Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli2, 34. SSW am 27.09.2007, 21:08 Uhr

Doppler

Halllo zusammen,

ich lese immer wieder, dass bei viele von Euch eine Doppler-Untersuchung durchgeführt wurde. Bei mir wurde so eine Untersuchung nie vom FA angesprochen. Ist der Doppler notwendig? Hat mein FA das vergessen? Bin etwas verunsichert... Wann wird der Doppler gemacht? Bin ich schon zu spät dran? Muss ich selber bezahlen?

Danke für Eure Antworten
Meli

 
5 Antworten:

Re: Doppler

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 27.09.2007, 21:14 Uhr

Ein doppler wird nur bei einen Verdacht gemacht. Da werden z.b. Atherien im Kopf / Herz / Nabelschnur usw. durchleuchtet und kann geschaut werden ob die durchblutung gut ist also ob das Kind gut versorgt ist.

Sowas wird z.b. bei einer schwangerschaftsvergiftung gemacht oder stark evrkalkter Plazenta und anderen sachen was die Entwicklung beim Kind bzw. Versorgung beeinträchtigen kann.

Deshalb gehört es nicht zur normalen VU weil wenn alles ok ist .. besteht dafür auch keine Notwendigkeit.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopple

Antwort von sam21, 34. SSW am 27.09.2007, 21:14 Uhr

mein arzt meinte es wäre nciht nötig da sich das kind gut entwickelt hatte auch gefragt weil in meiner letzten schwangerschaft wurde das auch gemacht

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopple

Antwort von tweety8.2 am 27.09.2007, 21:19 Uhr

mein FA findet sowas eigentlich auch überflüssig aber da im klinikum festgestellt wurde das doch nciht 100% alles in ordnung ist, muss ich in ein paar wochen zur kontrolle hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopple

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 27.09.2007, 21:24 Uhr

bei mir war der grund in der 1 ss eine schwangerschaftsvergiftung in der 35 ssw ... kind wurde aber gut versorgt weiterhin und dshalb wurde nix gemacht .. ist eher so sicherheitsmaßnahme .. kann ja sein das wirklich nicht mehr richtig evrsorgt wird und entschieden werden muss es lieber zu holen.

Achso ist übrigens nix anderes wie ein US .. also vom Ablauf nur das man kein Baby-TV hat sondern nur solche Schneestürme und rote und blaue Punkte und kurven die die Blutdurchlauf anzeigen :-) ne ganz schön bunte angelegenheit.

also keine angst .. kannst eher froh sein wenn du keinen bekommst .. dann besteht auch kein grund und deiner maus gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopple

Antwort von Jacky010477, 38. SSW am 28.09.2007, 8:26 Uhr

Ich habe schon drei hinter mir wegen einem leicht erhöhten Zuckerwert und weil dem Doc mein Krümel schon etwas groß vorkam. Ist aber auch alles in Ordnung. So allmählich glaube ich, dem macht es nur Spass, mit seinem Maschinchen rumzuspielen ;)
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.