weise sind die Regale im Supermarkt auch leer ... und die Gemüsekiste vom Bauern kommt auch nicht ... weil ja keiner mehr auf dem Feld ackert ...

Benzin gibt es nicht ... Strom irgendwann auch nimmer ...

Das eine geht ohne das andere nicht.

Und ich glaube man vergisst immernoch was wirklich wichtig ist im Leben.

Es nutzt einem Kind nichts alles zu bekommen was es sich wünscht, wenn es nicht zu schätzen lernt was es hat.

Wir haben nicht viel ... aber alles was wir brauchen.

Und zur Erziehung braucht man gar kein Geld.
Erziehung heisst nämlich den Kindern etwas beizubringen ... und nicht sie im Geld baden zu lassen.


Ich geb zu ... im ersten Moment hab ich mich sehr über den Thread geärgert ... mittlerweile kann ich nur noch schmunzeln.
Denn Menschen, die so denken, haben in meinen Augen so einiges nicht begriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pitry

Antwort von Leni25, 11. SSW am 16.10.2010, 20:28 Uhr

Mag sein, aber das gilt ja z.B. auch für das Hakenkreuz.... Und ich finde es hat nichts mit "auf Missbrauch reduzieren" zu tun - immerhin hing dieser Spruch über dem Tor eines Kzs und ist verbunden mit dem Leid und Tod von unzähligen Kindern, Frauen und Männern. Die Bewahrung des Bewusstseins dessen find ich um einiges wichtiger, als dem "armen" Spruch Gerechtigkeit zuteil werden zu lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.